myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA > PDA, Organizer, Navi
Seite neu laden

Medion e4230 m20 -> passwort vergessen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.07.11, 14:27   #1
logitechg15
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
logitechg15 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Medion e4230 m20 -> passwort vergessen

hi leute!
vielleicht kann mir wer helfen:
wollte mein altes navi auf gopal 5.0 updaten und habe aber leider vergessen mir das password zu notieren.
nach dem update fragte das navi nach einem passwort.
habe alle meine standartpasswörter ausprobiert, aber leider kein erfolg.
die hotline kann mir nicht helfen weil ich denen keine rechnung mehr vorlegen kann.
daher meine frage:
gibt es eine möglichkeit das PW irgendwie herauszufinden.

herzlichen dank schon im vorhinein für nützliche tips.
logitechg15 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.11, 08:52   #2
chelsea201199
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 3
chelsea201199 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte das selbe Problem hier ist die Lösung einen anderen Weg gibt es nicht

Um die Reparatur durchzuführen, müssen zwei Probleme gelöst werden, dann ist der Rest einfach:

1. Wie erstelle ich die ActiveSync-Verbindung, auch wenn die Passwortabfrage das eigentlich blockiert?

2. Wie komme ich beim P4420 auf die CE-Ebene?

Ist beides gelöst, ist der Rest einfach. Man braucht ein paar Applikationen und Dateien. Die Downloadquellen nenne ich hier und natürlich braucht man eine bootfähige Storage-Card mit dem GoPal 4 drauf. Also los:

Zu 1.: Um die ActiveSync-Verbindung herzustellen, habe ich den PNA mit dem Laptop verbunden und dann den PNA soft oder hard resettet. Während des Resettens habe ich das CleanUp-Menü aufgeklappt und …schwupps… in dem Moment baute sich erfolgreich die ActiveSync-Verbindung auf. Somit konnte ich vom Explorer des Laptops aus in die Verzeichnisse des PNA gucken.

Das gab mir zunächst Gelegenheit die showtaskbar.exe…

Die ultimative Lösung zum Desktop für den MDPNA 150

…die hinter diesem Link heruntergeladen werden kann, auf den PNA in das Verzeichnis Windows\StartUp zu legen. Sie sorgt dafür, dass prinzipiell erstmal eine Taskbar, das ist die Leiste unten auf dem Windowsbildschirm, wo auch der Start-Button drauf ist, zur Verfügung steht.


Zu 2.: Um auf die CE-Ebene zu kommen, muss man die Registry des PNA P4420 etwas manipulieren. Dazu braucht es zunächst einen Registry-Editor, im Prinzip ein Explorer für die Registry, den es hier gibt…

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Allerdings läuft der nur in einer besonderen Entwicklungsumgebung namens .NET-Framework, aber auch das ist kein Problem, denn die gibt’s hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ist beides installiert lässt sich der Registry Editor auch starten und gibt uns Zugang zum Registry-Pfad:
HKeyLocalMachine\init\

Dort greift man sich die Registry Launch80 und macht sie unbrauchbar, indem man sie öffnet und dann den bescheidenen Eintrag ST.exe in STe.exe manipuliert. Keine Angst: Alle diese Änderungen passieren nur im flüchtigen Speicher. Später Hard-Reset und alles ist wieder wie immer.

Danach den PNA softresetten und siehe da: Unten erscheint ein heller Streifen unter dem MEDIONGoPal Wallpaper, das auf einmal nicht mehr verschwindet. Wir sind auf CE und sehen einen Desktophintergrund und unten eine versteckte Taskbar als hellen Streifen.

Diesen hellen Streifen anklicken und er verbreitert sich. Die Taskbar wird sichtbar, wie ihr sie von Windows kennt. Nun links den Knopf mit dem Windows-Symbol drücken und ein Menü, wie das Startmenü von Windows wird sichtbar. Bei „Programme“ den Explorer (wahrscheinlich einziger Eintrag) anklicken. Jetzt auf „\My Flash Disk“ gehen und dort die Anwendung „menu“ starten. Es erscheint die Shell, also die Oberfläche des MD96410. Nun könnt ihr ganz normal die Navigation starten und die Settings für das Passwort neu vornehmen. Ich hab’s gleich deaktiviert… Aus allen Programmen gehen bis zur CE-Oberfläche, dann Hard-Reset machen.

Danach funktionierte alles wieder… zumindest bei mir.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich bei mir noch eine komplette Neuinstallation des GoPal 4 vornehmen musste. Würde man diese Lösung natürlich gleich kennen, könnte man sich das vermutlich sparen. Andererseits werden viele Betroffene so wie ich die Flash Disk formatiert haben als ersten Lösungsversuch.

Ich weiß nicht mehr ganz genau, was ich zum Anwerfen der Installationsprozedur gemacht habe, aber ich glaube ich habe auf dem Verzeichnis „\Storage Card“ die Datei „AutoRun CE“ angeworfen.

Also: sollte nochmals jemand betroffen sein, dann wünsche ich viel Glück bei der Reparatur…

Ach ja… und Medion hat sich noch nicht gemeldet… ;D
chelsea201199 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.12, 20:50   #3
Paul913
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Paul913 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen.
Paul913 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.12, 16:50   #4
madfox
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
madfox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo funktioniert das auch mit einen Medion E4230 M10 habe folgendes Prob. hab mir ein navi von einen Arbeits Kollegen geborgt um es zu updaten und habe mich ein bisschen mit dem Navi im menü beschäftigt dabei habe ich ein passwort angelegt und es kam auch die Warnung ich soll mir die super sim notieren und dachte mir ja das PW weiss ich ja da ich es ja selbst angelgt habe und habe auf weiter gedrückt. Ich musste das navi neustarten und es kam die pw eingabe und war mir 100% sicher das pw richtig eingegeben zu haben bis er mich nach den supersim fragte den ich intelligenterweise nicht notiert habe :-/. gibt es irgendeine möglichkeit den super pin zu löschen oder so ich will ihm nicht unbbedingt ein neues navi kaufen?

lg madfox
madfox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.13, 05:42   #5
Sandi71HH
Anfänger
 
Benutzerbild von Sandi71HH
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: voll in der Pampa
Beiträge: 12
Bedankt: 41
Sandi71HH gewöhnt sich langsam dran | 66 Respekt Punkte
Standard

Hallo, chelsea201199

Ich habe das gleiche Problem, wie der User über Deinem post.

auch ich bin nach deiner anleitung vorgegangen, leider jedoch ohne den gewünschten Erfolg, da der Bildschirm nach Veränderung der ST.exe in STe.exe nicht mehr reagiert und schliesslich komplett einfriert. auch den weissen Balken erhalte ich nicht angezeigt.

Hast Du eine Idee, was man noch machen kann ?

Gruß Sandi
__________________
Nichts ist so beständig wie die Änderung
Sandi71HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Sitemap

().