Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 30.06.17, 11:35   #33
igelmeister
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 43
Bedankt: 66
igelmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe in meinem Leben noch keinen Fehler gemacht - so wie ihr Alle auch nicht.

Die Erklärung ist ganz einfach:

Jede Entscheidung die wir treffen, ist unwideruflich und wir wissen nicht was passiert wäre, wenn wir in dem entsprechenden Moment anders entschieden hätten.

Wenn ich lese, dass die falsche Frau geheiratet wurde, frage ich mich, wie das Leben desjenigen heute aussähe - würde er hier schreiben, dass sein größter Fehler war, diese Frau nicht geheiratet zu haben? Oder hätte er einen tödlichen Unfall am Tag der Hochzeit gehabt, vor dem ihn die Hochzeit bewahrt hat?

Oder der verpasste Dreier! Was hätte es gebracht, wenn der betrogene Ehemann ihn zum Krüppel geprügelt hätte, oder er sich AIDS eingefangen hätte?

Die Wahl des Arbeitgebers mag auch falsch erscheinen, aber es gibt Geld für den Job. Möglicherweise wäre derjenige jetzt arbeitslos...

Daher gibt es in meiner Welt nur richtige Entscheidungen und der Blick zurück oder auf das, was hätte sein können ist vergeudete Zeit.
igelmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei igelmeister bedankt:
alfredooo (31.10.17), ArthurDent (16.09.20), eduardo.k (06.09.19), JoeyJoe (20.10.19), Nomoran (11.10.17), Rudlana69 (19.03.21), SeewolfU99 (29.08.20), SubSeven00 (31.01.21), Untergrunder (30.06.17), Working Class Hero (07.03.19)