myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

beeindruckende Persönlichkeiten, Vorbilder

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.09.11, 13:18   #1
gtosh
Newbie

Bedankt: 44
gtosh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard beeindruckende Persönlichkeiten, Vorbilder

hoi,

ich wollte mal wissen ob Ihr für Euch persönlich Vorbilder habt, oder Persönlichkeiten die Ihr wirklich schätzt, die Euch vielleicht sogar inspiriert haben, sei es ein Athlet, Politiker, Schauspieler oder Menschen aus Eurem privatem Umfeld. Ob es einfach Menschen gibt, deren Lebensgeschichte Euch wirklich beeindruckt oder Euch emotional berührt hat. Halt Menschen, vor denen Ihr euren Hut ziehen würdet... sei es lebende oder bereits verstorbene.

Vielleicht postet Ihr dazu ein kleines Bild der Person und eine kurze biografische Beschreibung und was Ihr an dieser so beeindruckend findet...

Und bitte keine überflüssigen Spam Posts, nehmt Euch Zeit und denkt gut drüber nach.

Danke

MfG

gtosh

hab in der suche noch nichts zu diesen thema gefunden, falls es schon einen vorhandenen thread gibt, sry...
gtosh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.11, 17:50   #2
gtosh
Newbie

Bedankt: 44
gtosh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, ein Vorbild hab ich jetzt auch nicht, aber Du kennst sicher auch Persönlichkeiten die Dich beeindrucken oder vor denen Du sehr großen Respekt hast, oder? Vor deren Taten, was sie in der Geschichte bewirkt haben z.B. oder einfach deren Leben. Die Dich vielleicht ein Stück verändert haben oder deine Sichtweise.
gtosh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.11, 18:07   #3
*L*O*L*
Newbie

Bedankt: 32
*L*O*L* ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Curtis James Jackson III (eher bekannt als 50 Cent)

also vorbild jetzt nicht aber ne person die ich total schätze und er hat respekt verdient für das was er eig erreicht hat bin großer fan von ihm ich weiß eig alles über ihn

er hat mit 26 sein hobby zum beruf und zur leidenschaft gemacht
früher als dealer hat er nur musik für freunde und leute im umkreis von 10 Blocks gemacht
heute für die ganze welt .... er wurde 9 mal angeschossen und lebt immer noch
er ist zu der Zeit wieder ins Drogengeschäft zurück gefallen und hat sich wieder hoch gearbeitet
dann wurde er von Eminem und Dr. Dre entdeckt... und nun ist er n scheiss reicher typ mit fetten karren
und riesen Haus ... mit eigenen filmen, Label, Klamotten, Schuhen, eigenem getränk (Formula 50) und von vielen menschen geachtet
er hat aktien von einer getränke firma gekauft und coca cola hat diese firma gekauft dadurch wurde sein ohne hin schon riesiges vermögen verdoppelt ... momentan wird es auf 600 Millionen geschätzt

er hat einen sohn der auch musik macht ... aber eig nur ein paar lieder ... Marquise Jackson

aber genaueres gibts bei wikipedia oder sonstigem
*L*O*L* ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.11, 18:13   #4
*L*O*L*
Newbie

Bedankt: 32
*L*O*L* ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und die natürlich ... kacke voll nicht dran gedacht ... aber die haben respekt und hoch achtung verdient
*L*O*L* ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.11, 18:19   #5
Reversed-Reflection
approximation error

Benutzerbild von Reversed-Reflection

Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hoorizon Beitrag anzeigen
Ein Onkel antwortete mir nachdem ich mich mal zu meinem Vorbild geäußert hatte wie folgt:
Der Lehrer strebe nur, sich selber zu entfalten, der Schüler lerne nur, sein Eignes zu gestalten.
Irgendwie ist da schon Etwas dran, seitdem habe ich kein Vorbild mehr.

Schönes Zitat von einem der unterschätztesten Dichter Deutschlands.

Im Moment fällt mir nichts ein, werde aber mal drüber nachdenken.
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.11, 20:49   #6
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!

Benutzerbild von s0undm4st3R

Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

Mein Vorbild ist die Figur Barney Stinson, er hatts einfach drauf

s0undm4st3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.11, 21:05   #7
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.400
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

War in meiner Kindheit mein großes Vorbild.

