myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

GEZ Bezahlt ihr?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Zahl Ihr GEZ gebühren?
JA, Ich habe Geräte und zahle dafür. 51 23,29%
JA, Aber ich bin davon freigestellt wurden. 14 6,39%
Nein, Habe auch keine Geräte anzumelden. 20 9,13%
Nein, Habe Geräte aber sehe es nicht ein dafür zu Zahlen. 134 61,19%
Teilnehmer: 219. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.03.10, 20:14   #1
BlacKNighT
Anfänger
 
Benutzerbild von BlacKNighT
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 49
Bedankt: 1.780
BlacKNighT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard GEZ Bezahlt ihr?

Hallo ihr Gully Mitglieder,

Ich will mal ne Umfrage starten und zwar ob ihr GEZ bezahlt wenn ihr Geräte habt oder nicht, weil ihr das nicht einseht was zu bezahlen was ihr sowieso nicht guckt und nutzt, vielleich habt ich auch keine Geräte ?
BlacKNighT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 20:15   #2
sungrow
Chuck Norris
 
Benutzerbild von sungrow
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Nine Miles / Jamaica
Beiträge: 4.016
Bedankt: 283
sungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punkte
Standard

Dan mach doch bitte auch ne Umfrage auf

Ich zahl keine GEZ Gebühren...
__________________
sungrow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 20:17   #3
Eberhard Cohrs
oh bissl bleede ...
 
Benutzerbild von Eberhard Cohrs
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: nunu-Land
Beiträge: 348
Bedankt: 357
Eberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt Punkte
Standard

1. du bist das deutsche spraches nicht mähschtik.
2. nö, zahl nix. hab genügend geräte, aber bin (noch) befreit ...
__________________
<< guggt ni so bleede, ihr wisst's ja oh ni ... >>
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eberhard Cohrs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 20:26   #4
BlacKNighT
Anfänger
 
Benutzerbild von BlacKNighT
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 49
Bedankt: 1.780
BlacKNighT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So UMFRAGE ist da

also ich sehe es nicht ein GEZ zu bezahlen wieso auch ich gucke die ARD & ZDF Gruppen wieso nie wenn ich überhaupt mal TV gucke dann Pro7, RTL, RTL2 Kabel1
BlacKNighT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 20:29   #5
MambaWamba
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 52
Bedankt: 4
MambaWamba ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich zahle nicht, habe ARD/ZDF/Phoenix nicht mal eingespeichert - also wieso sollte ich !?
MambaWamba ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 20:35   #6
Wakasa
hate´s Retarded People
 
Benutzerbild von Wakasa
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 549
Bedankt: 1.986
Wakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt Punkte
Standard

Kommt ja wie gerufen das ganze....
Also, ich bin ca. vor nem halben jahr umgezogen. War vorher befreit. Nunja, eines Abends (vor knapp 3 wochen) Klingelts Abends an der Tür. (ich wohn in nem Altbau, nur meine Nachbarin und ich und unter uns ein Kindergarten)
Ich ren zur Tür und mach auf, renn aber sofort wieder ins Schlafzimmer um was anzuziehen weil ich gerade aus der Dusche kam. Ich dachte is halt eh meine Nachbarin um die Uhrzeit da kann die ja reinkommen. Ich komm raus, aufmal steht da nen kerl in meinem Wohnzimmer, notiert fröhlich den Fernseher und den Rechner und sagt "Guten Abend, bla bla bla meine Name, WDR, GEZ bla bla bla"

Ja, Arschgefickt. Was soll ich da noch großartig sagen. Klar würden jetzt manche irgendwelche coolen storys raushauen was sie sagen oder tun würden, aber in dem Moment is man halt so perplex das man es hinnimmt. Ich dann aber gesagt das ich fernseher usw erst ab Februar diesen jahres hab. Also nur einmalig 18 nachzahlen.

