myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Google speichert IP-Adressen nur noch 9 Monate?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.09.08, 16:20   #1
Bobo
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 7
Bobo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Google speichert IP-Adressen nur noch 9 Monate?

Hi an alle. Wie es ausschaut, will Google "nur" noch 9 Monate die IP-Adressen der Suchanfragen speichern. Danach wird die Adesse "etwas veschleiert" am Ende, so das man nach den 9 Monaten auf 255 User dieser IP-Adresse zurückverfolgbar sei.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nun meine Frage: Helfen die bei "Missbrauch" sozusagen der Exekutiven? Es wird nicht direkt gesagt, aber es steht folgendes:

"Laut dem Suchmaschinenbetreiber ist das Unternehmen darauf angewiesen, IP-Adressen zu speichern, um so zielgruppengerechte Werbung zu platzieren und dem Missbrauch der Suchmaschine vorzubeugen. Mit den gespeicherten Daten ist jeder Google-Nutzer über Monate hinweg rückverfolgbar. "

Das heist, dass die einen verpetzen, wenn ich Spiel "xy rapidsh***" als Suchbegriff eingeben würde?

MfG und Danke.

Bobo
Bobo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.08, 18:49   #2
x69
Anfänger
 
Benutzerbild von x69
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 21
Bedankt: 0
x69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Pfff ist das eine Neuigkeit für dich?
Google ist schon längst einer der größten Datenkraken im Internet. Jeden Dienst den du nutzt(google.maps;google;earth;google:mail) spioniert dein verhalten und weiteres aus. Um zu deiner Frage zurück zu kommen:
Verpetzen bei einem Spiel denk ich mal nicht das so ein TamTam getrieben wird, ausserdem wenn du nach Bombenbauanleitungen suchst bist du deswegen direkt ein Attentäter? Der Verdacht liegt nahe doch Nachweisen können sie dir wenn es nicht so ist eben nix.
Zum Thema Filesharing allgemein geht ja grad ein Ruck durch GER:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gruß

x69
x69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.08, 21:16   #3
Bobo
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 7
Bobo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Google so ne "Datenkrake" ist, ist mir bewusst. das diente nur zur Unterstützung meiner Frage. Das mit diesem ACTA usw. klingt schon ziemlich krass. Und das schon vielleicht ab Oktober. Aber wohl net in Deutschland.
Bobo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Sitemap

().