myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Fertige Rede gesucht (eilt)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.05.11, 09:59   #1
biancol
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 36
biancol ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fertige Rede gesucht (eilt)

Hi,

sehr kurzfristig wurde mir heute gesagt, dass ich morgen eine Rede halten soll (10-20 min) bei der Zeugnisverleihung einer unserer Weiterbildungen. Es werden etwa 12 Teilnehmer kommen + deren Gäste. Das Thema wird eher formal sein.

Da ich heute den ganzen Tag noch zu tun habe, schaffe ich es nicht, eine selbst zu schreiben.

Kennt ihr ne Seite, wo ich ne fertige kriege und bloß noch Namen und Zeiten ändern müsste? Wenn es nix kostenloses gibt, würde ich sogar ein paar Euros dafür hinlegen.

Bitte helft mir!!!
biancol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 10:27   #2
HippoHustler
Häuptling
 
Benutzerbild von HippoHustler
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 127
Bedankt: 72
HippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt PunkteHippoHustler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4111 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
„Ich habe einen Traum, dass sich eines Tages diese Nation erheben wird und die wahre Bedeutung ihres Glaubensbekenntnisses ausleben wird: ‚Wir halten diese Wahrheit für selbstverständlich: Alle Menschen sind als gleich erschaffen.‘
Ich habe einen Traum, dass eines Tages auf den roten Hügeln von Georgia die Söhne früherer Sklaven und die Söhne früherer Sklavenhalter miteinander am Tisch der Brüderlichkeit sitzen können.
Ich habe einen Traum, dass eines Tages selbst der Staat Mississippi, ein Staat, der in der Hitze der Ungerechtigkeit und in der Hitze der Unterdrückung verschmachtet, in eine Oase der Freiheit und Gerechtigkeit verwandelt wird.
Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der man sie nicht nach ihrer Hautfarbe, sondern nach ihrem Charakter beurteilt.
Ich habe einen Traum, heute!“
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
HippoHustler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 10:46   #3
biancol
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 36
biancol ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke!

Meine Chefin ist krank, was auch der Grund dafür ist, dass ich sie halten muss. Ansonsten gibt es niemanden bei uns, der das machen kann. Man kann wohl kaum nen Sachbearbeiter, nix gegen Sachbearbeiter, vorn hinstellen und ne Rede halten lassen vor nicht unwichtigen Leuten.
biancol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 11:12   #4
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Das Problem ist, dass er so eine Rede zu halten (vermutlich als Vorgesetzter) in der Lage sein sollte.

Zeige kurz den Werdegang anhand von Stationen der Prüflinge auf. Quasi vom Anfang bis zum Ende. Gehe auf eventuelle Schwierigkeiten. Was haben die Prüflinge der Vorjahre gemacht? Was wird kommen. Zukunftsaussichen der Prüflinge allgmein.

Wenn du in diesem Prozess teilweise involviert bist, sollte es auch aus dem Stehgreif möglich sein.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 11:32   #5
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Noch wer der dumme Kommentare schreiben will ?

@gentleman-smart - sie/er muss nicht unbedingt ein vorgesetzter sein ;-)

Wie Hoorizon schon schrieb, ruf bei demjenigen an der es dir aufgetragen hat und schildere ihm die Situation. Du dachtest du schaffst das heute noch, aber hast jetzt noch mehr Arbeit bekommen etc und dadurch bekommst du das nicht hin.

PS: Eine Rede vor ausgewähltem Publikum aus dem Stehgreif zu halten ist so ziemlich das schlechteste was man machen kann. Es soll ja schließlich gut rüber kommen und sich nicht nach 0815 anhören ;-)
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 11:40   #6
biancol
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 36
biancol ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei meiner Chefin kann ich anrufen, wie ich will, es bleibt nur meine Wenigkeit, der die Rede halten kann. Daher muss ich mir ja was einfallen lassen.

