myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Plasma TV - Kosten umgerechnet in kWh

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.03.09, 19:40   #1
langerhans
Erfahrener Newbie

Bedankt: 29
langerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punkte
Standard Plasma TV - Kosten umgerechnet in kWh

Moin!
Habe ne kurze Frage die hoffe ich mal einfacher zu beantworten ist als ich mir dachte.

Wenn ein Plasma TV folgende Angaben zum Energieverbrauch hat:

Stromversorgung
Netzspannung (Volt) 100~240V~
Netzfrequenz (Hz) 50 / 60
Leistungsaufnahme (Betrieb / Stand-by) 400W / <1W

Wie viel Strom in Watt verballere ich dann wirklich? Durchgehen 400 Watt pro Stunde?
Oder wie kann ich im Schnitt ausrechnen was ich Pro Stunde in WATT verbrauche?

Bitte um Infos!

VIELEN DANK!
langerhans ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.09, 20:06   #2
MaTr!x
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von MaTr!x

Bedankt: 66
MaTr!x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal die Grundlagen:
Watt is keine Mengeneinheit!
Die sagst ja auch net: "von London bis Berlin sins 10 km/h" oder?

400W x 1h = 400 Wh = 0,4 kWh
400W x 10h = 4000 Wh = 4 kWh
Ungelesen 03.03.09, 22:53   #3
Buchi04
Ist öfter hier

Bedankt: 21
Buchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt PunkteBuchi04 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1966 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MaTr!x Beitrag anzeigen
Erstmal die Grundlagen:

400W x 1h = 400 Wßh = 0,4 kWh

wieso der vergleich? kann das irgendwie nicht nachvollziehen.

er hat doch nix von Mengeneinheit gesagt und deine Rechnung is ja auch extrem logisch!

( achtung, will dich nicht kritisieren, sondern etwas lernen. bin halt wissbegierig... )
Ungelesen 04.03.09, 05:45   #4
langerhans
Erfahrener Newbie

langerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punktelangerhans leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6285847 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Erstmal die Grundlagen:

400W x 1h = 400 Wh = 0,4 kWh

Danke!
Aber verballer ich jetzt wirklich 400Wh in der Stunde? Oder schwangt das immer? Wenn ja, wie viel im Durchschnitt?
Ungelesen 04.03.09, 12:39   #5
MaTr!x
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von MaTr!x

Bedankt: 66
MaTr!x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Buchi04:
Zitat:
Wie viel Strom in Watt verballere ich dann wirklich? Durchgehen 400 Watt pro Stunde?
Oder wie kann ich im Schnitt ausrechnen was ich Pro Stunde in WATT verbrauche?
er will wissen wieviel (Menge) er pro Stunde verbraucht und das in Watt!?!?^^

@langerhans:
1. Hersteller geben natürlich immer bessere (in dem Fall niedriegere) Werte an um das produkt besser zu verkaufen, deshalb liegt der Verbrauch evtl n bisschen höher
2. allerdings is bei Schwarz der Verbrauch net so hoch wie bei Weiß, deshalb isses da auch wieder unterschiedlich

Aus den Angaben kann man also nichts genaues Sagen, der Verbrauch liegt zwar irgendwo in dem Bereich von 400W, aber ums genauer zu wissen, würd ich mal Testberichte, etc. lesen, was manche für einen Verbrauch haben, dadurch sieht mans genauer
Ungelesen 04.03.09, 16:15   #6
langerhans
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
@Buchi04:

er will wissen wieviel (Menge) er pro Stunde verbraucht und das in Watt!?!?^^

@langerhans:
1. Hersteller geben natürlich immer bessere (in dem Fall niedriegere) Werte an um das produkt besser zu verkaufen, deshalb liegt der Verbrauch evtl n bisschen höher
2. allerdings is bei Schwarz der Verbrauch net so hoch wie bei Weiß, deshalb isses da auch wieder unterschiedlich

Aus den Angaben kann man also nichts genaues Sagen, der Verbrauch liegt zwar irgendwo in dem Bereich von 400W, aber ums genauer zu wissen, würd ich mal Testberichte, etc. lesen, was manche für einen Verbrauch haben, dadurch sieht mans genauer
Danke Matrix... Ich habe bereits gegooglet nach diesem TV aber leider nichts brauchbares gefunden. Lediglich über Qualität, Preis Leitung etc...

Hast du eine Idee?

DANKE DIR/Euch
Ungelesen 04.03.09, 19:57   #7
Redhunter
Board Inventar

Benutzerbild von Redhunter

Bedankt: 49
Redhunter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von langerhans Beitrag anzeigen
Danke Matrix... Ich habe bereits gegooglet nach diesem TV aber leider nichts brauchbares gefunden. Lediglich über Qualität, Preis Leitung etc...

Hast du eine Idee?

DANKE DIR/Euch

Wirste wohl um ein Strommeßgerät nicht herum kommen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Einfach davorschalten und laufen lassen das Gerät.
Ist schon interessant welche Stromfresser man so alles im Haus hat.
Redhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort