myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Speedcuben

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.09.10, 23:35   #1
bretzel
God of Brezeln
 
Benutzerbild von bretzel
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 9
bretzel erschlägt nachts Börsenmakler | 24979 Respekt Punktebretzel erschlägt nachts Börsenmakler | 24979 Respekt Punktebretzel erschlägt nachts Börsenmakler | 24979 Respekt Punktebretzel erschlägt nachts Börsenmakler | 24979 Respekt Punktebretzel erschlägt nachts Börsenmakler | 24979 Respekt Punktebretzel erschlägt nachts Börsenmakler | 24979 Respekt Punktebretzel erschlägt nachts Börsenmakler | 24979 Respekt Punktebretzel erschlägt nachts Börsenmakler | 24979 Respekt Punktebretzel erschlägt nachts Börsenmakler | 24979 Respekt Punktebretzel erschlägt nachts Börsenmakler | 24979 Respekt Punktebretzel erschlägt nachts Börsenmakler | 24979 Respekt Punkte
Standard Speedcuben

Moin Leute,

Ich wollt mal wissen ob jemand von euch Speedcuben kann und wenn ja,
was findet ihr so faszinierend daran?

Für alle die es nicht kennen:
Beim speedcuben versucht man, den Rubik´s Cube (oder auch Zauberwürfel) so schnell wie möglich zu lösen.

Ich persönlich finde Speedcuben einfach super.
Es macht mir unglaublich viel Spaß, den Würfel immer und immer wieder zu lösen ,
wenn ich denn auch noch schaffe, eine bessere Zeit als beim letzten mal zu erreichen, bin ich um so glücklicher =)

Seit ca. 1 Monat speedcube ich schon und bin immernoch total gefesselt davon.
Ich habe leider immernoch den normalen Cube,
hole mir aber demnächst wohl einen besseren
Im Moment schaff ich den Cube schon in ca. ner Minute zu lösen

Hoffe ich kriege keine BUH´s wegen meinen wenigen Posts

Jetzt seid ihr dran, kennt ihr das Speedcuben oder würdet ihr es lernen, was ist so eure Zeit und wie lange cubed ihr schon


MfG,
Bretzel (Ja, es ist absicht das ich es so geschrieben habe)
bretzel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 23:50   #2
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

jaja, 'cuben'..

ich habe mir unlängst mal den rubiks cube von meiner oma geschnappt, mit dem ich als kind schon immer gespielt habe, den ich damals aber nie lösen konnte.. jetzt hab ich mir gedacht "er ist fällig!!".. also habe ich mich mit dem ding beschäftigt und habe langsam aber sicher erkannt wie sich die steine verhalten und bin vorrangekommen..

dann saß ich im zug, hab so vor mich hingeknobelt, da fangen 2 so ~16jährige die mir gegenüber saßen an sich darüber zu unterhalten.. der eine meinte zu seinem freund dass er auch so einen gehabt hätte und es total billig wäre.. einfach ins internet gehen, die komplettlösung besorgen und schon kann jeder hans wurst das ding lösen..

zuhause angekommen befrage ich google.. und tatsache, ein paar wenige algorithmen auswendig gelernt und schon ist das ding gelöst.. das fand ich so billig, bescheuert und frustrierend dass der würfel jetzt in 'ner ecke liegt und verstaubt. irgendwie hat es mir ab dem zeitpunkt einfach keinen spaß mehr gemacht. ich versteh es auch einfach nicht. ist ja wie ein pc game durchspielen mit 'nem walkthrough, oder mit cheats.

hätte der kerl im zug nur mal sein maul gehalten :<
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 01:17   #3
Achta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Achta
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 514
Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Gibt doch genug tipps in Google wie das geht...
__________________
Achta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 01:17   #4
d0pecr4wler
König der Nerds
 
Benutzerbild von d0pecr4wler
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.180
Bedankt: 1.858
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

ich bin mittlerweile auch 'n totaler cube-g33k xD
allerdings ist meine zeit bei ~1:20min ... weil normaler cube, ohne silikonspray und so.
will mir aber demnächst auch 'n richtigen speedcube holen.

