Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.09.12, 10:07
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
Partitionen zusammenführen
hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. und zwar hab ich mir eine SSD festplatte geholt. meine HDD benutze ich nun als lageort usw. ich habe nun die windows parition von der HDD formatiert und gelöscht damit ich meine sicherungs partition auf der HDD um den frei gewordenen platz erweitern kann. nun sieht das ganze aber so aus "siehe screenshot" kann ich das irgendwie zu einer ganzen partition zusammenfügen?? danke im vorraus.
C: SSD
D: HDD
|
|
|
08.09.12, 10:21
|
|
gar nicht da
Bedankt: 253
|
Einfach beide Partitionen löschen und eine Neue erstellen oder ein Programm wie Paragon Partitions Manager verwenden.
|
|
|
08.09.12, 10:25
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Jeweils Rechtsklick auf "Volume löschen" (in der Datenträgerverwaltung) und somit entsteht erstmal ein nicht zugeordneter Bereich (schwarz markiert)
Jetzt auf den nicht zugeordneten Bereich erneut Rechtsklick und die gewünschte Partition (primär oder logisch) erstellen.
Falls dies alles nicht funktioniert, kannst Du im Eingabefenster (Start,Ausführen) den Befehl "diskpart" eingeben und dort via Dos formatieren und später die HDD erneut in der Datenträgerverwaltung partitionieren.
|
08.09.12, 15:36
|
|
Newbie
|
ohne datenverlust geht das nicht oder? und kann ich das auch einfach so lassen?
|
|
|
08.09.12, 18:15
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Kopiere den Inhalt einer Partition auf die andere! Dann lösche die Partition, von der Du die Daten kopiert/verschoben hast!
Dann kannst Du die Größe der übrig gebliebenen Partition vergrößern (Rechtsklick)!
Vorher mußt Du aber einer der beiden Partitionen einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen!
Besser ist es aber, wenn Du alle Daten erst einmal auf eine externe Platte auslagern kannst, da die jetzige Platte eine Dynamische Platte ist! Ich weis nicht, ob das oben vorgeschlagene so reibungslos läuft, wenn sie dynamisch ist!
|
|
|
08.09.12, 18:24
|
|
Catracho
Bedankt: 345
|
Im Acronis Disk Director gibt es eine Option "Partitionen zusammenführen". Da braucht man nicht hin- und her kopieren.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.09.12, 18:47
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Das Risiko, Daten zu verlieren, ist bei meiner Methode geringer! Denn bei solchen Eingriffen besteht immer ein Risiko! Ich traue diesen Programmen nicht!
Zitat:
Da braucht man nicht hin- und her kopieren.
|
Acronis macht nichts anderes! Nur, in dem Fall gibt man die Kontrolle an das Programm ab!
|
|
|
08.09.12, 21:48
|
|
Newbie
|
danke habs mit testdisk gemacht... kann geschlossen werden.
|
|
|