Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.09.12, 14:50
|
|
VirusEnte
Bedankt: 1
|
Windows 7 hängt
Hallo leute,
ich habe folgendes problem und zwar hängt mein Laptop sich immer wieder auf. beim hochfahren ist noch alles ok aber wenn ich dann am desktop bin fängt der an zu spinnen. Ich kann dan garnichts mehr machen nurnoch die Maus bewegen. Die Taskleiste hängt sich auch auf und ich kannn garnichts mehr machen. Nach n paar minuten geht das ganze wieder und hängt sich dann direkt wieder auf. Ich habe das Laptop mal hochgefahren und nichts gemacht um zu gucken was passiert und das ladelämpchen für die festplatte war die ganze zeit an und alles hat dann wieder rumgespackt. Ich hatte vor 2 tagen einen virenscan im abgesicherten modus gemacht habe aber nichts gefunden und das rumspacken hat auch erst gestern abend angefangen.
ich habe irgendwie öfters probleme mit diesem rechner. Nur im Abgesicherten modus funktioniert alles aber wenn ich etwas deinstallieren will kommt folgende fehlermeldung:
"Auf den Windows Installer dienst konnte nicht zugegrieffen werden. Dies kann auftreten, wenn der Windows installer nicht richtig installiert wurde. Wenden sie sich an den Support, um weitere unterstützung zu erhalten."
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
|
|
|
18.09.12, 15:13
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Miste mal den Autostart aus, damit nicht jede Menge unnütze Programme mitgeladen werden!
Gib in der Suchzeile des Startmenüs msconfig ein, um das Systemkonfigurationsprogramm zu starten!
Im Register Dienste setze den Haken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden, dann deaktiviere alle Haken, bei Programmen die Dir unnötig erscheinen!
Im Register Systemstart deaktiviere ebenfalls alle unnötigen Programme!
Versuche mal den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] neu zu installieren! Mach das ggf. im abgesicherten Modus!
|
|
|
18.09.12, 15:19
|
|
VirusEnte
|
wenn ich zum geräte manager gehe und bei systemgeräte auf anwenderinfrarotgerät gehe und dann auf eigenschaften steht im gerätestatusfenster folgende meldung: "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)"
|
|
|
18.09.12, 15:26
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von VirusEnte
"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)"
|
Ja dann mußt Du eben den Treiber dafür installieren! Kannst ja ein Treibertool nutzen, um den passenden zu finden!
Aber der fehlende Treiber hat nichts mit Deinen Problemen zu tun!
|
|
|
18.09.12, 15:52
|
|
VirusEnte
|
woran liegt es dan
!
|
|
|
18.09.12, 16:19
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hast Du denn mal den Autostart ausgemistet? In den meisten Fällen liegt es daran, daß zuviele Programme mitgestartet werden!
|
|
|
18.09.12, 16:19
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Ne Glaskugel würde sagen... Keine Ahnung!
Welches AV benutzt du und versuche es mal zu deaktivieren.
Zudem solltest du mal deinen Autostart wie oben bereits gesagt, aufräumen und in den Prozessen mal schauen, ob und welcher Prozess ne hohe Auslastung hat.
Desweiteren kannst du mal in die Ereignisanzeige schauen...
Start --> Systemsteuerung --> System und Wartung --> Verwaltung und Ereignisanzeige
Bei System und Anwendungen nach Fehlern (rotes X) schauen.
|
|
|
18.09.12, 17:09
|
|
VirusEnte
|
Ich habe den systemstart ausgemistet und jetzt hängt es nicht direkt nach dem hochfahren aber irgendwie alle 10-15 minuten.
@ckjthedogmaster meinst du mit AV das antivierensystem wenn ja dan hab ich Avira
|
|
|
18.09.12, 17:19
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
1. Scanne Dein System mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, werte die Logfile [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und fixe dann die Fehler!
2. Danach scanne Dein System mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch!
3. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist auch ein gutes Tool, das die Registry, den Browser und das System nach verdächtigen Programmen scannt und auch entfernt!
Mit diesen Programmen kannst Du potentiell schädliche Prozesse, Registry-Einträge und Programme identifizieren und unschädlich machen, die Dein System belasten!
|
|
|
18.09.12, 19:39
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Gut, denn Avira macht solche Probleme nicht, wie z.b. Kaspersky...
Die Logs von den Programmen, die Undertaker2011 gepostet hat, kannst du bei Funden auch ggfs. hier im Spoiler posten. So kann ich mir da n Überblick verschaffen.
Wenn auch kein Virenbefall vorliegt, dann solltest du in der Ereignisanzeige schauen, nach Fehlern...
Im Taskmanager schauen, welcher Prozess so hoch ist,,,
Unter Start --Suchenfenster : regedit eingeben und den Registrierungseditor starten. Danach folgst du in diesen Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Services
Dort guckst du nach zwei Einträgen: aStorV und iaStore . Diese markierst du und sicherst die mit Datei-->exportieren.... Danach löschen und den Pc neustarten.
Sollte das auch nix bringen, kannst du je nach gelöschten Einträgen, diese mit den zuvor gesicherten Reg. Dateien zurückkopieren. Einfach auf die Kopie klicken und hinzufügen...
Mfg
|
|
|