Auszeichnungen:
  • 1956 - Goldene Palme für seinen Film Die schweigende Welt (gemeinsam mit Louis Malle)
  • 1956 - National Board of Review Award in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film für seinen Film Die schweigende Welt (gemeinsam mit Louis Malle)
  • 1957 - Oscar (Kategorie: Bester Dokumentarfilm) für seinen Film Die schweigende Welt (gemeinsam mit Louis Malle)
  • 1959 - Oscar (Bester Kurzfilm) für Histoire d’un poisson rouge
  • 1965 - Oscar (Bester Dokumentarfilm) für Welt ohne Sonne
  • 1970 und 1972 - Bambi
  • 1977 - Internationaler Umweltpreis der UNO
  • 1979 - Ehrendoktor der Harvard-Universität
  • 1985 - Presidential Medal of Freedom (USA)
  • 1986 - Windstar Award
  • 1987 - Aufnahme in die Hall of Fame der Television Academy
  • 1989 - Auszeichnung für sein Lebenswerk von der International Documentary Association
  • 1990 - Ehrendoktorwürde durch die Polytechnische Universität Valencia
  • Der Hafen Jacques-Yves Cousteau am Canal latéral �* la Garonne (deutsch: Garonne-Seitenkanal) in Castelsarrasin wurde posthum nach ihm benannt.
  • Grand-Croix des Ordre national du Mérite

Einfach ein unglaublicher Meeresforscher gewesen. Wollte damals auch raus auf die See und die Tiefen der Meere erforschen.

Zur See habe ich es noch geschafft durch die Marine ... aber zum "Forscher" nicht mehr.

Heute habe ich allerdings kein wirkliches Vorbild mehr.
Ungelesen 15.09.11, 20:05   #8
killakarpfen
Newbie

Benutzerbild von killakarpfen

Bedankt: 64
killakarpfen sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

antonio montana

Antonio Raimundo "Tony" Montana is a fictional character from the 1983 film Scarface. He is portrayed by Al Pacino in the movie, and is voiced by André Sogliuzzo in the 2006 video game Scarface: The World Is Yours. Tony Montana has become a cultural icon and is one of the most famous movie characters of all time, embodying the rise from the bottom to the top. In 2008, Montana was named the 27th greatest movie character by Empire Magazine. He is also based on the main character of the 1932 movie of the same name.
killakarpfen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.11, 20:38   #9
viS
Geist der stets verneint

Benutzerbild von viS

Bedankt: 93
viS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 6305936 Respekt Punkte
Standard

@Gordell: jeder hat einen anderen Charakter und deshalb auch ganz individuelle Wünsche, Träume - aber auch Vorlieben, Interessen und eben auch Vorbilder. Jeder hat das Recht dazu zu anderen Leuten aufzublicken und sie zu seinen Vorbildern zu machen - egal ob dieses Vorbild jetzt ein Sportler, ein Politiker oder eben ein Rapper ist. Und ich (als geneigter Metaller) habe großen Respekt vor Leuten, die es im wahrsten Sinne aus der Gosse heraus zu großem Erfolg gebracht haben. Bitte denk mal drüber nach.

Ich persönlich habe keine Vorbilder (als kleiner Junge hatte ich soweit ich mich erinnern kann Boris Becker ^^), aber durchaus Menschen, denen ich großen Respekt und auch viel Bewunderung entgegenbringe. Nur um mal ein paar zu nennen:

- Bert Brecht (Schriftsteller)
- Reiner Kunze (Schriftsteller)
- Roger Federer (Sportler - Tennis)
- Reinhold Messner (Sportler - Bergsteigen; Umweltaktivist, Buchautor)
- Ueli Steck (Sportler - Bergsteigen, Klettern)
- Adam Ondra (Sportler - Klettern)
- Albert Einstein (Wissenschaftler - Physiker)
- usw...

Aber ich denke Vorbilder sind das nicht - eben "nur" Menschen, denen ich größten Respekt entgegen bringe.

viS
viS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.11, 04:09   #10
cdwriter
Anfänger

Bedankt: 15
cdwriter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine persönlichen Vorbilder und eindrucksvollsten Persönlichkeiten sind diejenigen, die sich nahezu unbemerkt seitens der breiten Öffentlichkeit und Medien tagtäglich ehrenamtlich sowie unentgeltlich für soziale Zwecke engagieren.

