Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.11.22, 12:14   #26
SuG@R
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 21
Bedankt: 662
SuG@R leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3584075 Respekt PunkteSuG@R leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3584075 Respekt PunkteSuG@R leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3584075 Respekt PunkteSuG@R leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3584075 Respekt PunkteSuG@R leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3584075 Respekt PunkteSuG@R leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3584075 Respekt PunkteSuG@R leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3584075 Respekt PunkteSuG@R leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3584075 Respekt PunkteSuG@R leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3584075 Respekt PunkteSuG@R leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3584075 Respekt PunkteSuG@R leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3584075 Respekt Punkte
Standard

Der unterschied zwischen den verschiedenen HD-Formaten ist die Anzahl der Pixel und demzufolge die Höhe der Auflösung, je höher die auflösung je mehr Internet/Mbits ist erforderlich um eine ruckelfreie wiedergabe zu bekommen.

Regel: Ab 50 Mbits sollten für alle Formate reichen, um ruckelfrei zu streamen, jedoch wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind:


Wenn dieselbe 50 Mbits Verbindung nicht geteilt werden, wie z.b Handy, Tablett, SmartHome, all die Parralle verbindungen verringern nartürlich die eigentlichen 50 Mbits verfügbare Bandbreite.


Pingzeit: die für die Übertragung von Inhalten von der Quelle bis zum anfragepunkt benötigt wird.

Routing verbindung mehrerer Netzwerke:

Letztlich ist IPTV ein Dienst: wo alle Streams in eine Liste gepackt werden mit verküpfungen, die an verschiedenen Orten sein können, deswegen muss auch in diesem Fall "Routing" passen.

z.B

DU schaust IpTV: ZDF FHD, die Source ist in Polen, läuft ruckelfrei.
DU schaust IpTV: ZDF HD, die Source ist in Frankreich, läuft "nicht" ruckelfrei.

Und nun?

50 Mbits sollten für alle Formate reichen, um ruckelfrei zu streamen

(TIPP:

APP auf Smart TV zu Installieren vermeiden , explizit ein Endgerärt hierfür nutzen mit ab 2 GB Arbeitsspeicher.

Stream per HLS anfordern. )

Have Fun



Zitat:
Zitat von Hati2000 Beitrag anzeigen
Ich nutze Destiny IPTV und habe verschiedene Formate zur Auswahl.
HD, HD+, FullHD, HEVC, RAW.
Kann mir jemand kurz die Unterschiede erläutern und/ oder mir sagen, welches Format für mich am besten geeignet ist.

LG evo OLED, Sonos Dolby Atmos, NVIDIA Shield, IPTV Smarters
__________________
Trittbrettfahrer wollen lediglich von Unternehmungen profitieren, ohne selbst einen nennenswerten Beitrag zu erbringen. Copy Blender

Geändert von SuG@R (19.11.22 um 12:38 Uhr)
SuG@R ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei SuG@R bedankt:
Hati2000 (19.11.22), JKow (13.12.22), lgahu (24.11.22)