Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.07.09, 00:55
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Gv Briefkasten ??
Guten Abend/Morgen liebe liebe Community 
Wie schon im Titel steht ist meine Frage was ein Gv Briefkasten ist ?
Ich habe letzte Woche bei Amazon ein Produkt erworben (nicht von Amazon) dieses wurde auch am nächsten Tag verschickt (ich bekam eine Bestätigungs Email) nur ist das Paket bis heute nicht da (könnte ja auhc etwas länger dauern) Aaaber es wurde per DHL versendet und da kann man die Lieferung ja online verfolgen und da steht das das Paket schon am 22 zugestellt wurde
Produkt / Service: DHL PAKET
Empfänger: Gv Briefkasten
Status: Die Sendung wurde ausgeliefert.
Status von: 22.07.09 13:51
Zustellungsart: andere anwesende Persone
Wie ist das jetzt mit dem Empfänger könnte mir das jemand erklären ?
mfg Nelso
|
|
|
31.07.09, 01:10
|
|
Banned
Bedankt: 85
|
Wie wäre es, wenn du mal bei DHL anrufst. Ich schätze mal ganz stark, das einer deiner Nachbarn das Paket hat.
|
|
|
31.07.09, 01:14
|
|
Hank Moody
|
Daran hab ich noch gar nich gedacht
Werd ich dann mal gleich morgen früh tun danke und gute Nacht =)
|
|
|
31.07.09, 01:17
|
|
Banned
|
Gv Briefkasten = Gemeinsam verwendetes Briefkasten?!?!
Wäre logisch und auch denkbar. Aber vielleicht lässt du mich nicht ganz im Dunkeln stehen und berichtest, was ein Gv Briefkasten ist.
|
|
|
31.07.09, 01:23
|
|
Hank Moody
|
hmm würde logisch klingen aber von so was hab ich noch nie gehört 
ihc werd mal nachfragen und die Antwort morgen posten
|
|
|
31.07.09, 08:25
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
jo, aber wenn deine nachbarn es hätten, müsstest du einen (ich glaub) blauen wisch bekommen haben, wo drauf steht, wer es hat und wann es abgeliefert worden ist!!!!
außer du warst so schlau und hast es mit der ganzen werbung weggeworfen  ist mir nämlich gestern auch passiert ^^
|
|
31.07.09, 10:45
|
|
Hank Moody
|
ne hab keinen Zettel bekommen ^^ bin bis Nachmittags immer alleine zuhause 
So also ich hab da angerufen hab dem Mitarbeiter meine Situation erklärt und ihm meine Sendungsnummer gegeben, er hat nachgeguckt und war selber überrascht 
Er konnte mir selber nicht sagen was da passiert ist ... Also meinte er das er dem Auslieferungsbereich bescheid gibt und die dann den Fahrer befragen wo er mein Paket abgegeben hat.
Was ein Gv-Briefkasten ist konnte er mir leid nicht sagen da er das anscheinend selber noch nicht gesehen hat. ^^
|
|
|
31.07.09, 11:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Soll wohl Garagenvertrag heißen, d.h. der Zusteller hats in den Briefkasten gesteckt und selbst unterschrieben. Hast du so einen Vertrag abgeschlosen?
War es zufällig nur ein kleines, dünnes Paket (du weißt ja, was du bestellt hast)?
|
|
|
31.07.09, 11:43
|
|
Hank Moody
|
joa schon so halt n Spiel also in grösse eine DVD halt :P
|
|
|
31.07.09, 21:41
|
|
Banned
|
Na super. Nichtmal die eigenen Mitarbeitern wissen was ihre Schriftstücke bedeuten. Das sollte uns doch zu denken geben.
Also ich würde jetzt einfach mal gegenüber DHL behaupten, dass das Paket nie bei mir angekommen ist. Sie wissen ja nicht mal, wer das Paket entgegen genommen hat. Man, sind das ein paar Helden. Man hätte doch wenigstens den Namen des Empfängers irgendwo vermerken können.
Aber irgendwie ist das große Mode bei den Paketdiensten. Mir ging es mit Hermes so. Den Helden musste ich sogar einen Google Maps Link zu der Adresse schicken, weil sie die Anschrift nicht gefunden haben. Sowas nennt man kompetent.
|
|
|
31.07.09, 22:33
|
|
männlich
Bedankt: 4.195
|
Wie FloJ schon fragte, hast du einen Garagenvertrag mit DHL bzw der Post?
|
01.08.09, 16:20
|
|
Hank Moody
|
Also ich wüsste nix von einem Vertrag :P und ich hab dem Typen ja auch gesagt das ich das Paket nicht erhalten habe naja hoffentlich melden die sich demnächst mal und sagen mir wo das Ding ist :P
|
|
|
01.08.09, 16:23
|
|
Guest
|
Zitat:
Garagenvertrag nennt man den Vertrag, den ein Kunde mit einem Kurier-Express-Paket-Dienst wie z.B. der Deutschen Post oder DHL, abschließen kann, um seine Paketsendungen auch zu erhalten, wenn er nicht zu Hause ist.
