Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.11.12, 13:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Festplatten Partition fehlt nach Installation von Windows 7
hallo erst mal da rüber,
habe ein problem zwar das nach der Installation von windows 7 eXtrem nicht meine ganze platte angezeigt wird. ich habe nur 1 festplatte drinnen die über SATA angeschlossen ist. und es wird lediglich C: und D: angezeigt fehlen aber noch 5 partitionen.
unter Datenträgerverwaltung sehe ich die auch aber haben keinen laufwerksbuchstaben, wenn ich denen einen zuweisen möchte kommt:
--------------------------------------
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des
Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die
Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin
besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten
Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu
-----------------------------------------
versucht habe ich schon:
- Aktualisieren
- Datenträger neu einlesen
Dateisystem ist "NTFS" bin echt verzweiffelt komme so nicht an meine wichtigen Daten drann. Weiß jemand vielleicht wie ich das Problem wieder in den griff bekommen kann ?
|
|
|
20.11.12, 14:18
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Also erstens mal was ist "******* Edition?"
Und das Problem kenne ich nur wenn der Controller nicht richtig installiert ist, also mal Treiber kontrollieren von Festplatten Controller/Chipsatz
Alternativ die Radikallösung, mit ner Linux Live CD Booten, Daten sichern und neu Partitionieren.
|
|
|
20.11.12, 14:38
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Gib in der Suchzeile mal mmc.exe ein und starte den Konsolenstamm!
Drücke dann die Tastenkombination Strg + M, um ein neues Snap-In hinzuzufügen! Wähle dort die Datenträgerverwaltung und klick auf hinzufügen!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
20.11.12, 14:45
|
|
Anfänger
|
gleiches problem leider keine änderung.
ist echt nervig man sieht das die partitionen da sind aber auf der anderen seite nicht angezeigt werden.
EDIT: hier mal nen pic
ähm sehe gerade daS irgend wie meine spiele partition da zu gekommen ist hmmm nur wo durch
|
|
|
20.11.12, 15:14
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Und den letzten 4 Partitionen kannst Du keinen Buchstaben zuordnen?
|
|
|
20.11.12, 15:19
|
|
Anfänger
|
nein, wenn ich das versuche kommt die meldung die oben schon steht. verstehe nur nicht warum meine spiele partiton auf ein mal da ist hatte nichts gemacht. fehlen aber noch 4 und die sind wichtig.
|
|
|
20.11.12, 15:27
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Starte die Datenträgerverwaltung mal über den Konsolenstamm per Doppelklick auf das vorhin erstellte Snap-In!
Versuche von dort mal die Buchstaben zuzuordnen!
|
|
|
20.11.12, 15:35
|
|
Anfänger
|
nein auch das geht leider nicht.
echt ne harte nuss ist das, will jetzt auch nicht gleich Win 7 neu auf setzten. WEil da nach wohl das problem auch wieder da sein wird.
Hatte bist jetzt nur Win Updates und CHip, Graka treiber installiert mehr nicht. Ja Treiber sind aktuell.
|
|
|
20.11.12, 15:37
|
|
Stammi
|
Mal abgesehen davon warum man eine 250GB Platte in 8 Partitionen unterteilt.
Schon einmal mit einer unbeschnittenen Windows Version versucht?
Zieh die Daten mit ner Live CD runter, installiere nen nicht modifiziertes W7 und Partitioniere das Ding neu, dann hast ruhe
und hier hast noch den Support Artikel von MS dazu:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
20.11.12, 15:46
|
|
Anfänger
|
ja warum keine 8 Partitionen spricht doch nichts gegen.
Hatte vor her Win XP da wurden sie alle angezeigt, aber wo ich gewechselt hatte auf win 7 gab es die probleme die anderen nicht haben. Und mal ebend alles neu Partitionieren ist nicht so einfach liegt extrem viel drauf, das kriege ich auch nicht aus gelagert. Und irgend wie ist ja meine Spiele Partition ja auch auf ein mal auf getaucht. Also muß es ja irgend wie gehen.
|
|
|
20.11.12, 15:51
|
|
Stammi
|
Keine externe Festplatte? Oder bei der größe nen großen USB Stick?
Ich würde dir halt vorschlagen, das dir eine W7 Untouched Version lädst und den PC Neu installierst, also W7 drauf, alle Treiber drauf (bitte vom Inet laden und nicht die CD nehmen was für Win XP dabei war) und es dann nochmal versuchst.
|
|
|
20.11.12, 16:37
|
|
Anfänger
|
nein so groß das es meine daten auf nehmen könnte nicht. Ich werde dann hat probieren Win7 neu rauf zu machen, und vor her die 5 partitionen zu löschen so das ich nur noch 2 habe. Also C: und halt noch eine zweite.
ebend noch eine Anmerkung:
versuche gersuche gerade win 7 neu auf zu setzten. Bei dem Instalations Menü erscheinen meine anderen Partitionen auch nicht. Nur C:, Spiele, und Programme Partition. Also müßte er ja sonnst auch die fehlenden Partitionen an zeigen. Liegt wohl an was anderem.
hm nach der install. wurde auch nur wieder c:, Programme: , Spiele: , angezeigt der rest fehlt. Warum werden die Partitionen angezeigt und die anderen nicht ?
|
|
|
21.11.12, 13:21
|
|
Stammi
|
1. man kann seine Posts editieren man muss nicht 5x hintereinander posten.
2. schön schreiben und noch einmal durchlesen wegen Fehlern etc.
Wäre möglich das die Partitionierungs Tabelle schaden genommen hat, wie gesagt leih dir irgendwo ne externe aus, wird ja wohl wer in der Familie/Kollegenkreis eine haben, zieh die Daten runter und Partitioniere neu.
Und kleiner Tipp, Untouched W7 Version verwenden, denn die *******/black und keine Ahnung was man weiß nie was aktiviert/deaktiviert wurde oder welche Programme mit installiert werden was man nicht will oder sogar Sicherheitstechnisch bedenklich sind.
Und bei den Partitionen, weniger ist mehr, lieber 2-3 Partitionen wie 8, den jeder kennt das Problem man braucht auf "Spiele" 2 GB mehr auf "Filme" hat man 10 frei,... und auch was Anfälligkeit für Fehler angeht ist das Motto das einfache Strukturen besser sind als komplexe, sei es Software oder Hardware.
|
|
|
23.11.12, 14:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
HAllo bei mir ist es ähnlich hab von 32 bit auf 64 bit gewechselt weil neues mb und cpu und mehr ram
hab insgesamt 3 platten eine c für windows und die anderen 2 haben jeweils 2 partitionen sehe sie zwar aber im explorer werden sie nicht angezeigt
hab auch die ms lösung probiert nix passiert
|
|
|
23.11.12, 15:18
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Und Du kannst ebenfalls keine Laufwerksbuchstaben über die Datenträgerverwaltung vergeben?
Ohne diesen Buchstaben werden die Fesplatten/Partitionen im Explorer nicht angezeigt!
|
|
|
23.11.12, 15:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
nein kann ich nicht selbst bei dem tool von ms gehts nicht
hat denn keiner von euch cracks eine lösung?
es hilft nur die brechstange zum glück hab ich 3 hd`s
|
|
|