Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.10.12, 17:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Wie erkennt Windows, ob ein Key benutzt ist?
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich.
Ich habe als Student unter anderem Zugang zu einem Product Key von Windows 7 erhalten (ja, wirklich). Da ich nicht meine Festplatte leerkicken will, um dann feststellen zu müssen, dass Win7 irgendwo irgendwie was nicht passt und ich es nicht auf meinem PC installieren kann, dachte ich mir, dass ich Win7 mit diesem Product Key zuerst in einer virtuellen Maschine installiere. Da ich aber nicht riskieren will, dass der Key danach allgemein als benutzt zählt und ich ihn nur für die VM verbrauche, wollte ich wissen, wann der Key als benutzt gebucht wird - wird das Benutzen schnellstmöglich an eine Online-Datenbank geschickt oder wie wird das da gehandhabt?
Danke für die (helfenden) Antworten im Voraus.
MfG,
|
|
|
27.10.12, 18:09
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.391
|
Warum machst du dir da einen Kopf? Von der Uni gibt es doch Volumen-Keys.
Die kannst du in der Regel immer telefonisch aktivieren. Solche Keys gehen auch hier im Forum um.
Also einfach installieren, aktivieren und freuen.
|
|
|
27.10.12, 18:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Wie meinst du das mit den Volumen-Keys? Und dem telefonischen Aktivieren?
Ich habe die .iso und den Product Key bekommen.. Wollte eben nicht, dass, wenn ich den Key auf der VM aktiviere, um zu testen, ob Win7 geht, dieser Key dann benutzt ist und nicht für meinen Rechner gilt..^^°
|
|
|
27.10.12, 18:25
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.391
|
Du kannst einen Key ohnehin immer mehrmals aktivieren. Du darfst ihn nur nicht auf mehreren Rechnern gleichzeitig laufen haben.
Volumen-Keys sind Keys die von Microsoft an Firmen ausgegeben werden. Da kann dann mit einem Key Windows auf was weiß ich sagen wir mal 1.000 Rechnern aktiviert werden.
Und solche Keys gibt es in der Regel auch an den Uni's.
Solch Keys gibt es hauptsächlich wegen der besseren Administration.
Beispielsweise ein Admin muss auf 1.000 Rechnern Windows installieren. Nur stell dir mal den Aufwand mit dem aktivieren mit 1.000 verschiedenen Keys vor.
Darum werden dann solch Volumen-Keys benutzt, und dann einfach vor aktivierte Images auf die Rechner installiert.
Hoffe habe es gerade einigermaßen nachvollziehbar beschrieben. Bin immer etwas schreibfaul wenn ich mit Tablet Online bin. ^^
|
|
|