Die Sendungen werden dann am gewünschten Ablageort, zum Beispiel der Garage oder Terrasse, vom Zusteller abgelegt. Der Zusteller unterschreibt auf dem Handscanner für die Ablage der Sendung. Somit muss der Kunde seine Pakete nicht mehr von einer Filiale des Paket-Dienstes abholen oder eine neue Zustellung vereinbaren. Der Kunde bekommt eine Nachricht in den Briefkasten, dass seine Sendung am vereinbarten Ort abgelegt wurde und er dort nachsehen soll. Sollte die Sendung allerdings von dort verschwinden, so ist sie nicht mehr über den Kurier-Express-Paket-Dienst versichert und der Kunde trägt entsprechend das Risiko.
|
Google hilft!
|
|
|
01.08.09, 17:21
|
|
Alpenföhn Power User
Bedankt: 61
|
Zitat:
Zitat von nightmare1942
jo, aber wenn deine nachbarn es hätten, müsstest du einen (ich glaub) blauen wisch bekommen haben, wo drauf steht, wer es hat und wann es abgeliefert worden ist!!!!
außer du warst so schlau und hast es mit der ganzen werbung weggeworfen  ist mir nämlich gestern auch passiert ^^
|
Klar einer Der Nachbar hat das Spiel freuend entgegen genommen und natürlich den Blauen Zettel aus seinen Kasten entfernt,und der Nachbar zockt jetz feierlich und freud sich über ein Gratis Spiel
01.08.09, 17:24
|
|
Hank Moody
|
Hehe das wärs ja noch ^^
naja selbst wenn würde ich es dann ja bekommen da der dann ja unterschrieben haben muss :P
|
|
|
01.08.09, 17:27
|
|
Alpenföhn Power User
|
warm sollst du es bekommen ?
Der nachbar kann ja auch deinen Unterschrift gemacht haben,und so ein Fall wird gleich unter tisch gekerrt da es sich nicht um Wertsachen handelt wegen 50€ tut da niemand was
vielleicht kannst es ja vesuchen über die paket versicherung falls es versichert versand wurde,aber wenn da steht das du es erhalten hast werden die wohl sagen betrug du willst es nur 2 mal haben oder so scheiß
Hab selbst nen ähnlichenfall gehabt
Du kannst natürlich auch die nachbar beobachten wenn du in nen block wohnst wird es aber nicht leicht rauszufinden wer es hat
01.08.09, 17:46
|
|
Hank Moody
|
steht ja nicht das ich das bekommen habe :P
steht ja andere anwesende Person
hmm naja ich wohn eig nich in so ner Gegend das is eher so ein bisschen "Bonzen" mässig jeder hat n Pool im Garten etc und auch viele ältere Leute ich kann mir kaum vorstellen das die was mit einer Xbox 360 anfangen können 
und naja wegen unterschrift der Postbote der das geliefert hat wird ja wohl sagen können wo und wem er das abgegeben hat
|
|
|
01.08.09, 18:00
|
|
Alpenföhn Power User
|
dann sind die 50€ doch egal
Würd mich aber intressieren warum du dich ihn einen Warezboard anmeldest wenn du eh pratisch jedes Spiel kaufen könntest
01.08.09, 18:35
|
|
Hank Moody
|
PC Spiele hier
Xbox Spiele auch bald muss die noch flashen lassen 
Ausserden muss man sich ja nicht alles laden
|
|
|
03.08.09, 19:04
|
|
männlich
Bedankt: 4.195
|
Gibts was neues?
|
03.08.09, 19:11
|
|
Hank Moody
|
ne noch nich ihc warte jetzt noch ein paar Tage und wenn es dann immer noch nicht da ist gibst Ärger
-.-
|
|
|
11.08.09, 19:06
|
|
Hank Moody
|
soooooooooo
für alle die des Rätsels Lösung noch wissen wollen.
Es gibt natürlich wieder eine ganz simple Lösung -.-
Meine Mutter hatte an dem Tag den ganzen Stappel Post den wir bekommen haben alles zusammen rausgenommen (mein Game ganz unten) und dann ins Wohnzimmer gelegt.
Heute kam sogar der Fahrer vorbei der die Post damals ausgestellt hatte.
Naja meine Mutter hat nochma nachgeguckt und hats gefunden ....
Jetzt ist ja alles geklärt
|
11.08.09, 19:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Ich bin grad sprachlos!
|
|
|
11.08.09, 20:01
|
|
Guest
|
LOL
Irgendwie ist verdammt lustig und wie aus dem täglichen Leben gegriffen ... man macht sich voll den Kopf ... macht DHL Feuer unterm Arsch, und am Ende stellt sich heraus, dass es doch schon zu Hause war. ^^
|
|
|
11.08.09, 20:06
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 35
|
Genial xD
|
|
|
11.08.09, 20:11
|
|
makaber
Bedankt: 950
|
Ich hoffe mal das du als Kampfsportler deiner Mutter einen ordentlichen Roundhouse-Kick verpasst hast!
|
|
|
11.08.09, 20:13
|
|
Hank Moody
|
|