myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Umgezogen kein Telefonanschluss vorhanden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.07.12, 14:10   #1
-=BaLvIn=-
Wird die Welt retten
 
Benutzerbild von -=BaLvIn=-
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: In tHe cHaOs
Beiträge: 348
Bedankt: 142
-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte
Standard Umgezogen kein Telefonanschluss vorhanden

Hallo ich bin vor einiger Zeit zuhause ausgezeogen. Nun wollte ich mir Internet zulegen und zwar bei 1 und 1. Da ich noch nicht volljaehrig bin hat meine Mutter den Vertrag fuer die Wohnung sowie auch fuer den Internet Anschluss unterschrieben. Nun mein Problem in Mietvertrag stand nichts von einer Bereitstellung eines Telefonanschlusses. Ich dachte mir kein Problem das macht ja dann der Provider. Als nun Gestern der Techniker kam tat dieser sehr ueberrascht als ich gesagt das er die Telefondose erst legen muss., obwohl wir 1und1 dies vor Vertragsabschlusses gesgt haben und die Frau mit der wir telefoniert haben uns versichert hat deas dies kein Problem sei und sich 1und1 darum kuemmere. Nun sagte der Techniker er koennte das machen fuer etwa 400 Euro. Aber diese wuerde nicht 1und 1 bezahlen. Muss das nun der Mieter bezahlen denn dieser will es nicht.
Nun meine Frage kann er das verweigern oder muss er mir den Telefonanschluss bezahlen?
-=BaLvIn=- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.12, 17:08   #2
BabaHafti
So´n Komischer Typ
 
Benutzerbild von BabaHafti
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 59
Bedankt: 49
BabaHafti wird langsam von ratten respektiert | 197 Respekt PunkteBabaHafti wird langsam von ratten respektiert | 197 Respekt Punkte
Standard

wieso sollte dir der Mieter 400€ zahlen für den Anschluss
BabaHafti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.12, 17:22   #3
Harvey der Hase
gar nicht da
 
Benutzerbild von Harvey der Hase
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 520
Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

Wieso sollte der Vermieter den Anschluss bezahlen? Der vermietet den Wohnraum und ob ein Anschluss vorhanden ist, sieht man ja bei der Besichtigung.
Hatte das damals bei Kabel Deutschland und die haben mir die Leitung vom Keller bis in die Wohnung ohne Aufpreis gelegt. Also Anschluss im Haus sollte schon vorhanden sein und wenn 1&1 so viel Kohle will, würde ich mal woanders fragen.
__________________
Harvey der Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.12, 18:09   #4
-=BaLvIn=-
Wird die Welt retten
 
Benutzerbild von -=BaLvIn=-
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: In tHe cHaOs
Beiträge: 348
Bedankt: 142
-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte
Standard

Wer kann denn den Anschluss zur Wohnung legen? Desweiteren hab ich nochmal angerufen bei 1&1 die sagen das Der Vermieter den Anschluss stellen muss. Der Mann in der Leitung hat mir das folgendermassenerklaert:" Der Anschluss muss vorhanden sein um einen Notruf zu gewaehren, denn der Vermieter kann nicht davon ausgehen dass der Mieter ein Handy besitzt.".
-=BaLvIn=- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.12, 18:31   #5
Harvey der Hase
gar nicht da
 
Benutzerbild von Harvey der Hase
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 520
Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

Frag doch am besten mal die Nachbarn, wie die das geregelt haben und dann frag deinen Vermieter.
__________________
Harvey der Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.12, 18:44   #6
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Der Mieter ist nur verpflichtet die Verlegung des Telefonanschlusses zu gestatten. Die Kosten muss er nicht übernehmen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.12, 19:47   #7
-=BaLvIn=-
Wird die Welt retten
 
Benutzerbild von -=BaLvIn=-
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: In tHe cHaOs
Beiträge: 348
Bedankt: 142
-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte-=BaLvIn=- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 348203 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mit dem Vermieter geredet er meinte ich soll einen Kostenvoranschlag besorgen der unter 400 Euro liegt.Dann wuerde er sich das ueberlegen und fuer die Kosten aufkommen.Nun ist meine Frage wer kann das machen. Ansich ist das nur die Telekom die so etwas macht oder etwa nicht?
-=BaLvIn=- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.12, 20:03   #8
Harvey der Hase
gar nicht da
 
Benutzerbild von Harvey der Hase
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 520
Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

Im Grunde ist das nur ein Telefonkabel vom Hausanschluss bis in deine Wohnung legen, das Kabel schliesst dann dein Anbieter an. Müsste also jeder Elektriker machen können.
__________________
Harvey der Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Sitemap

().