Da wäre zum Beispiel der Mediziner, der seinen hippokratischen Eid selbstlos in die Tat umsetzt und somit mittellosen Menschen während und nach seinen Sprechstunden ohne jegliche Honorarforderungen ärztlich zur Seite steht, und selbstverständlich die Hausfrau, die sich aufopferungsvoll sowie fürsorgerisch im Hospiz um sterbenskranke Kinder bemüht.

All die helfenden Hände, die sich tagtäglich darum kümmern, dass im Rahmen einer Kindertafel die schwächsten Mitglieder unserer Wohlstandsgesellschaft eine warme Mahlzeit gereicht bekommen, und die Bürger, deren intensiver Einsatz auf der Straße dem sozialen "Bodensatz" unserer Gemeinschaft gewidmet ist.

Veterinäre, die unentgeltlich die Vierbeiner von Obdachlosen und Mittellosen behandeln und die vielen Helfer, die sich ehrenamtlich im Tierschutz einbringen.

Eine besondere Erwähnung gilt den Menschen, die nicht weg schauen. Menschen, die couragiert eingreifen und handeln, auch dann, wenn deren eigene Gesundheit und Seelenheil zur Disposition steht.

Liest man die o.a. Absätze, könnte der Eindruck entstehen, es handelt sich bei meiner Wenigkeit um den Prototypen eines "Gutmenschen". Doch ist dem nicht so. Vielmehr bin ich ein typischer Durchschnittsmensch. Meine Freizeit verbringe ich weder ehrenamtlich an einer Tafel, geschweige denn an sozialen Brennpunkten oder im Tierheim, sondern daheim im Wohnzimmer und Sportverein.

Um mein Gewissen zu beruhigen, beschränkt sich mein soziales Engagement auf den Kauf einer monatlich erscheinenden Obdachlosenzeitung, hin und wieder der Spende einer Zwei-Euro-Münze in einen Plastikbecher eines Bettlers sowie den ermutigenden Worten gegenüber meiner Nachbarin, dass deren ehrenamtlicher Job als "Blauer Engel" im Krankenhaus sinnvoller nicht sein kann.

Zudem fehlt mir der Arsch in der Hose handgreiflich einzuschreiten, wenn es denn wirklich brenzelig wird. Zu sehr bin ich um das eigene gesundheitliche Wohlbefinden verängstigt. Ja, nennt mich ruhig "Hasenfuß", denn es entspricht leider der traurigen Realität.

So manche Nacht liege ich im Bett und stelle mir vor wie es wäre, eines der o.a. Vorbilder zu sein. Es sind schöne Träume, dich mich dabei begleiten. Doch die Ernüchterung kommt schlagartig beim Aufstehen: der Alltag hat mich erneut erwischt und mein bequemer Tagesablauf geht dessen routinierten Weg voran.
cdwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.11, 12:58   #11
LordBanks69
Ist öfter hier

Benutzerbild von LordBanks69

Bedankt: 209
LordBanks69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier mal ein wahrer Held! HE-MAN, von dem sollten wir uns alle mal eine Scheibe abschneiden.

Seine Geschichte:

He-Man ist in Wahrheit der sechzehnjährige Prinz Adam, der Sohn von König Randor (Sohn von König Miro) und Königin Marlena, den Regenten des Planeten Eternia. An seinem sechzehnten Geburtstag wurde er zusammen mit seinem Mentor Duncan, auch genannt Man-at-Arms, von der Sorceress, der Zauberin und Hüterin des sagenumwobenen Schlosses Grayskull zu eben diesem gerufen, da sich mit Skeletor (ehemals Keldor erstgeborener Sohn von König Miro, böser Halbbruder von Randor und Schüler von Hordak) eine neue Bedrohung Eternias erhoben hatte. Dort übergab sie ihm das Zauberschwert, in dem die Macht und Kraft von King Grayskull bewahrt wurde. Dieser hatte in ferner Vergangenheit, gemeinsam mit He-Ro Schloss Grayskull gegen King Hiss und die Schlangenkrieger sowie Hordak und die Wilde Horde verteidigt und dabei sein Leben verloren. Durch die Worte „Bei der Macht von Grayskull - ich habe die Kraft!“ kann sich Prinz Adam mit diesem Zauberschwert (Dem Schwert von King Grayskull, welches dieser von He-Ro geschenkt bekam) in He-Man verwandeln, der King Grayskull mehr als ähnlich sieht.