So zur GEZ selber, ich sehe es auch nich ein das sich irgendeine Organisation rausnimmt Geld zu sammeln. Ok, dann hol ich jetzt nen paar schläger Kollegen, zieh mit denen durch die Stadt und kassier von jedem 5 Euro weil die die Strassen benutzen und die Luft atmen.
Ich gucke wirklich nie öffentlich rechtliche. Ja ich hab die nichtmal programmiert! (Kabel)
Radio hör ich auch nie.
Es ist eien frechheit das diese Organisation so handeln kann, und dann auch noch fast 20 Euro pro Monat (knapp 54 Euro pro quartal weil das die gängigste Zahlweise is da)

wenn es 5 Euro wären, wärs noch ok, verkraft ich. Aber gleich 18 Euro pro Monat, und dann wollten diese HUUUURENSÖHNE auch noch das man fürn PC extra latzt......
Da braucht sich keienr wundern wenn es Bombendrohungen für deren Institution hagelt
__________________
Wenn man von 666 genau 578 subtrahiert,
erhält man als Ergebnis 88,
(666-578=88 ) woraus sich ein klarer Zusammenhang zwischen Nazis und Satan erkennen lässt.
Wakasa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 20:41   #7
1dd54g2158
Anfänger
 
Benutzerbild von 1dd54g2158
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 3
1dd54g2158 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist er einfach so reingegangen? Laut Gesetz darf er das doch gar nicht oder?
1dd54g2158 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 20:46   #8
Aquasammler
Dokujunkie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 47
Bedankt: 52
Aquasammler gewöhnt sich langsam dran | 57 Respekt Punkte
Standard

Ich zahl auch nicht, hab aber auch noch keine Anfrage oder sowas bekommen
Aquasammler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 20:47   #9
BlacKNighT
Anfänger
 
Benutzerbild von BlacKNighT
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 49
Bedankt: 1.780
BlacKNighT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Wakasa

ich sehe schon du regst dich genau so auf wie ich

seit Dezember 2009 sind schon 4 Briefen gekommen und es steht immer oben haben sie das schreiben von xxxx, xxxxx, xxxxx, xxxxx nicht bekommen? einfach lächerlich die Typen.

auch was das angeht mit UMTS (mit dem man wieso fast nix machen kann) oder WLAN wenn man das hat muste schon bezahlen. dabeihat WLAN nit mal was mitden sachen zutun ist doch wie LAN nur Kabellos eine Netzwerkverbindung.
BlacKNighT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 21:01   #10
MambaWamba
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 52
Bedankt: 4
MambaWamba ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt ja WebSites die auch von der GEZ gesponsort werden (Ard.de Zdf.de usw.) ..

@1dd...
Die GEZ macht das einfach und kommt damit durch, die schauen auch durch offene Fenster in deine Bude vom Garten aus - hoffe ihr versteht was ich meine. Und die bekommen auch noch Provision für ihre Abzoke da.

GEZ ist die best organisierte Mafia die es gibt ..
MambaWamba ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 21:15   #11
Caligineus
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 563
Bedankt: 415
Caligineus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ob ich zahle..

einfache antwort:

looool
Caligineus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 21:19   #12
sangange
Banned
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 318
Bedankt: 181
sangange ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Never, diese Gauner kriegen kein Geld von mir, warum auch, ich nutze nichtmal den ihre Sender, ich höre nicht mal normales Radio ^^, also warum zahlen???
sangange ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.10, 17:04   #13
E-Tr0n84
Xtreme Overclocker
 
Benutzerbild von E-Tr0n84
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 1
E-Tr0n84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weil Mahnung -> Mahnbescheid/Inkasso = teurer Spass
__________________
E-Tr0n84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 13:37   #14
Fachleute
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 7
Fachleute ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich zahl seit 780 euro nicht mehr und 259 euro noch dazurechnen, die kommen von Umzug in andere Stadt also Altlasten. muahhhaaa kein witz die summe, rechnet aus wieviele Monate GEZ das wäre.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Livestream 20:00
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
http://i27.tinypic.com/vnjbi8.gif
Fachleute ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 13:51   #15
luckyluk
Anfänger
 
Benutzerbild von luckyluk
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 19
Bedankt: 4
luckyluk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kenn Leute die verstecken ihren Fernseher im Schrank weil sie auf keinen Fall GEZ Gebühren zahlen wollen, aber Angst vor den GEZ Leuten haben.