@ aerosoul: das im netz sind aber meist nur die basics, die bei ~4,3 × (10 hoch 19) verschiedenen möglichen stellungen der würfelteile, ist so 'n basicalgorithmus schon nich schlecht.
und wenn du den erstmal im kopf hast kannste dir ja auch eigene algorithmen ausdenken,
darin liegt ja letztendlich auch der reiz des 'normalen' cuben
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 18:07   #5
r@sn0w
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von r@sn0w
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 183
Bedankt: 71
r@sn0w gewöhnt sich langsam dran | 95 Respekt Punkte
Standard

Hab das früher auch sehr gern gemacht. Mit einem Mix aus der Beginners Method und der ich gaub Fridrich Method hieß sie und sehr vielen selbst ausgedachten Abkürzungen hab ich mal den 3x3x3er in 45 sek gelöst. Sonst immer so um die 60 Sekunden.
Den 4x4x4er Hab ich auch gekonnt, aber nicht sehr lange, da man sich einen Algorithmus merken muss, der so 30 stellig ist. Hier liegt mein Rekord bei 4min 50sek.
r@sn0w ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 18:23   #6
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Aerosoul Beitrag anzeigen
hätte der kerl im zug nur mal sein maul gehalten :<
Das interessante ist doch, dass man seine Algorithmen kennt und weiß wie diese einzusetzen sind.

Zumindest würde ich es für wesentlich frustrierender halten, wenn ich ewig drehe und nicht weiß, was ich denn überhaupt tue. Da kenne ich lieber meine Lösungswege und Muster und versuche diese möglichst effizient und clever aneinander zu reihen
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 16:18   #7
bretzel
God of Brezeln
 
Benutzerbild von bretzel
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 9
bretzel erschlägt nachts Börsenmakler | 24979 Respekt Punktebretzel erschlägt nachts Börsenmakler | 24979 Respekt Punktebretzel erschlägt nachts Börsenmakler | 24979 Respekt Punktebretzel erschlägt nachts Börsenmakler | 24979 Respekt Punktebretzel erschlägt nachts Börsenmakler | 24979 Respekt Punktebretzel erschlägt nachts Börsenmakler | 24979 Respekt Punktebretzel erschlägt nachts Börsenmakler | 24979 Respekt Punktebretzel erschlägt nachts Börsenmakler | 24979 Respekt Punktebretzel erschlägt nachts Börsenmakler | 24979 Respekt Punktebretzel erschlägt nachts Börsenmakler | 24979 Respekt Punktebretzel erschlägt nachts Börsenmakler | 24979 Respekt Punkte
Standard

Den 4x4x4er habe ich mir auch schon angeguckt aber den hole ich mir erst wenn ich den 3x3x3er in ~30 sek schaffe
bretzel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 19:28   #8
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Speedcuben an sich ist eigentlich nicht so schwer. Der Sinn dabei ist einfach nur auf sowenig Umdrehungen wie möglich zu kommen, um Zeit zu sparen.

Je mehr Algorithmen man kann, desto schneller ist man (Ich konnte den 3*3er in 20 Sekunden lösen, hab aber mit der Zeit wieder das meiste vergessen -.-).

Ich würde mir mal die Friedrich Methode anschaun.
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 20:06   #9
PainHD
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: konoha
Beiträge: 297
Bedankt: 422
PainHD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde selbst mir algoryhthmen machen die dinger spaß.... hab mir den vom freund gezogen... komischer weiße hat dem seiner 11 weiße ecken o.O werd mir morgen meinen eigenen kaufen
PainHD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.11, 18:03   #10
d0pecr4wler
König der Nerds
 
Benutzerbild von d0pecr4wler
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.180
Bedankt: 1.858
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

@ [Ger]mane: auch wenn cih jez wieder verwarnt werde, aber du spinner gehst mir so auf den sack,
warum sieht man mit 'nem cube in der öffentlichkeit aus wie ein dummes kind?!

ich hab bisher nur bewundernde blicke geerntet
und werde oft gefragt wie man das denn schafft.

und stupides auswendig lernen ist es auch,
wenn du es dir selber beibringst,
da du deine schritte notierst um es nich zu vergessen.

scheinbar hast du keine aufgaben im leben,
versuch doch erst mal 'nen cube mit anleitung zu lösen,
ich glaube selbst die anleitung an sich wäre für dich zu komplex.
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.11, 18:14   #11
PainHD
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: konoha
Beiträge: 297
Bedankt: 422
PainHD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was ihr labbert....

im prinzip ist es ja auch nur billiges formelauswenig lernen und ein wenig kombinieren...

und in ner mathearbeit macht man genau das gleiche ( bzw. davor....) und trotzdem haben nur wenige LK Mathe mit 15 Punkten oder ?

tut nciht so als wäre alles was ihr nicht könnt unnötig und einfach!!!
PainHD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.11, 16:29   #12
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

"Blind cubing" fand ich noch ganz interessant.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Sitemap

().