Ich kann die Reaktion sehr gut nachvollziehen...ehrlich...
Aber ihr könnt nicht nachvollziehen wie schwerwiegend dieser Defekt ist wenn es langfristig bleibt...
Wie ich bereits geschrieben hatte habe ich das Problem bereits eine lange Zeit...weil ich selbst genau so dachte wie ihr...
"Naja das Problem kann ich nicht lösen und eine Formatierung ist für sowas übertrieben...also gibst du auf und versuchst den Desktop leer zu halten"
Das klappt aber nicht...man muss tatsächlich sehr viele Gewohnheiten ändern...und das geht nicht so schnell...und man verliert sehr viel Zeit dabei wenn man vergisst dass es ja nicht so ist wie man gewohnt ist sondern anders...
Würde ich bei euch das A auf der Tastatur mit dem K tauschen...bin ich sicher würdet ihr sehr viel Zeit brauchen um DAS zu kompensieren...
Jedenfalls...wenn man seinen halben Tag mit dem Rechner einplant wie wir und am Tag 20 mal an Unterschiedlichen zeiten zum Rechner geht um für 2 Minuten was nachzugucken...(Teilweise per Remote)...dann ist dieser Defekt wirklich ein ziemlich großer...ganz egal wie "leer" man versucht seinen Dekstop zu kriegen...denn den Desktop garnicht mehr benutzen und nur den papiertkorb drauf haben...daran müsste ich mich erstmal gewöhnen...und das würde wie gesagt sehr lange dauern denke ich...
Das mit den 2 Benutzern ist auch keine Lösung...denn die logische Folge davon wäre...dass wir wieder durcheinander kämen auf welchem Account sich denn z.B. Datei XY befindet...welches z.b ein Stundenplan ist denn wir beide benutzen...oder eine Telefonliste die wir beide brauchen...?
Im Endeffekt würden wir also lediglich 10% unserer Symbole auf dem Desktop loswerden...weil sie eben nicht "teilbar" sind...und hätten ansonsten 90% des Desktops einfach kopiert...und das löst das Problem ebenfalls nicht...
Also ich danke euch allen für eure Vorschläge...ich werde vielleicht mal versuchen als letzte Möglichkeit einen neuen Benutzer zu erstellen...und den Inhalt meines jetzigen Accounts dahin zu transferieren da ich sicher bin dass es kein übergreifendes Problem sondern ein Benutzerintegriertes Problem ist...
Ansonsten versuche ich jetzt mal die Registry zu "cleanen" mit dem Programm...
Falls noch wer Vorschläge hat...bin für alle Versuche dankbar...