Ich persönlich zahl die Gebühren finde die voll für den ....

Das einzigste was alle paar Jahre interessant ist, ist die Fußball WM.

Das wars aber auch.
luckyluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 15:37   #16
waldi89
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 117
Bedankt: 33
waldi89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die sind auch mal zu mir Gekommen ich hab angegeben das ich ein Pc hab, die 11euro kann ich dafür zahlen dachte ich
doch die haben mir das als radio angemeldet, im prinzip ist das vom geld kein unterschied aber, es hat mcih so aufgereggt das sie einfach die Tatsache verdeht haben das ich sofort Wiederspruch eingeleggt habe und hab das geld von meiner Bank zurück erstatten lassen
Den Wiedrrspruch haben Sie aktzeptiert und seit dem lass ich auch keinen von dennen mehr in mein Haus, sollen sie doch mit der Polizei kommen dann zahl ich nach aber so bekommen Sie nix von mir.
Ab August bin ich auch wieder Schüler da bin ich Befreit von dem Sch***
waldi89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 15:46   #17
Kassad
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Zuhause im Keller !
Beiträge: 272
Bedankt: 16
Kassad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von waldi89 Beitrag anzeigen
Die sind auch mal zu mir Gekommen ich hab angegeben das ich ein Pc hab, die 11euro kann ich dafür zahlen dachte ich
doch die haben mir das als radio angemeldet, im prinzip ist das vom geld kein unterschied aber, es hat mcih so aufgereggt das sie einfach die Tatsache verdeht haben das ich sofort Wiederspruch eingeleggt habe und hab das geld von meiner Bank zurück erstatten lassen
Den Wiedrrspruch haben Sie aktzeptiert und seit dem lass ich auch keinen von dennen mehr in mein Haus, sollen sie doch mit der Polizei kommen dann zahl ich nach aber so bekommen Sie nix von mir.
Ab August bin ich auch wieder Schüler da bin ich Befreit von dem Sch***

Du bezahlst 11€ für Radio? im Monat?? OMG !

Das ist so unnötig ! Die sollen lieber 3% von der mehrwertsteuer nehmen wäre sinnvoller...
Kassad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 15:52   #18
BlacKNighT
Anfänger
 
Benutzerbild von BlacKNighT
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 49
Bedankt: 1.780
BlacKNighT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich weis bekommen die von der GEZ keine Durschsuchungsgenehmiegung für sowas nicht mehr. Also muss die Polizei draussen bleiben . glaube das habe ich bei ComputerBild oder Winfuture mal vor langer zeit gelesen.

Wenn das nicht so ist dann belehrt mich
BlacKNighT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.10, 18:37   #19
waxed
Iyeah
 
Benutzerbild von waxed
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1.009
Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Warum sollte man für sowas bezahlen ?
Man bezahlt jetzt eh schon für jeden scheiß steuern etc.
Warum dann noch für GEZ .... unnötig das es die überhaupt gibt. Sowas gehört verboten !
waxed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 13:57   #20
al1ty
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 98
Bedankt: 12
al1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkte
Standard

Soooo
alle mal UNTERSCHREIBEN

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________

al1ty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.10, 20:21   #21
reddyx
Anfänger
 
Benutzerbild von reddyx
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 200
reddyx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da ich keinen Fernseher brauch . Und auch keinen besitze(klingt komisch ,is aber so) zahl ich nur für ein Radio !! incl. PC.

Das sind 17,28€ aller 3 Monate

Das halte ich für das höchste der Gefühle !!

Erst wollten die das ich über 50€ im Quartal zahl da ich ja in meiner Wohnung einen Kabelanschluß hab und ldt. deren Meinung Zugang zum Fernsehn hätte.

Hab mir dann von KD nen TV-Filter setzen lassen und nun bin ich das los .
reddyx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.10, 20:30   #22
Fritzlimo
Comander
 
Benutzerbild von Fritzlimo
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 101
Bedankt: 25
Fritzlimo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die GEZinis schicken mir immer PostxD Ich bin Schüler und wohne noch zuhause! (wie dumm die sind)

Ich schmeiß die Briefe immer in den Müll und dann kommen ein paar Monate später neue mit "Da sie auf unser Schreiben vom... nicht geantwortet haben ...."

