Hallo erstmal,
Meine Lebensgefährtin hat sich nun vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft, das Modell:
ASUS R700VJ-TY086H
Wir hatten erst dank Secure Boot und Win8, erstmal ******* Probleme Win8 runterzuklatschen und Windows 7 zu installieren. Dann kamen, oh wunder, die nächsten komplikationen, auf der Asus(tek) Website für die Originalen Treiber funktionierten erstmal beinahe keine, da sie alle ein Windows 8 OS erfordern.
Soweit sogut hab ich das alles Regeln können, die letzten Treiber, eben jene auch für die Graka, habe ich dann über normale Windows Updates erhalten.
Kommen wir nun also zum Kern des Problems, die Graka weigert sich wirklich zu Arbeiten... Bevor wir Win8 runtergehaun hatten konnte sie das Game "Skyrim" auf maximalen Details mit minimalem Rucklern spielen, nun muss sie auf minimalen Details mit minimalen Rucklern spielen. Auch wird ihre Graka nichtmehr bei den Spielen angezeigt, sondern der Intel Graphic 4000. Ich weiß leider nicht Warum der PC so reagiert, denn über Lavalays Aida64(ehemals Everest Ultimate) wird die Graka auch angezeigt und auch die Treiberversion und alles... seltsam ist aber dass die Intel Graphic HD 4000 3x drin steht...
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen, ich hänge noch ein Screeny ran auf dem man die Daten von Aida sieht.
Vielen Dank für jede Antwort!!!