myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Auto auf mich ummelden, Versicherung aber weiter auf Vater ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.05.11, 11:35   #1
Linkman88
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Linkman88
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 149
Bedankt: 73
Linkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt Punkte
Standard Auto auf mich ummelden, Versicherung aber weiter auf Vater ?

Hallo meine Freunde,

Ich habe ein kleines Problem.
Es sieht folgendermaßen aus, dass mein Auto im Moment noch komplett voll auf meinen Vater läuft (Zulassung & Versicherung)

Nun ist er umgezogen, laut Gesetz ist die Kfz Ummeldung unverzüglich nach dem Umzug vorzunehmen.
Jetzt wollen wir, dass die Zulassung auf mich läuft und die Versicherung weiter auf ihn.
Da ich das Auto brauche und die Versicherung soll weiter bei 60% bleiben, sonst wäre bei mir über 200%

Meine Frage ist, ob es überhaupt möglich?

MFG und Danke im Vorraus
Linkman88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.11, 11:38   #2
DER SAMMLER
Mitglied
 
Benutzerbild von DER SAMMLER
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 314
Bedankt: 310
DER SAMMLER gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard

ja ist es
__________________



Es ist unwichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden! Wichtig ist,dass alle die Fresse halten wenn du dich umdrehst!

DER SAMMLER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.11, 11:48   #3
Linkman88
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Linkman88
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 149
Bedankt: 73
Linkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt Punkte
Standard

Mir fällt gerade was ein,

Angenommen, das Auto läuft weiter auf ihn ( Versicherung und Zulassung ) nartürlich in neuer Wohnort.
(in diesem FALL München)
Darf ich dann das Auto in meinem Dörchen mit Münchener Kennzeichen jahrelang rumfahren?

Sorry für meine Formulierung
Linkman88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.11, 11:54   #4
copyofM
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von copyofM
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 170
Bedankt: 66
copyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt Punkte
Standard

ja darfst du. ist relativ egal wo sich das auto befindet. würde dir auch dazu raten, ist die billigste und am wenigstens problemlose methode . läuft bei mir auch so, auto und versicherung läuft über muttern und ist in meiner heimatstadt gemeldet.

/edit

mdgeist war schneller. hat md was mit magdeburg zu tun?
copyofM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.11, 12:07   #5
Elexius
Altrocker
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 58
Bedankt: 2.155
Elexius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also nur zur Sicherheit: Rein formalrechtlich muss ein Kfz umgemeldet werden, wenn es für mehr als drei Monate dauerhaft den Standort wechselt. In der Praxis interessiert sich aber niemand dafür, kein Ordnungsamt und auch keine Polizei, sofern der Wagen zugelassen und versichert ist. Ist z.B. bei Studenten absolut üblich, vor allem bei Studiengängen wie Theologie, wo mehrere Umzüge während des Studiums fast schon Pflicht sind. Die würden mit den Ummeldegebühren ja sonst ihr ganzes Bafög verpulvern...
Elexius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.11, 12:14   #6
copyofM
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von copyofM
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 170
Bedankt: 66
copyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt Punkte
Standard

Insofern sie denn sowas schönes wie bafög überhaupt kriegen . Aber interessant die eigentliche rechtliche Grundlage dafür zu erfahren!
copyofM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Sitemap

().