Ist immer ganz unterhaltsam!
__________________
Fritzlimo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.10, 20:35   #23
Spaten
es hat sich ausgegraben
 
Benutzerbild von Spaten
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.409
Bedankt: 673
Spaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt Punkte
Standard

Richtig, genauso ist es bei mir auch. Lebe noch zu Hause und bin auch Schüler. Also arbeite nebenbei. Ob die deshalb irgendwie fragen?

Jedenfalls besitzen wir zu Hause 6-7 Fernseher... Aber bezahlen doch nicht für jeden... Pah, von mir kriegen die nichts!
Spaten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.10, 20:40   #24
Fritzlimo
Comander
 
Benutzerbild von Fritzlimo
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 101
Bedankt: 25
Fritzlimo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann mir nicht mal erklären woher die meine Adresse haben?!?!
Ich arbeite nicht und geh nur zur Schule!

Wenn bei uns mal einer kommt lass einfach die Hunde raus!
__________________
Fritzlimo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.10, 20:54   #25
BlacKNighT
Anfänger
 
Benutzerbild von BlacKNighT
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 49
Bedankt: 1.780
BlacKNighT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich finde die sollten sich da mal was besseres einfallen lassen. zb auch mal werbung einführen oder es verschlüsseln und der die sender schauen will soll halt dann dafür bezahlen. Wahrscheinlich währ das fast einer. Weil einfach mal ausstrahlen und sagen so hier müst bezahlen weil ihr das und das habt finde ich sowas von ungerecht.
Zumal ich auch noch in der Ausbildung bin und kein 10000000 auf den konto habe.



@ Fritzlimo ich würde mal sagen die Adressen haben die von der Gemeinde oder Stattverwaltung
was meinste wo die Leute von der Bundeswehr die Adresse haben.
BlacKNighT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.10, 06:00   #26
al1ty
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 98
Bedankt: 12
al1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkteal1ty ist unten durch! | -1286 Respekt Punkte
Standard

Deine Lösung des Problems find ich echt gut!
Wer die Öffentlichrechtlichen schauen will soll eine Gebühr bezhalen und kann dann diese Sender freischalten!
__________________

al1ty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.10, 07:21   #27
Apfel21
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫
 
Benutzerbild von Apfel21
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 310
Apfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt Punkte
Standard

Ich habe den ersten Brief geöffnet und danach kam er zum Altpapier. Bei den nächsten habe ich mir die Mühe mit dem Öffnen nicht mehr gemacht. Ich bin Student und bekomme Bafög, wäre also befreit, aber am Beispiel meines Mitbewohners sehe ich, dass das Generve dann erst richtig losgeht von wegen aktuelle Bescheinigung jedes Semester und manchmal ein Brief aus Langeweile zwischendurch. Einen Antrag werde ich daher nicht stellen.
Apfel21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.10, 09:04   #28
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.936
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Hmmm,
mal die Kurzfassung für "GEZ-Richtlinien":
- keine Nachschau in Wohnung/KFZ ohne richterlichen Beschluss
- GEZ nur privates Inkassobüro für die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten
- GEZ-Gebühr ist gesetzlich nicht geregelt, weil keine Verfassung (GG ist keine Verfassung für Bundesrecht)
- Wenn man schon zahlt, dann nur für die Bereitstellung der empfangsbereiten Geräte und nicht deren Betrieb, bzw. das Schauen/Hören der Programme. Will heissen, jedes Gerät im Keller oder Speicher das dort lagert und nicht defekt ist, unterliegt der Rundfunkgebühr.
- Wenn ihr wollt, dann schreibt doch der GEZ einen Brief und verlangt, dass sie sich durch die entsprechenden Rechtsgrundlagen legitiemieren. Das dauert ziemlich lange (wenn nicht ewig), da wie oben schon erwähnt, die Rechtsgrundlage hierfür fehlt.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.10, 10:53   #29
Fuzzyh3ad
Gamer
 