Ausm Stehgreif halte ich sowas nicht, denn ich muss ja verantworten was ich da sage und will gute Qualität abliefern. Da ich über google auch nix schlaues gefunden habe, werde ich wohl ne ziemlich lange Nachtschicht einlegen. Hmm, auch nicht das wahre vom Ei.
biancol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 12:06   #7
MiTcH3LL
Linux-GeeK
 
Benutzerbild von MiTcH3LL
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Германия
Beiträge: 155
Bedankt: 790
MiTcH3LL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3011 Respekt PunkteMiTcH3LL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3011 Respekt PunkteMiTcH3LL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3011 Respekt PunkteMiTcH3LL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3011 Respekt PunkteMiTcH3LL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3011 Respekt PunkteMiTcH3LL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3011 Respekt PunkteMiTcH3LL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3011 Respekt PunkteMiTcH3LL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3011 Respekt PunkteMiTcH3LL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3011 Respekt PunkteMiTcH3LL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3011 Respekt PunkteMiTcH3LL putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3011 Respekt Punkte
Standard

schau mal hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
vllt is da was für dich bei da gibts ne ganze menge von reden
und du solltest so eine passende für dich zusammen kopiert kriegen

*edit* hier noch ne seite gefunden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

*edit2* nur mal so wenn du bei google "fertige reden" eintipst sind das die ersten beiden ergebnisse warst wohl bissl zufaul selbst zu google`n
__________________
MiTcH3LL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 12:18   #8
biancol
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 36
biancol ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Seiten hatte ich mir auch angeschaut, allerdings war nix passendes dabei, bzw. wollten die dann irgendwas bei 17 Euro haben, was ich dann auch nicht in Ordnung fand.
biancol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 12:30   #9
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schreib doch einfach eine. Es ist jetzt 2 Stunden her seit deinem ersten Gebettel. Jeder halbwegs normale Mensch würde in 2-3 Stunden eine 0815 Rede schreiben können.
Entweder bist du nicht qualifiziert für deine Stellung oder einfach nur sowas von abnorm faul.
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 13:54   #10
Zeodos
Mitglied
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 427
Bedankt: 224
Zeodos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

och, also eine 20min rede in 2h zu schreiben stelle ich mir mal garnicht so leicht vor.. es sollte (wenn "nicht unwichtige personen" im publikum sitzen) ja vielleicht doch keine einfach 0815 rede sein..
Zeodos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 15:04   #11
The3SaMmY
Anfänger
 
Benutzerbild von The3SaMmY
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 22
Bedankt: 7
The3SaMmY gewöhnt sich langsam dran | 33 Respekt Punkte
Standard

Da is eine Weiterbildung war, warscheinlich über mehrere Tage oder gar Wochen, gibt es ja schon mal eine Art "Laufzettel" für die ersten 10 Minuten deines Vortrages, denn du besitzt ja nunmal hoffentlich einen Zugang zu dem Fortbildungsplan, also was am 1. Tag, 2. Tag, 3. Tag etc. pp. gemacht wurde. Daraus pickst dir besondere Sachen aus, wie z.B. "Großes Interesse wurde an der Exkursion zu einer Pizzeria in Timbuktu gezeigt, wo die Pizza's nicht einfach gebacken wurden, sondern auch...".

Stell wirkliche Besonderheiten heraus und reite dich drauf ein, kommt immer gut alles so hinzustellen als ob nur Ihr (also da wo du arbeitest) sowas machen würdet.
Die 2ten 10 Minuten solltest du damit verbringen jeden einzelnen (bei 12 geht das ja noch) etwas näher zu beleuchten, z.B. die Arbeitsmoral von einigen Loben oder auch deren Teamgeist oder, wenn einer doch mal den ein oder anderen Scherz gebracht hat oder seeeehr gesellig war halt dies. Dabei ist es wichtig jeden gut hinzustellen und wenn es irgendwo auch was negatives war, dies zuerst für die Gesamtegruppen zu nennen, "Uns sind ja auch manchmal ein paar Malheure unterlaufen, doch dank eines doch sehr gepflegten Umganges wurde dies großzügig von guter Zusammenarbeit überschattet"

Danach kommt meist zum Schluss immer sowas, "Wir bedanken uns vielmals für eure gute Mitarbeit, denn auch wenn ihr hier seid etwas zu lernen, muss es jedem auch ein wenig Spaß machen und den hatten wir wohl zu genüge" (auch wenns nicht stimmt, scheiss egal). "Nun wünsche wir, von der XY-Firma, noch viel Erfolg in eurem weiterem Berufsleben" blablabla, vll. noch irgendwas lustiges und das wars.

