myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Win7 Installation älterer Programm

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.12.12, 10:30   #1
DivePit_FL
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
DivePit_FL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win7 Installation älterer Programm

Hallo zusammen,
da ich nicht weiter komme, google mir auch nichts erhellendes gebracht hat hier suche ich nun auch schon Stunden nach Lösungsmöglichkeiten, die ich noch nicht probiert habe.

PC-Intel i7, 8GB, Win7 64-bit

Bei der Installation älterer Programme, z.B. Acrobat 5.0 (mit gültiger Lizenz), starte der 32-bit-setup-laucher, im TaskManager zu sehen, aber nix passiert. Das geht bei einigen älteren Programmen so. Das Acrobat brauche ich extrem selten und ich würde es gerne weiter nutzen, denn das habe ich ja rechtmäßig und teuer erworben ...

Die üblichen Verdächtigen habe ich durch, also als Admin ausführen, Admin-Account aktivieren und dann Setup starten, Kompatibilitätsmodus in allen möglichen Varianten, Virtual PC, da läuft es dann unter XP ... das ist aber auch nicht die Lösung, die ich suche.

Habe zwischendurch mal andere Sachen installiert, Druckersoftware, Scannersoftware ... da laufen die Installationen reibungslos.

Wäre super, wenn einer einem "alten Mann" den "Augen öffnenden Tip" geben kann!!!
Schönes Wochenende und danke!
DivePit_FL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.12, 11:28   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.596
Bedankt: 5.691
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

So, deaktiviere den Admin-Acount mal wieder! Ist besser so, da er nur in Notfällen im abgesicherten Modus zum tragen komt!

Du hast also den Virtual XP mit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]?

Wenn Du diesen richtig verwendest, dann kannst Du Acrobat 5 virtuell starten, ohne daß der XP-Modus sichtbar wird! Du startest dann Acrobat aus dem Windows 7-Startmenü!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.12, 11:46   #3
DivePit_FL
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
DivePit_FL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist natürlich schon wieder ausgeschaltet

Danke aber trotzdem für den Hinweis!

Und durch den Rest versuche ich nun mal durchzublicken ... war bisher davon ausgegangen, dass dieser XPModus in einem dem Remote-Desktop ähnlichem Fenster gestartet werden muss und dann von dort aus die unter Win7 nicht mehr lauffähigen Programme gestartet werden müssen ...

Man lernt jeden Tag was dazu

Schauen wir mal ... weil wäre auch super blöd, alles was man so ins einer Systemumgebung hat, doppelt und dreifach installieren zu müssen, Drucker & Co.

Danke und ich werde mir den Sonntag "versüßen" und hoffen, dass ich das blicke!

ähm ... blöde Frage ...
muss, sollte in dem Virtual PC eine Antiviren-Software installiert sein? Eigentlich gehe ich darüber ja nicht ins Internet oder ähnliches, sondern installiere dort, wenn ich es denn blicke, nur die nicht unter Win7 lauffähige Software ...
Habe Antivir Prof auf dem Win7 laufen und würde dann die freie Version auf den Virtual PC ziehen ... wenn es dann seien muss ...
Danke für die Unterstützung!

und wenn ich schon einmal bei blöden Fragen bin ;-)

lassen sich die in der VM angezeigten Netzlaufwerke umbenennen??? bisher heißen die immer c/d/e ... auf "Pc-Namen" ... wäre etwas einfacher, wenn ich denen die Laufwerksnamen verpassen könnte, die ich auch unter Win7 nutze!!!

Ist hoffentlich meine letzte blöde Frage für heute!
DivePit_FL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.12, 11:58   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.596
Bedankt: 5.691
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Richtig nur nichtlaufähige Programme mußt Du im XP-Modus installieren und als virtuelle Anwendung starten!

Eine Antiviren-Software sollte nicht nötig sein! Wenn überhaupt nur das Windowseigene [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]! Das in Verbindung mit der Windows Firewall reicht aus!

Zitat:
lassen sich die in der VM angezeigten Netzlaufwerke umbenennen??? bisher heißen die immer c/d/e ... auf "Pc-Namen" ... wäre etwas einfacher, wenn ich denen die Laufwerksnamen verpassen könnte, die ich auch unter Win7 nutze!!!
Das kann ich jetzt so genau nicht sagen! Hab es lange nicht genutzt! Ich glaube aber schon, daß man sie umbenennen kann!

PS: Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Sitemap

().