Benutzerbild von Fuzzyh3ad
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Mainz
Beiträge: 357
Bedankt: 36
Fuzzyh3ad wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt PunkteFuzzyh3ad wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt Punkte
Standard

also ich habe einen Fernseher von Zwei angemeldet, Radio, PC und der ganze andere Kram natürlich nicht. Die kommen aber auch nicht mehr bei mir vorbei nachdem ich so nem GEZ Fuzi beinahe mal die Hand gebrochen hat weil er an mir vorbei in die Wohnung kommen wollte
__________________
G?*gabyte GA-Z97-HD3
Intel Core i5-4690
Geforce GTX 770
Corsair XMS3 8GB DDR3-1600
Windows 8.1
Fuzzyh3ad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.10, 17:57   #30
acer09
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 27
acer09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

ich zahle möchte mich aber abmelden, gibt es da irgendwelche Tricks um da wieder raus zu kommen?

THX
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
acer09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.10, 20:56   #31
Tweety_89
Anfänger
 
Benutzerbild von Tweety_89
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 152
Tweety_89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich zahle zur Zeit keine GEZ Gebühren da ich noch befreid davon bin!
Trotzdem kriege ich ständig die rechnungen nach Hause -.-
__________________
Tweety_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.10, 23:30   #32
giga58
UP/FS/Bitshare Uploader
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 5.822
giga58 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1583281 Respekt Punktegiga58 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1583281 Respekt Punktegiga58 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1583281 Respekt Punktegiga58 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1583281 Respekt Punktegiga58 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1583281 Respekt Punktegiga58 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1583281 Respekt Punktegiga58 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1583281 Respekt Punktegiga58 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1583281 Respekt Punktegiga58 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1583281 Respekt Punktegiga58 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1583281 Respekt Punktegiga58 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1583281 Respekt Punkte
Standard

Ich Zahle kein GEZ, da ich die Sender nicht gucke.

Ich bin sogar soweit gegangen, das ich alle Sender die dazu gehören gesperrt habe und auf Programm Platz ab 2000 getan habe.

Ich Zahle ja nicht dafür, also gucke ich es nicht.
Auch wenn ich es Zahlen muss, würde iche s nicht gucken....
giga58 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.10, 23:57   #33
GNAMPF
Oldschool
 
Benutzerbild von GNAMPF
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 56
Bedankt: 11
GNAMPF gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

Moin Mädels und Jungs.

Dank des Rundfunk Staatsvertrages haben wir ein System was seit Jahrzenten als
Gelddruckmaschine funktioniert und sich weitesgehend verselbstständigt hat.
Man frage sich, wo die z.Zt, 7 Milliarden € bleiben, die Jahr für Jahr eingenommen werden.
Und in schöner Regelmäßigkeit empfiehlt die KEF die Gebühren zu erhöhen.
Da soviel Kohle für Programm und Technik gar nicht ausgegeben werden können
sind diverse Anstalten (Platz 1 = MDR) dazu übergegangen die überschüssigen Gelder anzulegen um noch mehr Geld zu machen.
Das durch die kaputten Spekulationen im Jahr 2009 viele Millarden an GEZ Gebühren versenkt wurden fanden die Herrschaften nicht so schlimm. Es kommt ja alle 3 Monate neues hinzu.

Und Nein ich zahle nicht. Trotz der Schüssel die am Haus hängt.
Danach gefragt, ist sie vom Voreigentümer und defekt.
In`s Haus kommt eh keiner den ich nicht dazu einlade.

Ich würde gerne zahlen für´s allgemeine Fernsehen für alle (Grundversorgung).

Aber ich zahle nicht für einen pervertierten Selbstbedienungsladen der schon lange nicht mehr dem Begriff Grundversorgung untergeordnet ist.

LG
Ein Medienfreak
GNAMPF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 01:44   #34
Mr. Spock
Admiral
 
Benutzerbild von Mr. Spock
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 175
Mr. Spock ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von acer09 Beitrag anzeigen
Hi,

ich zahle möchte mich aber abmelden, gibt es da irgendwelche Tricks um da wieder raus zu kommen?

THX
Dazu sind keine Tricks notwendig!
Einfach Gerät(e) abmelden, das wars ...
Mr. Spock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Sitemap

().