myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

win 7 - installationsabbruch kurz vor fertigstellung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 05.10.12, 17:17   #1
agehill
Ist öfter hier

Benutzerbild von agehill

Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard win 7 - installationsabbruch kurz vor fertigstellung

hallo

hardware: targa 4800+

technische daten:
http://i.computer-bild.de/imgs/8/6/7...eb7eb3c2a8.jpg

--------------------------------
also den pc hab ich vor gut einem jahr gebraucht gekauft, die kiste kam anfang 2007 auf den markt.
win xp läßt sich installieren, vista auch (war drauf als ich den pc gekauft habe, wahrscheinlich 64 bit version, ich hab sofort xp drauf gezogen)
vista 64 bit dvd hab ich dazu bekommen.
-----------------------------------------

also vor eiem jahr hab ich schon mal versucht win_7 (andere festplatte) auf diesen pc zu installieren, und, das selbe problem wie jetzt!!
kurz vor fertigstellung tauchte gestern blaues fenster (bildschirm) mit viel weißer schrift auf
(konnte ich so schnell natürlich nicht lesen - und, dieses fenster taucht jetzt auch nachträglich überhaupt nicht mehr auf!!)
also irgend ein problembericht auf alle fälle.

----------------------------
auf alle fälle ist win 7 so gut wie installiert, nur win 7 fährt nicht hoch, zum schluß kommt eine meldung, dass win 7 überraschend neu gestartet wurde, oder ein anderer unerwarteter fehler aufgetreten ist, und installation wird nach neustart abgeschlossen (oder fortgesetzt)
fakt ist das sich da so oft neu starten kann wie ich möchte, immer die gleiche meldung!!
hab dann von dvd aus mal das system prüfen lassen, alle möglichkeiten getestet, es wurde mir kein fehler angezeigt!!, ich kann sogar im win 7 system dateien erkennen.

-----------------
keine ahnung, vielleicht bios problem??
fakt ist aber das win 7 ja schon quasi gestartet wird, zb farbige bewegte kugeln .....
von daher fraglich ob dies wirklich ein bios problem ist.

das einzige was am pc seit herstellung verändert wurde, der vorbesitzer hat eine andere grafikkarte eingebaut.

nochmal zum bios:
wie gesagt 2007 kam der pc auf den markt, noch im selben jahr ist eine neuere bios variante erschienen, ich hab aber noch kein update durchgeführt!!
gestern beim durchsuhen des systems wurde mir unter anderem laufwerk x angezeigt, vermutlich bios, (gesamtspeicher ca 30 MB, ca 5 MB belegt), und, wenn ich mal dateien angeklicht habe, kam die meldung ".... bezieht sich nicht auf hardwäre" oder so ähnlich.
---------------------------
also fakt ist auf alle fälle das die win 7 DVD(s)
-letztes jahr ja schon mal ein test gemacht, anderes win 7 image, aber selbes probelm wie gestern-
vollkommen ok sind, fakt ist aber auch das ich win xp (allerdings 32 bit) jetzt sofort installieren könnte!!

sorry für eventuell ungenügende informationen bezüglich der genaueren fehlermeldungen, die mir gestern angezeigt wurden, aber es gibt eh nur 2 möglichkeiten.
1. bios
2. anderes hardwareproblem

war gestern auch mal später im bios, bootreihenfolge als erstes 2 mal hintereinander jeweils unterschiedliche dvd laufwerke, soviel kann ich jetzt schon sagen, hab da auch nichts dran verändert!!
hab aber alle bios fenster abfotografiert

ich frag mich inzwischen auch ob ich mit wi_ 7 32 bit keine probleme bekommen hätte!!

also für mich ist das alles sehr kurios, eventuell biosproblem, ich hab absolut keinen plan
agehill ist offline   Mit Zitat antworten