Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.09.12, 16:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Windows Installer-Paket
Ich versuche seit längerer Zeit Java und viele andere Pakete zu downloaden habe aber kein Glück weil permanent nach dem download ein Fenster aufgeht mitden Inhalt : " Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden,stellen Sie sicher dass das Paket existiert und dass Sie darauf zugreifen können,oder lassen Sie denn Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installerpaket handelt." Muss dazu sagen habe schon viele Hilfen die im Netz angezeigt wurde ausprobiert aber nichts hat funktioniert . Kann mir da vieleicht einer weiterhelfen ??
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karibu76:
|
|
24.09.12, 17:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 23
|
Wenn Du so ein Paket downloaden willst, macht sich ja ein Downloadfenster auf. Nun hast Du 3 Optionen. Speichern, Öfffnen oder Abbrechen. Hast Du da auch vor die richtige Option einen Haken gesetzt? ... Dann müsste der Cownload auch funktionieren.
Wenn die Datei schon auf der Festplatte liegt, und Du kannst sie nicht öffnen, versuche sie mal als Administrator auszuführen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Igelkopf:
|
|
25.09.12, 10:07
|
|
Anfänger
|
Ja den Haken habe ich richtig gesetzt . Aber nachdem sie heruntergeladen wurde geht immer das Fenster auf !! Und was meinst du , als Administrator ausführen ? Ich finde gar nichts wo ich das einstellen könnte !!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei karibu76:
|
|
25.09.12, 12:12
|
|
Anfänger
|
Du klickst mit der rechten Maustaste auf das Programm. Da macht sich ein Menüfenster auf. Und da steht dann: öffnen, öffnen als Administrator, öffnen mit usw. Und da klickst Du an "Öffnen als Administrator". Dann macht sich ein Fenster auf, wo nach Deinem Adminstratorkennwort gefragt wird. Und das gibst Du dann ein. Oder gehe einfach auf Dein Administratorkonto und dann bekommst Du von Deinem PC alle Anweisungen, was Du zu tun hast.
Aber es scheint so, als wenn jemand Fremder Dir Deinen PC eingerichtet hat und Dich nicht aufgeklärt hat, wie Du auch als Administrator was machen kannst. Jedenfalls empfehle ich Dir, Deinen PC zu checken. Ich habe den Eindruck, dass da irgendjemand mit Dir sein Spiel spielt. Lass den lieber nicht ran an den PC.
|
|
|
25.09.12, 13:07
|
|
Anfänger
|
Wenn ich rechts klicke habe ich zwar öffnen stehen aber keine Option wie du beschrieben hast . Das heißt ich komme nie so weit um es als Administrator zu öffnen und das Kennwort einzugeben ! Eshat kein fremder eingerichtet ,was aber richtig ist den umgang als Administrator hab ich noch nicht so richtig verstanden ! Da es mein LP ist kommt hier so gut wie keiner ran und wenn dann in meinem beisein weil die noch weniger Ahnung haben wie ich !!
|
|
|
26.09.12, 11:41
|
|
Anfänger
|
Gestaltet sich etwas schwierig aus der Ferne, weil ich nicht sehen kann, wie Dein PC eingerichtet ist. Kann Dir daher nur empfehlen zu googeln.
Ich glaube einfach, dass die Rechtevergabe bei Dir nicht so eingerichtet ist, wie es von Nöten wäre. Das kommt manchmal vor, wenn man Tools wie TuneUp usw. nutzt. Dann übernehmen diese Tools die Kontrolle als Administrator und lassen einen an viele Einstellungen nur noch über eben dieses Tool.
Als Administrator hat man normalerweise vollen Zugriff auf alle Einstellungen. Daher sollte man ja auch am besten nur mit einem Besucherkonto (Konto mit eingeschränkten Rechten) ins I-net. Wenn Dein PC dann mal kompromitiert wird, werden zumindest die wichtigsten Teile des BS vor Manipulation geschützt. Was allerdings auch nicht ganz zutrifft.
|
|
|
26.09.12, 15:11
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage! Welches Betriebssystem hast Du installiert?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.09.12, 19:33
|
|
Anfänger
|
ich habe windows 7 installiert !!
|
|
|
27.09.12, 19:57
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Wenn Du der einzige Nutzer des Rechners bist, dann gibt es wohl auch nur einen Account! In dem Fall bist Du als Admin angemeldet!
Lösche erst einmal den Inhalt dieses Ordners... C:\Windows\SoftwareDistribution\Download..., und dann starte Windows Update!
Es kann sein, daß es ein Update des Windows Installers gegeben hat und dieser schief gelaufen ist!
In dem Fall werden alle Updates, in dem Ordner neu geladen und installiert!
Wenn das erledigt ist, starte den Rechner ggf. neu, und starte dann noch einmal die Java-Updates oder andere Packete!
|
|
|
27.09.12, 20:00
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.295
|
Was hast du denn nun für einen Benutzerkonto? Überprüf das mal unter:
Code:
Windows Startknopf/Systemsteuerung/"Benutzerkonten hinzufügen/entfernen"
Habe dir zu dem Thema auch einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] rausgesucht.
Edit: Undertaker war schneller, schon wieder
|
|
|