myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Brauche eure Ideen für den bau eines geschenks!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.05.11, 06:52   #1
50Hz
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 3
50Hz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brauche eure Ideen für den bau eines geschenks!

guten morgen leute,

eine freundin von mir hat demnächst geburtstag. da ich sie sehr mag, würde ich ihr gerne etwas ausgefallenes zu ihrem geburtstag schenken. mein hobby sind elektronik und handwerk, wodurch sich sofort die möglichkeit gegeben hat, etwas elektronisches zu bauen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dies ist eine einfache, mit schrift eingravierte plexiglasplatte, welche von unten mit leds beleuchtet wird. natürlich soll dort nicht intel nvidia, sondern etwas "mädchengerechtes" aufgraviert werden. ich habe überlegt, ein "happy birthday lena" abzubilden. das will wahrscheinlich doch etwas unpraktisch werden da sie dieses angenehm leuchtende gerät wohl nicht nur an ihrem geburtstag auf ihrem schrank stehen haben möchten wird. daher dachte ich mir, mehrmals kreuz und quer ihren namen "lena" auf das plexiglas zu gravieren. ich weiß nicht so recht, ob das auch eine gute idee ist, aber wenigstens kann das auch das ganze jahr über rumstehen.

was meint ihr? was hält ihr davon? oder postet bitte einfach eure eigenen ideen! das wäre wirklich fabelhaft und würde mir auf jeden fall weiterhelfen.

danke im voraus!
50Hz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.11, 00:20   #2
HarleyBenton
Suit Up!
 
Benutzerbild von HarleyBenton
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 71
Bedankt: 82
HarleyBenton ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm du brauchst keine anderen Ideen... Du hast bereits eine.
Wenn sie so ein Mädchen ist, das auf solche Dekosachen steht, ist es doch perfekt.

Du hast dir Gedanken darüber gemacht, und nicht bloß ne Halskette irgendwo für 40Euro gekauft. Sondern du hast dich hingesetzt und mit deinen Fähigkeiten ein süßes, hübsches Geschenk für sie gemacht. -> das sollte sie dann wohl dabei denken.

Gute Idee aber achte auf die Farbe des Lichts. rosa LEDs wenn sie kein rosa mag sind vielleicht ne schlechte Wahl, wenn du verstehst.
HarleyBenton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.11, 20:04   #3
Rodeo1986
Lord of Destruction
 
Benutzerbild von Rodeo1986
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Radaments Lager
Beiträge: 118
Bedankt: 56
Rodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt PunkteRodeo1986 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1069273 Respekt Punkte
Standard

MOIN,
ist echt ne coole idee, hab meiner freundin etwas ähnliches geschenkt,
Plexiglasplatte aber so mit milchglas oberfläche (heißt das so?), hab aus schwarzer folie die weltkarte plotten lassen und darauf geklebt, im baumarkt gab es so eine neonröhre in rund, die hängt jetzt als indirektes licht dahinter.
Sie hat sich mega gefreut und die hängt immer noch an ihrer wand.
__________________
Rodeo1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.11, 20:10   #4
roborache
Vorsicht Wissenschaftler
 
Benutzerbild von roborache
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Intel Inside
Beiträge: 103
Bedankt: 54
roborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkteroborache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkte
Standard

Hast du eine Anleitung um so etwas zu bauen???

Sieht echt Hammer mäßig aus, wurde jemanden auch so etwas schenken wollen.

Nur leider bin ich in der Chemie Branche tätig, wodurch sich nicht so tolle Sachen ergeben, zu mindestens bei dem man sich nicht in die Luft jagt oder sonst wie vergiftet.

Und dein Geschenk ist so Originell das es glaube schon fast egal ist was oben steht, es wird sie sicher von den Socken hauen.
__________________
roborache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.11, 06:19   #5
50Hz
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 3
50Hz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich danke euch sehr für die antworten! (:
ich weiß nun auch schon, was ich raufgraviere.
nichts geht doch über originelle geschenke, finde ich.
50Hz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.11, 21:18   #6
CBS400modellK9
Inaktiv
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 206
Bedankt: 190
CBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteCBS400modellK9 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Hi.

