Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.04.19, 17:52   #106
gibbisiggi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 126
Bedankt: 39
gibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AtPeterG Beitrag anzeigen
Schwachsinn, sich selbst als "besseren" Christen zu bezeichnen, das ist mehr als krank. Warum behauptet jemand das von sich? Weil es ihm seine Religion so von klein auf eintrichtert. Anstatt Mitgefühl, Toleranz und Respekt zu lehren, welches von den Religionen zwar gepredigt, aber nicht gelebt oder vollzogen wird.

Warum sollte so ein Mensch besser sein als ein anderer? Und genau da fängt es an. Kriege wurden wegen den vermeidlichen Glauben, Nichtglauben und Ansichten geführt, die kaum jemand heute noch nachvollziehen kann.

Es werden Lügen und Phantasiekonstrukte erdacht, um vom eigentlichen Tun abzulenken. Für Rassenhass braucht's keine Religion, das kriegen wie auch so hin. Aber mit einer Religion im Rücken, da ist der Tiger im Tank. Hilft auch bei Gier, Macht, Unterdrückung und beim organisieren der Ressourcen anderer.

Kriege haben nichts rein gar nichts mit Respekt oder Toleranz zu tun. Auch nicht mit Glauben, eher mit Propaganda.

dann lass ihn doch denken was er will. was juckt es dich? über religionen zu diskutieren, endet nur da, wo es angefangen hat.
glaubst du, du kannst ihn dadurch ändern?
falls ja, dann scheinst du auch eine art prediger zu sein. willst du das?

religionen haben schon mehr leid angerichtet als alle waffen dieser welt zusammen.
ich persönlich bin atheist und halte nichts von religionen.
natürlich habe ich einen glauben - benötige dafür aber keine glaubensgebäude. auch lehne ich kirchensteuern ab.
wieso sollte ich auch für etwas bezahlen, woran ich (nicht) glaube?

und du sagst es. wieso sollte ein mensch besser sein als der andere?
wenn ein anderer sagt er ist besser, dann scheiß doch einfach drauf und sei selber besser! steh' drüber! denke dir deinen teil und gut ist!

ich will dich auch nicht belehren oder sonstwas. was religionen betrifft bin ich voll bei dir. absolut!

aber doch, kriege haben sehr wohl was mit toleranz, respekt und glauben zu tun. auch mit resourcen. da steckt noch viel mehr hinter.

wie dem auch sei. soll jeder glauben was er möchte. ich verstehe nur nicht, warum man andere deswegen attackieren oder da mit reinziehen muss.
wenn jemand an was anderes glaubt, muss man ihn deswegen nicht gleich beleidigen.
das führt zu nichts. eher im gegenteil
gibbisiggi ist offline   Mit Zitat antworten