Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.05.13, 12:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Asus kein zugriff auf recovery menü? Hilfe
hallo,
ich habe das problem das ich nicht mit der F9 taste auf die recovery menü zugreifen kann, da steht nur wehlen sie ihr system zum start oder eine diagnose ,......
Die recovery partition wurde nicht gelöscht!
Ich habe zwar die Recovery disc. aber Da ich meine Festplatte in 2 partition geteilt habe. Auf einen ist Windows auf der anderen meine daten. Wen ich die recovery disc benütze, kann ich dan nur eine eine partition windows zurück setzten?
|
|
|
06.05.13, 12:57
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Wenn Du Dein System recoverst, dann wird Dein System in den Auslieferungzustand gebracht! Soll heissen, daß es so wäre als hättest Du den Rechner gerade das erste mal ausgepackt und gestartet!
Im Bios gibt es oftmals die Option, die Postscreens zu deaktivieren! Bei Asus nennt sich das glaube ich "Quick Boot"! Suche die Option und setzte sie ggf. auf "Disabled"!
Andernfalls gibt es bei Asus, glaube ich, auch die Möglichkeit im BIOS die Recovery-Option zu starten!
|
|
|
06.05.13, 13:31
|
|
Anfänger
|
Gibt es keine möglichkeit wo ich nur auf eine partition Windows instalieren kann oder wiederherstellen könnte?
danke für die schnelle antwort mfg Maqen
|
|
|
06.05.13, 13:49
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Kannst Du Dein System nicht mehr starten? Wenn das so ist, dann kannst Du ja mal eine Reparatur des Bootloaders versuchen! Gehe so vor:
Alternativ installiere das System frisch nach dieser Anleitung.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.05.13, 14:31
|
|
Anfänger
|
Ich hat das problem das mein explorer.exe die ganze zeit abgestürzt ist. Ich habe es repariert alles versucht ging nicht und irgend wie konnte ich auch nicht ins recovery menü. geschweige wiederherstellen ging auch nicht. ich hab auf die Windows 7 partition ein neues Windows drauf instaliert die alte ist als Windows old in der partition. jetzt geht alles aber ich kann nicht wiederherstellen oder in recovery münü zu greifen. Die methode habe ich auch versucht ging nicht, stand 0 windows systeme gefunden. Und das gibt mir das gefühl das etwas nicht stimmt.
Edit: Heute hatte ich einen Bluescrean crash KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR kann es sein das es irgend ein systemfehler gibt. Das beste were Windows neu formatieren und Installieren oder?
danke im vorraus !
|
|
|
07.05.13, 13:31
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Ich würde es auch neu installieren und die Platte dabei richtig formatieren!
Deiner Meldung nach könnte das Problem entweder an der Auslagerungsdatei liegen, was durch die Neuinstallation behoben werden müßte, oder am Arbeitsspeicher!
Ein defekter Sektor auf der Festplatte könnte auch das Problem sein!
Wenn Du das System nun neu installierst und der Fehler taucht dann erneut auf, dann hast Du ein Hardwareproblem!
|
|
|
07.05.13, 18:22
|
|
Anfänger
|
ich habe wieder mal den windows start helfer ausgeführt. Da stand das ich einen wechseldatenträger entfärt habe oder so. Stimmt auch seit ich meinen usb-stick einfach rausgezogen habe ohne es zu entfertnen hägt mein notbook. und kann nicht wiederhergestellt werden quasi nix geht. will meine daten retten aber beim kopieren auf ein sick hängt es.
Meine frage kann ich es irgendwie ohne es neu zu installieren hinkriegen gibt es so eine möglichkeit?
danke fürdie schnellen antworten
|
|
|
07.05.13, 18:51
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Passiert das mit jedem Stick? Wieviel Partitionen hat das Notebook? Sind Deine Daten getrennt vom System auf einer 2. Partition!
Wenn sie auf einer 2. Partition sind, dann sind diese Daten sicher, und Du kannst das System neu installieren!
|
|
|
07.05.13, 19:03
|
|
Anfänger
|
Habe 2 partitionen .1ist win 2.daten.
Ich habe nach dem das system so hängen blieb eine neu installation gemacht wobei die alten daten vom system noch da sind. Aber es hängt immernoch so bald ich etwas mache owohl ich schon neu installiert habe
Also wen ich nach deiner Win7 Installations Anleitung gehe kann ich dann eine neu installation mit Formatierung machen ohne die 2.partition zu löschen?
|
|
|
07.05.13, 19:10
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von MaQen
Also wen ich nach deiner Win7 Installations Anleitung gehe kann ich dann eine neu installation mit Formatierung machen ohne die 2.partition zu löschen?
|
Genau, Du mußt nur die Systempartition löschen und den frei gewordenen Speicher dann zur Installation auswählen! Dann wird automatisch eine neue Partition erstellt und formatiert!
Wenn die Installation fertig ist, kannst Du dann erstmal die wichtigen Systemtreiber (Chipsatz- oder Chipset-Treiber genannt) installieren! Diese Treiber findest Du auf der Homepage des Laptop-Herstellers!
|
|
|
07.05.13, 19:18
|
|
Anfänger
|
ok ich versuch jetzt aufusb stick win drauf und instalier neu dann meld ich mich wieder, ich hoffe es klappt.
so hab neu installiert,alle treiber drauf gehauen grafikkarten treiber ging nicht ka warum. dann beim 2 neu start hat es gehangen. hab neu gestartet jetzt erkennt er nicht mal die platte. ich hab eine andere platte rein gemacht die er beim verwenden der recovery disk gelesen hat und die orginal platte nicht sie startetnichtmal, im BIOS erkennt er es auch nicht.
Muss ich jetzt eine Neue platte besorgen? wen ja ich habe noch Garantie würden die es mir zu schicken lassen?
|
|
|
11.05.13, 16:32
|
|
Anfänger
|
Ich habe die defekte platte an meinen PS3 angeschlossen und formatiert für die ps3 und es hat funktioniert. Danach hab ich es an mein Laptop und ich konnte es mit der Recover-Disk wiederherstellen. UNd dann musste ich die instalation einstellen und es hat angefangen zu laden bis 37% und ist stekcen geblieben seit über 2 stunden war es so. Ich hab es ausgeschaltet und neu gestartet dan kam die meldung:
File:\Boot\BCD
Status: 0xc00000e9
was bedeutet das eigentlich?
bitteum eine schnelle antwort danke
|
|
|
11.05.13, 18:52
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von MaQen
File:\Boot\BCD
Status: 0xc00000e9
was bedeutet das eigentlich?
|
Wenn Du den Statuscode 0xc00000e9 mal googlest, dann wirst Du schnell feststellen, daß es ein Festplattenproblem ist!
Wenn Du noch Garantie drauf hast dann nutze die Garantie! Wie Du das machen mußt, hängt vom Händler ab! Rufe einfach mal den Support an!
|
|
|