myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Bildschirm nach Anmeldung schwarz (Intel(R) HD Graphics)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.01.13, 20:02   #1
Feldjäger95
Anfänger

Bedankt: 0
Feldjäger95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bildschirm nach Anmeldung schwarz (Intel(R) HD Graphics)

Hallo,

Seit heute habe ich wieder ein Problem mit meinem Win7
Nach dem Anmeldebildschirm folgt (nach erfolgreicher Anmeldung)
einfach ein schwarzer Bildschirm ohne Mauszeiger und alles.

Soetwas hatte ich schon öfters, konnte es damals aber immer mit einer Systemwiederherstellung beheben. Leider zeigt mir Windows dieses Mal keinen Systemwiederherstellungspunkt an und daher geht das nicht.
Schon als das Problem früher aufgetreten ist bin ich auf die "FixShell.exe" gestoßen, die bei mir allerdings nichts bewirkt.
Ich habe auch schon alle Treiber und das BIOS aktualisiert und meinen Grafikkartentreiber deinstalliert und wieder draufgezogen (in den abgesicherten Modus komme ich noch).

Bei weiteren Untersuchungen bin ich darauf gestoßen, dass meine Grafikkarte nur arbeitet solange das im Gerätemanager auch unter Grafikkarte angezeigte "Intel(R) HD Graphics" aktiviert ist. Wenn ich dieses deaktiviere, kann ich Windows auch normal starten, nur läuft der Laptop dann über die Grafikkarte des Motherboards und ich kann keine Spiele mehr spielen.
Während ich die Grafiktreiber für die Grafikkarte neu installiert habe, war auch nur der Intel(R) HD Graphics-Treiber alleine aktiviert und das Problem trat auf.

Ich habe natürlich auch die Intel(R) HD Graphics nochmal neu draufgezogen, das hat allerdings nichts geholfen.

Nach meiner Abschätzung liegt das Problem also bei Intel(R) HD Graphics oder damit verküpften Dateien/Treibern/etc, wobei ich einen Hardware-Fehler der Grafikkarte ausschließen würde, da das Problem früher mit einer Systemwiederherstellung behoben werden konnte.

Weiter habe ich leider keine Ahnung, was ich noch tun könnte außer Windows neu aufzusetzen, was allerdings sehr aufwändig wäre und bei dem sicherlich einige Daten verloren gehen würden.

Im Vorraus schon mal Vielen Dank für eure Hilfe!

Mein Laptop:

Packard Bell EasyNote TK85

Intel Core i5-460M
NVIDIA GeForce GT 540M
4GB DDR3
500 GB HDD
... (weitere Angaben bitte nachfragen)
Feldjäger95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.13, 22:42   #2
Feldjäger95
Anfänger

Standard

Erstmal Danke für den Tipp

Ich hab Ubuntu gestártet, dass hatte ich sogar noch aufm Stick
Ergebnis: alles da, hab sogar noch n neueren Treiber für die NVidia gedownloaded und
mir teile eines HD-Films angeschaut. Alles super funktioniert.
nachdem ich den HD-Film eben auf win7 probiert habe, bin ich mir eindeutig sicher, dass bei Ubuntu die GeForce gelaufen sein muss.
Also ist, wie schon vorher Vermutet nichts Hardwaremäßig kaputt sondern irgendeine Einstellung oder so macht win7 zu schaffen
Ungelesen 14.01.13, 16:50   #3
Feldjäger95
Anfänger

Standard

Zur Info:

Ich hab den PC jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu drauf gemacht.
Fehler wurde damit behoben, nur sind jetzt ein paar Daten futsch
Antwort