Ich würde vielleicht etwas zeitloseres schreiben als Happy Birthday.
Nicht, das ich die Idee schlecht finde, aber was, wenn der geburtstag vorbei ist? Dann ab mit dem teil und nächstes Jahr wieder ran?

Schreib doch irgendeinen coolen Spruch oder einfach nur ihren Vor- und Nachnamen ran - dann kann sie es immer und überall verwenden und niemand weiß, das es ein Geschenk zu einer besonderen Gelegenheit war.

Ansonsten finde ich die Idee echt cool. Wenn Du jemanden hättest, der hervorragend zeichnen oder malen kann, dann lass ihn / sie doch eine kleine Grafik oder sowas auf die Plexiglasplatte malen.

Außerdem würde ich es vermutlich so machen, das ich zwei Plexiglasplatten nehmen würde. Auf die erste kommt Dein Text / Bild, und die zweite kommt dann auf die Oberseite der ersten Platte, so das sich das Bild / Text "eingeschweißt" zwischen den beiden Platten befindet. So kann man diese später getrost auch mal mit Glasreiniger abwischen und reinigen, ohne zu befürchten, das Geschriebene / Gemalte zu verwischen bzw zu entfernen.
CBS400modellK9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.11, 22:34   #7
flaffiii
Ist sehr selten hier
 
Benutzerbild von flaffiii
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: hier und dort
Beiträge: 259
Bedankt: 124
flaffiii wird langsam besser | 102 Respekt Punkteflaffiii wird langsam besser | 102 Respekt Punkte
Standard

hey also ich stimme HarleyBenton zu.
aber als frage am rande, hast du auch einen link zu einer anleitung, würde das gerne auch mal ausprobieren
danke im vorraus
__________________
download mit 47kbyte/s und upload mit 14 kbyte/s
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
flaffiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.11, 19:57   #8
50Hz
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 3
50Hz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@flaffiii:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

@KohlrabeGT:

das seh ich auch so! also ich bin der meinung, man schenkt entweder etwas persönliches oder lässt es ganz sein. kaufen kann odch jeder.
50Hz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.11, 20:05   #9
PainHD
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: konoha
Beiträge: 297
Bedankt: 422
PainHD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 50Hz Beitrag anzeigen
@flaffiii:
das seh ich auch so! also ich bin der meinung, man schenkt entweder etwas persönliches oder lässt es ganz sein. kaufen kann odch jeder.
Absolut, wenn man irgendwas nicht besonders gut kann, und es sowieso 100 andere können, kann es man ja auch gleich dabei belassen.... Ist ne super Einstellung ???

Wenn meine Mutter anfängt mir zum Geburtstag ( sie ist Floristin) einen Blumenstrauß zu schencken raste ich aber aus....

da nehm ich doch lieber Geld, dann kann ich mir das kaufen, was ich haben will...

Allerdings ist deine Idee auf deine Freundin bezogen besser als Geld

Hoffe für dich, dass es nicht alzu schnell aufem Müll landet...
PainHD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.11, 23:57   #10
Isaac Clarke
Segata Sanshiro
 
Benutzerbild von Isaac Clarke
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Wien
Beiträge: 1.499
Bedankt: 2.626
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Die Grund Idee ist gut, aber nicht mehr als ein Spielzeug. Wenn du was dauerhaftes haben willst mach so was auf einem Spiegel. Dann erinnert sie sich jedes mal an dich wenn sie sich im Spiegel sieht.
Also vorn eine dünne Schicht mit der Leuchtreklame und dahinter ein Spiegel.
Leider hab ich keine Ahnung ob das in deinen Möglichkeiten liegt aber die Idee musste raus.

Der Fairness halber solltest du aber sorgfältig wählen welchen Text du wählst.
Mach dich nackig du sau oder ähnliches kommt da eher nicht gut xD
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kein Support für Leute die nichtmal Danke sagen können
Isaac Clarke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Sitemap

().