Dieses Geheimnis ist nur Man-at-Arms, der Sorceress, Cringer (Battle Cat) sowie Orko, dem Hofzauberer vom Planeten Trolla, bekannt.

Und nicht zu vergessen sein treuer Begleiter Battlecat.

Zusammen unschlagbar!

Ich komme aus einem Land, das es jetzt nicht mehr gibt!
LordBanks69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.11, 20:52   #12
k.o.b.e24
Anfänger

Bedankt: 30
k.o.b.e24 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4867 Respekt Punktek.o.b.e24 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4867 Respekt Punktek.o.b.e24 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4867 Respekt Punktek.o.b.e24 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4867 Respekt Punktek.o.b.e24 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4867 Respekt Punktek.o.b.e24 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4867 Respekt Punktek.o.b.e24 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4867 Respekt Punktek.o.b.e24 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4867 Respekt Punktek.o.b.e24 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4867 Respekt Punktek.o.b.e24 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4867 Respekt Punktek.o.b.e24 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4867 Respekt Punkte
Standard

KOBE "The Black Mamba" BRYANT
k.o.b.e24 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.11, 20:59   #13
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Benutzerbild von Isaac Clarke

Bedankt: 2.618
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Konfuzius
Wiki auszug:
Das zentrale Thema seiner Lehren war die menschliche Ordnung, die seiner Meinung nach durch Achtung vor anderen Menschen und Ahnenverehrung erreichbar sei. Als Ideal galt Konfuzius der „Edle“ (君子 junzi), ein moralisch einwandfreier Mensch. Edel kann der Mensch dann sein, wenn er sich in Harmonie mit dem Weltganzen befindet: „Den Angelpunkt zu finden, der unser sittliches Wesen mit der allumfassenden Ordnung, der zentralen Harmonie vereint“, sah Konfuzius als das höchste menschliche Ziel an. „Harmonie und Mitte, Gleichmut und Gleichgewicht“ galten ihm als erstrebenswert. Den Weg hierzu sah Konfuzius vor allem in der Bildung.
Ungelesen 18.09.11, 10:40   #14
Ringo Moon
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Ringo Moon

Bedankt: 125
Ringo Moon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da bin ich ja nicht der einzige der kein Vorbild hat
Ich finde das ein Vorbild eher im jungen Alter dazu dient sich mit der Orientierungslosigkeit zu helfen die man hat, und sich vorzunehmen "Ja! So möchte ich mal ungefähr sein!". Wenn man aber älter wird, sollte man seine eigenen Wünsche entwickelt haben und eigene Ziele im Sinn haben. Das macht doch schließlich die Individualität eines jeden Einzelnen aus

Persönlichkeiten die ich schätze bzw. Menschen die ich schätze sind all die Leute, die sich nicht davor scheuen unterbezahlte und gar ehrenamtliche Arbeit zu machen. Sei es im Krankenhaus aushelfen, im Seniorenheim oder wo auch immer. Oder die ganzen anderen Jobs die eben nicht gut bezahlt werden, aber ohne die keiner von uns leben könnte.

Das man auch die braucht die gut bezahlt werden, ist auch klar, aber die werden für gewöhnlich schon genug geschätzt Klar, so funktioniert unsere Gesellschaft, aber trotzdem schätze ich es, dass Leute diese Arbeiten ausführen, gerade wo man häufig je nach Beschäftigung nur ein paar Euro mehr bekommt als wenn man arbeitslos wäre (in Deutschland zumindest).

Ansonsten hat cdwriter es schon gut zusammengefasst was ich auch denke
Ringo Moon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 16:53   #15
shotta51
Anfänger

Bedankt: 6
shotta51 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also UNSCHULDIGE soldaten die für nichts und wieder nichts sterben, die sollten man wirklich respektieren.
shotta51 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.11, 18:13   #16
scorp32
Pokermaestro^^

Benutzerbild von scorp32

Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Franz Beckenbauer
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.11, 19:59   #17
Kochman
Der Neue

Bedankt: 12
Kochman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Bioh4z4rd
Absolut meiner auch, das ist der beste, und "Bear" Michael Grylls.
Kochman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort