Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.01.13, 13:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Windows Partitionen verändern
Hallo,
Ich habe gerade meinen PC neu aufgesetzt, und damit Windows "für sich allein" auf einer Partition ist C: nur 20 GB groß gemacht. Jetzt merke ich dass dass natürlich zu wenig ist...
Vor allem ist es Umständlich alle Programme auf D: zu installieren, und viele Programme legen ja Dateien in Eigene Dokumente auf C ab...
Kann ich eine neue Partition anlegen, Windows darauf installieren, Programme usw. bleiben auf C: und D:,ohne alles neu machen zu müssen?
|
|
|
09.01.13, 13:24
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Zitat:
Zitat von Catweazle96
Kann ich eine neue Partition anlegen, Windows darauf installieren, Programme usw. bleiben auf C: und D:,ohne alles neu machen zu müssen?
|
Was soll das bringen? Dann hättest Du 2 parallel laufende Systeme! Die Programme würde dann automatisch auf dem jeweiligen C-Laufwerk installiert!
Denn es ist egal, welches System Du dann startest, jedes der Systeme hat dann das Laufwerk C!
Mach es nicht so kompliziert und installiere alles nochmal! Nur dann vergrößere die Partition C gleich auf eine anständige Größe (ca. 70GB sollten reichen)!
|
|
|
09.01.13, 14:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Kann ich nicht C im laufenden System vergrößern?
|
|
|
09.01.13, 15:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Catweazle96
Es geht nur bei Partitionen die nicht als Bootpartition laufen.
Und wenn du eine Trennung zwischen OS (C:\) und Daten(D:\) durchführen würdest, dann würden auch 20GB fürs OS reichen.
Im laufenden Betrieb geht es mit Bordmitteln nicht dagegen können es Programme von Drittherstellern nur sollte man da gewisse Hintergrundinformationen selber haben sonst endet das im Chaos.
|
|
|
09.01.13, 15:13
|
|
gar nicht da
Bedankt: 253
|
Paragon Festplatten Manager, damit kannst du Partition C vergrössern.
Vorher Partition D verkleinern, so das zwischen den Partitionen Platz ist, damit für C genug Platz ist.
|
|
|
09.01.13, 18:30
|
|
Mitglied
Bedankt: 144
|
...oder Acronis Disk Director.
Zitat:
Zitat von Coyote3
Und wenn du eine Trennung zwischen OS (C:\) und Daten(D:\) durchführen würdest, dann würden auch 20GB fürs OS reichen.
|
20GB ist selbst nur mit Office und ein paar kleinen Programmen viel zu wenig (Auslagerung und Hibernate nicht vergessen).
|
|
|
10.01.13, 10:04
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.856
|
Also seit Vista geht das auch mit der Datenträgerverwaltung... mit ein bisschen Vorsicht, sollte das kein Problem sein... hier nen kleines Tutorial...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|