Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.12.22, 07:00   #16
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.466
Bedankt: 6.949
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von karfingo Beitrag anzeigen
Also mit Libre Office bin ich gut bedient und habe keine automatischen Updates.
Ich schon. Dafür sorgt mein Distributor. Und auch ich bin mit Libre Office gut bedient.

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Frage andersrum: Denkst du, du könntest heute noch mit Windows 95 und entsprechendem Office 95 arbeiten? Denkst du, du würdest dich da zurecht finden, es gäbe alle Optionen und Einstellungen, Möglichkeiten und Vereinfachungen?
Mit Verlaub und etwas OT. Machen das viele nicht heute noch? M$ Office halte ich auch heute noch für schlecht, obwohl Excel ganz gut geworden ist. Um M§ Office effektiv bedienen zu können, benötigt man Lehrgänge. Lehrgänge an denen viele Geld verdienen. Schon früh hat BillyBoy daran gearbeitet, diese Office Suite durchzusetzen.
Erschwingliche Studenten Lizenzen z.B. Da wurde bewusst darauf hingearbeitet, dass die angehenden Akademiker mit dieser Suite arbeiteten.

Da wurde bewusst darauf hingearbeitet, dass mit dieser Suite gearbeitet wird. Heutzutage steht in jedem Stellenangebot: Kenntnisse in Microsoft Office sind erwünscht.

Ich nehme das Beispiel M$ Word. Hat viele Features, aber um damit vernünftig zu arbeiten, benötigt man einen Lehrgang. Libre Office, vielleicht nicht ganz so opulent, aber einen Lehrgang braucht man dafür nicht. Eine solide Schreibmaschine ist das, mit vielen Möglichkeiten.
Und wenn ich jetzt zurückblicke ins Jahr 1999, sehe ich die Corel Word Perfect Suite 10. Man fuhr sie hoch und begann zu arbeiten. Vollkommen intuitiv, leicht bedienbar und doch konnte sie mit Features aufwarten, die M§ Word heute noch nicht beherrscht. Die Features wurden immer in einem sehr verständlichen Kontext erklärt. Naja, sie ist halt dem Markt zum Opfer gefallen.

Zurück zum Thema: Ich kann den TO in gewisser Form verstehen, wenn sich Entwickler zu wenig Gedanken darüber machen, wie eine Oberflächenveränderung auf den Endanwender wirkt. Das halte ich in der heutigen Zeit für unnötig. Mal breitbandig ausgedrückt, sollte das LookAndFeel bei einem Upgrade möglichst nachvollziehbar bleiben.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
karfingo (15.12.22), sojomijoku (15.12.22), wotan1903 (16.12.22)