myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Seltsame Dinge passieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.10.12, 04:51   #1
zievericher
Anfänger

Benutzerbild von zievericher

Bedankt: 34
zievericher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Seltsame Dinge passieren

Moin erstmal. Habe da seit 1 woche komische Probleme die ich sonst noch NIE hatte.
Mach mir da sorgen ob ich mir etwas eingefangen habe und wenn ja was ?!

Unzwar schaltet sich bei mir der Ton von alleine aus, meine damit komplett, muss nen Neustart machen damit ich wieder was hören kann.
Aber unten rechts in der Taskleiste wenn man auf seine Lautsprecher geht zeigt er mir an das der Ton läuft (also die Skala geht halt hoch und runter).

Dann kommt noch dazu wenn ich mit meinem Browser ins Internet gehe (Mozilla) und den Browser wieder schliessen will blinken die 3 Felder oben rechts
(Minimieren, Vollbild, Schliessen) so komisch auf und reagieren nicht auf meine klicks.
Kann dan erst durch den Task Manager den Browser schliessen.

Weiter gehts mit Ordnern die sich nicht öffnen lassen und den PC zum stillstand bringen.
zb. ich will nen Musik-Ordner öffnen, mach halt nen doppelklick drauf und dan gehts schon los erstmal reagiert der PC garnicht mehr, dann öffnet er den ordner schliesst ihn aber dan auch wieder sofort, wie von Geisterhand. Manchmal hängt er sich dan auf.

Und noch die Windows Updates die sich nicht runterladen lassen.
Er lädt 10-30.min und bricht dan ab... immer wieder.

Habe mal den Pc hochfahren lassen und nichts angeklickt (20.min gewartet!)
In meiner Autostartliste sind nur mein Virenschutz (Eset) und die Nvidia Einstellungen.
Aber komischer weise werden immer 20-30% an CPU-Auslastung verbraucht. Wenn ich unter Prozesse nachschaue was das ist, sind alle Prozesse auf 0% Auslastung...

Sollte ich anfangen mir sorgen zu machen ?!?
Hab den Pc mit dem Virenschutz (Eset) und Windows Defender abchecken lassen aber der ist nach deren Meinung Virenfrei.
Fühl mich aber trotzdem stark verunsichert.
Die "Neuinstallation" würde ich gerne als letzte Option in erwegung ziehen.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Habe
Windows 7 Ultimate 64-Bit
Ungelesen 09.10.12, 05:04   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

1. Scanne Dein System mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, werte die Logfile [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und fixe dann die Fehler!

2. Scanne Dein System mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch!

3. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist auch ein gutes Tool, das die Registry, den Browser und das System nach verdächtigen Programmen scannt und auch entfernt!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.12, 05:06   #3
ActiverRageModus
Mitglied

Benutzerbild von ActiverRageModus

Bedankt: 2.890
ActiverRageModus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi hab fast die selben Probleme mit meinem Pc !!!
ActiverRageModus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.12, 07:09   #4
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Dann siehe Post #2!

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.12, 18:46   #5
zievericher
Anfänger

Standard

So habe mal die 3 Tools durchlaufen lassen.
Bei HijackThis wurden mir 2 "Fehler" angezeigt.
Einmal ein Programm was ich eigentlich schon vor 3-4 Monaten deinstalliert hab.
Und eine Datei im Windows Ordner "System32" die mir vollkommen unbekannt ist.
Hätte mir mal merken/kopieren sollen wie die datei heisst....

Na gut bei den 2 anderen Tools wurde nichts endeckt.
Habe mir auf den Tipp von nem Freund Emsisoft Malware runtergeladen aber das selbe Ergebniss wie bei den anderen "Virenfrei".

Bin grad dabei den PC mal so richtig aufzuräumen "zu Cleanen".
Mal schaun obs danach immer noch so schlimm ist.

Fortsetzung folgt....

Also bin jetzt mit allem durch was man so machen kann.

Das Problem mit dem Ton scheint sich bis jetzt gelegt zu haben.
Das mit dem Browser hat sich nach einer neuinstallation auch erledigt.
Die Windows Updates lädt er zwar nicht auf einen Schlag komplett runter aber stück für stück...
Beim Hochfahren ist wieder alles normal keine 20-30% auslastung mehr.

Nur das mit den Ordnern hat sich nicht geändert er hängt sich immer noch auf oder schliesst sie sofort nach dem öffnen wieder

Vllt einer ein Tipp was das mit den Ordnern angeht ?!
Ungelesen 09.10.12, 21:30   #6
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Keine Doppelpost, der Editierbutton sollte dir bekannt sein.

Möglich, das der Echtzeitscanner das Problem verursacht.

Deaktivere diesen mal, bzw. mach den Haken bei "Öffnen von Dateien" weg.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.12, 01:05   #7
zievericher
Anfänger

Standard

Alles klar weiss ich beim nächsten mal bescheid

Öhm und nein daran lag es leider nicht...
Hab mir mal Gedanken gemacht und dabei ist mir eingefallen das die Ordner auf einer Partition liegen die nicht mit dem System zusammenhängen.

Habe 2 Festplatten, 2x 500GB.
Auf der 1 ist das Betriebssystem und andere Programme.
Auf der 2 sind nur meine Dateien zb. Musik, Videos, Bilder usw.
Eig braucht der PC ja nur die 1 Festplatte.
Kann es sein das er zwischendurch die 2 Festplatte "auschaltet" wenn ich nicht gerade auf die Daten zugreife und dadurch ein "Fehler" auftritt ?
Ungelesen 10.10.12, 07:09   #8
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von zievericher Beitrag anzeigen
Kann es sein das er zwischendurch die 2 Festplatte "auschaltet" wenn ich nicht gerade auf die Daten zugreife und dadurch ein "Fehler" auftritt ?
Ein Fehler sollte dadurch nicht auftreten, kann allerdings sein das er eine Weile braucht und das Ordnerfenster "milchig" wird (Freeze) bis die Festplatte wieder hochgefahren hat.
Sollte aber normalerweise bei eingebauten Festplatten sehr schnell gehen.

Ich frag mich allerdings warum man bei 2x500GB Festplatten das auf Betriebssystem + Dateien aufteilt anstatt ein Raid zu machen damit der Rechner etwas schneller wird ?!?
Ungelesen 10.10.12, 10:55   #9
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es schon sinnvoll Betriebssystem und Daten voneinander zu trennen wenn keine regelmäßigen BackUps gemacht werden. Das erleichtert eine etwaige Neuinstallation erheblich. Wobei ich bei 2x500GB auch gleich an RAID denken musste.

Besser wäre es eine SSD (64 GB müssten reichen) für das OS und 500 GB für die Daten einzubauen. Der TE kann ja mal über ein Upgrade nachdenken. Werde ich demnächst auch durchführen um einen performance-Schub zu erhaschen.

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort