myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Automatischer Spam, newsletter Registrierung! wie ist das möglich ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.01.23, 07:29   #1
taha
Newbie
 
Benutzerbild von taha
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 61
Bedankt: 62
taha mag den Abfluss Flavour! | 64356 Respekt Punktetaha mag den Abfluss Flavour! | 64356 Respekt Punktetaha mag den Abfluss Flavour! | 64356 Respekt Punktetaha mag den Abfluss Flavour! | 64356 Respekt Punktetaha mag den Abfluss Flavour! | 64356 Respekt Punktetaha mag den Abfluss Flavour! | 64356 Respekt Punktetaha mag den Abfluss Flavour! | 64356 Respekt Punktetaha mag den Abfluss Flavour! | 64356 Respekt Punktetaha mag den Abfluss Flavour! | 64356 Respekt Punktetaha mag den Abfluss Flavour! | 64356 Respekt Punktetaha mag den Abfluss Flavour! | 64356 Respekt Punkte
Standard Automatischer Spam, newsletter Registrierung! wie ist das möglich ?

servus zusammen ...

ich bin total abgenervt .... irgendwer nutzt einen bot um meine mail adresse in hunderten von newslettern ein zu tragen, also der macht das nicht händisch, sondern automatisch .... gestern habe ich ca 500+ mails bekommen alles versch newsletter anmeldungen von versch seiten weltweit ... habe sofort abuse mails raus geballert an die anbieter ein paar haben sofort reagiert aber viele nicht da sie spam schleudern sind .... wie kann man sowas bitte machen ... wie kann jemand irgendwie meine mail adresse nehmen und automatisiert in solche verteiler knaller ....

würde mich interessieren ....
grundsätzlich habe ich sogar ein verdacht wer die person ist ...
taha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.23, 18:05   #2
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.274
Bedankt: 6.970
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Das ist keine Person, die das macht - sondern läuft über zugängliche Email Listen im Netz. Das sind Adressen ,die irgendwo auftauchen, gespeichert werden, in Sammlungen landen und dann zum Download verfügbar gemacht werden. Es gibt Unmengen solcher Listen kostenlos wie kostenpflichtig, je nachdem, was man möchte. Genutzt wird dies von Spammern und Phishern, hier meist kostenlos, weil es keine Zielgruppe gibt, wie aber auch von Semi-Seriösen Unternehmen, die darüber Kunden gewinnen wollen; Dazu gibt es dann feste Einstellungen, wie z.b. nur aktive Adressen, nur welche wo mehr Daten bekannt sind (Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion usw.).
Diese Listen werden dann in entsprechende Programme und Skripte eingefügt und automatisiert abgearbeitet.
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
burmtor (28.01.23), Draalz (28.01.23), karfingo (28.01.23), Shao-Kahn (30.01.23)
Ungelesen 30.01.23, 06:37   #3
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.228
Bedankt: 5.278
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2112962715 Respekt Punkte
Standard

Wenn es "seriöse" Unternehmen sind, von denen Du Werbung bekommst, reicht in es der Regel aus, wenn Du weitere Mails untersagst oder andernfalls eine Anfrage nach Art. 15 DSGVO stellst.
Dann müssen die aktiv werden, das scheuen die.

Aber ist Deine Mail-Adresse in solchen Listen (siehe Beitrag von Thorasan), bekommste die da nicht mehr runter. Da kannst Du am Besten die Mailadresse aufgeben.

Ich habe heir in der Schublade ein Mobiltelefon. Das habe ich vor Jahren, als der Vertrag ausgelaufen war, in einen Prepaid-Tarif gewechselt. Immer wenn ich Lust habe, von einer "Lotterie" angerufen zu werden, muss ich das Telefon nur einschalten und ca. 4 h warten.
Das geht seit Jahren so. Wenn die Nummer verbrannt ist, dann ist sie verbrannt.

Nachtrag:
Ich habe das o.g. Telefon direkt im Anschluss an diesen Beitrag, also gegen 7:40 Uhr eingeschaltet.
Der Anruf kam tatsächlich um 10:29 Uhr. Leider war das Telefon hier auf Lautlos, so dass ich es nicht mitbekommen habe.
Ein Rückruf der entgangenen deutschen Mobilnummer ist logischer Weise ohne Erfolg.
Ich könnte die Nummer hier posten, aber da ich davon ausgehe, dass es eine generierte Nummer ist, die vielleicht tatsächlich irgendwan mal vergeben wird, lass ich es.

Geändert von Shao-Kahn (30.01.23 um 12:02 Uhr)
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
Draalz (30.01.23), KingDave123 (13.03.23), Thorasan (30.01.23)
Ungelesen 30.01.23, 06:51   #4
taha
Newbie
 
Benutzerbild von taha
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 61
Bedankt: 62
taha mag den Abfluss Flavour! | 64356 Respekt Punktetaha mag den Abfluss Flavour! | 64356 Respekt Punktetaha mag den Abfluss Flavour! | 64356 Respekt Punktetaha mag den Abfluss Flavour! | 64356 Respekt Punktetaha mag den Abfluss Flavour! | 64356 Respekt Punktetaha mag den Abfluss Flavour! | 64356 Respekt Punktetaha mag den Abfluss Flavour! | 64356 Respekt Punktetaha mag den Abfluss Flavour! | 64356 Respekt Punktetaha mag den Abfluss Flavour! | 64356 Respekt Punktetaha mag den Abfluss Flavour! | 64356 Respekt Punktetaha mag den Abfluss Flavour! | 64356 Respekt Punkte
Standard

naja die mail adresse gibt es seit 15 jahren es ist eine geschäftliche ! ... wir haben grundsätzlich viel fluktation, warum ich glaube das dass jetzt jemand mit fleiss gemacht hat liegt daran das es zu 80 % newsletter anmeldungen sind und davon ca auch wieder 3/4 sowas seriöse newsletter man kennt die systeme ... also es ist zb ein newsletter system das dies als dienst zur verfügung stellt und von diesem bekommen wir dann jetzt von einem tag auf den anderen haufenweise mails ...
das ganze jetzt mal 10 ... also viele seriöse newsletter systemanbieter ... und die firmen sind eben zum teil auch seriös ... da ist hilti dadrunter usw ... das ist sehr strange ...
Klar wir ballern überall abuse meldungen und abmeldungen hin aber wie gesagt über nacht ... eine explosion was das betrifft ...
das muss doch am ende irgendwie ein s***** gewesen sein wo jemand unsere adresse mit fleiss eingetragen hat ... !

aufgeben kann man diese adresse leider nicht ...
taha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Sitemap

().