und 2 Stunden sind durchaus schaffbar, für meine erste Doppelstunde als Referendar hab ich mir auch viel zu viel gedanken gemacht, einfach paar stichwörter und ab und zu Leidsätze halt wie diese Bedankungsformel, wird schon klappen
The3SaMmY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 15:43   #12
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Zeodos Beitrag anzeigen
och, also eine 20min rede in 2h zu schreiben stelle ich mir mal garnicht so leicht vor.. es sollte (wenn "nicht unwichtige personen" im publikum sitzen) ja vielleicht doch keine einfach 0815 rede sein..
Dann eben in ~10 stunden, er hat bis morgen Zeit.

Dennoch halte ich es für paradox sich selbst als so qualifiziert einzuschätzen das man als "Führungskraft" zu sprechen hat, es dann aber selbst nicht auf die Reihe bekommt und ganz offen nach einem Plagiat zu suchen.
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 15:46   #13
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von seeded Beitrag anzeigen
Dann eben in ~10 stunden, er hat bis morgen Zeit.

Dennoch halte ich es für paradox sich selbst als so qualifiziert einzuschätzen das man als "Führungskraft" zu sprechen hat, es dann aber selbst nicht auf die Reihe bekommt und ganz offen nach einem Plagiat zu suchen.
Wo steht denn das er/sie sich für qualifiziert hält ?

Zitat:
sehr kurzfristig wurde mir heute gesagt, dass ich morgen eine Rede halten soll
Würdest du denn bis morgen ne Rede hinzaubern können die 1a ist und keiner sich für dich schämen muss?

@TE frag doch deine Vorgesetzte mal ob sie noch keine Rede hat, eigentlich müsste sie ja auch eine vorbereitet haben und dementsprechend kannste die vll verwenden.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 15:51   #14
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sâilence
Wo steht denn das er/sie sich für qualifiziert hält ?
Zitat:
Zitat von biancol
Ansonsten gibt es niemanden bei uns, der das machen kann. Man kann wohl kaum nen Sachbearbeiter, nix gegen Sachbearbeiter, vorn hinstellen und ne Rede halten lassen vor nicht unwichtigen Leuten.
Soviel dazu.
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 16:24   #15
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von seeded Beitrag anzeigen
Soviel dazu.
Sorry ;-) Das hab ich dann wohl voll überlesen im Stress der Arbeit -.-
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 16:37   #16
g_ss
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 117
Bedankt: 17
g_ss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Heikle Sache. Musste auch letztens ein Vortrag innerhalb eines Tages erstellen und vortragen.

Anfang Da unsere Direktorin krank ist ...
Mitte wir haben viel erlebt, gelernt und spaß gehabt , Beurteilen , bewerten,schleimen ,
Ende Fazit ziehen , Erfolg wünschen bla bla bla
g_ss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 17:46   #17
biancol
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 36
biancol ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von seeded Beitrag anzeigen
Schreib doch einfach eine. Es ist jetzt 2 Stunden her seit deinem ersten Gebettel. Jeder halbwegs normale Mensch würde in 2-3 Stunden eine 0815 Rede schreiben können. Entweder bist du nicht qualifiziert für deine Stellung oder einfach nur sowas von abnorm faul.
Ok, das war ja dann mal ein richtig schlauer Beitrag.
Mein Problem ist nicht das Schreiben einer Rede an sich, sondern zum Einen die Zeit und zum anderen, dass ich erst seit drei Monaten dabei bin und daher auch den Kurs nicht so gut kenne. Habe jetzt drei Seiten geschrieben, ne vierte kommt noch dazu und dann fertig.

Vielen Dank für die Hilfe derjenigen, die wirklich helfen wollten. Bei allen anderen Frage ich mich, wozu die hier was reinschreiben, anstatt sich um ihren eigenen Kram zu kümmern. Na ja, es gibt halt immer Menschen, die sich einmischen ohne Ahnung zu haben. Vermutlich zu viel Zeit.

Nachmals Danke an alle Konstruktiven (damit es nicht untergeht).
biancol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Sitemap

().