Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.02.13, 21:58
|
|
Newbie
Bedankt: 22
|
Alles wird in AppData installiert :/
Hallo, ich habe mir Windows 7 Home Premium neuinstalliert und das Problem ist, alles was ich installiere (Spotify, CCleaner), einfach alles wir im Ordner Appdata/Local bzw. AppData/Roaming installiert
Wie kann ich das ändern und hoffentlich keine Neuinstallation, weil ich seit heute morgen dran sitze, alles Updates etc. zu installieren.
Ich hoffe auf gute Hilfe und MfG Gali96 (:
|
|
|
15.02.13, 22:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Programmsetups wollen sich in der Regel in C:/Programme einrichten. Aber nicht jeder installiert neue Software auf der Windows-Partition, sondern auf einer eigenes dafür angelegten. Dies sorgt ohnehin für mehr Übersicht. Der Standard-Installationsordner beruht auf einer Einstellung in der Registry, die Sie leicht abändern können.
Loggen Sie sich dafür mit Administrator-Rechten ein und öffnen den Registrierungs-Editor über Start -> Programme -> Ausführen. Geben Sie dort „regedit“ ein und klicken auf OK. Klicken Sie sich nun in der linken Navigation über den Baum zu HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\ durch.
Danach lenken Sie ihre Aufmerksamkeit auf die beiden rechten Einträge „ProgramFilesPath“ und „ProgrammFilesDir“. Über Doppelklicks können Sie die Standard-Installationsverzeichnisse ändern. Achtung: Nicht jedes Programm hält sich an die Vorgaben. Manchmal wählen Setups eigene Pfade aus.
MFG :-)
|
|
|
15.02.13, 22:13
|
|
Newbie
|
Danke erstmal für die Antwort, habe dies auch gemacht, installiert wird es leider weiterhin wie davor.
Wieso ist das überhaupt so ?
Danke
|
|
|
15.02.13, 22:25
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
AppData ist ein zusätzlicher Ordner in denen Apps Daten( a) reinschreiben! Das ist kein reiner Installationsordner und kann nicht geändert werden!
AppData ist nicht umsonst standardmäßig versteckt!
@ Alwiz,
wenn Du eine Quelle zitierst, dann solltest Du sie auch angeben!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
15.02.13, 22:39
|
|
Newbie
|
Ich meine aber meine Programme, egal welche ich installieren will, wurden früher unter c:/Programme (x86) installiert, jz werden sie in AppData installiert.
Tja dann muss ich wohl morgen wieder System platt machen :'(
So danke an Alwiz
Das Problem ist nun nach dem Neustart des Systems weg.
Davor stand in der Registry %Programfile%
|
|
|
15.02.13, 22:51
|
|
Mitglied
Bedankt: 144
|
Da stellt sich die Frage, wieso das "s" am Ende fehlte? Das macht Windows nicht von alleine!
|
|
|
16.02.13, 00:01
|
|
Newbie
|
Ja stimmt tut mir leid haha
Meine ich natürlich
|
|
|
16.02.13, 02:46
|
|
Mitglied
Bedankt: 144
|
Nun, wenn es %Programfiles% war, stellt sich die nä. Frage: Wieso die Progs nach Appdata installiert wurden, denn das ist ein Windows-interner Alias. Naja, seltsam.
|
|
|