Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.09.11, 20:27
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 89
|
Kontaktdaten über die ICQ UIN herausbekommen ?
Hallo ich wollte mal fragen ob einer weiss ob es möglich ist anhand der ICQ UIN mehr als nur den Spitznamen einer Person rauszufinden.
Denn ich würde gerne eine Person wegen Betruges Anzeigen nur habe ich nur den Vornamen dessen Person und seine ICQ UIN.
Und seine Handy nummer oder Adresse will er mir scheinbar nicht geben und redet sich dauernd raus...
(Zur Info er weiss noch nicht das ich ihn Anzeigen möchte.
Allerdings wird er es wohl ahnen, da ich bei ihm zu hause vorbeikommen wollte und er meinte er wäre nicht da und das jeden Tag Oo)
Wäre sehr dankbar wenn jemand ein Tipp hätte wie ich an weitere Informationen kommen kann, Facebook daten udn co. würden mich ja auch schonmal ein stück weiter bringen...
|
|
|
06.09.11, 20:33
|
|
Mitglied
Bedankt: 285
|
schreib mal die icq nummer bei google rein und such ein bisschen da kommen oft interessante sachen =)
sonst zeig ihn halt mit der nummer an, die Polizei hat sicher bessere möglichkeiten als du/wir
lg
|
06.09.11, 20:37
|
|
Ist öfter hier
|
google hilft mir nicht -.-
da komme ich zu den Thread von ihm welche ich schon kenne....
Und ich glaube die Polizei hält mich für bekloppt wenn ich jemanden anhand einer ICQ nummer anzeigen möchte.
In erster Linie geht es ja um eine von ihm begangene Argilistige Täuschung bei einem Verkauf von einem Fahrzeug.
Also das von ihm gekaufte fahrzeug hat weit aus und schwerwiegendere Mängel als von ihm angegeben.
|
|
|
06.09.11, 20:41
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 280
|
Dann geh, wie littlemektn Dir schon geraten, damit zur Polizei und zeige ihn an. Die sind dafür zuständig und haben auch die Mittel, so etwas herauszufinden.
Oder glaubst Du, man kommt mal so locker an ein paar private Daten anhand einer ICQ-Nummer ran und düst dann noch ein bischen mit Airwolf rum?
|
|
|
06.09.11, 20:43
|
|
Mitglied
|
naja aber wenn du das Fahrzeug bei ihm gekauft hast, musst du doch eigentlich den namen haben??
oder wenigstens die Bankdaten wo das Geld überwiesen hast
|
06.09.11, 20:43
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.399
|
Du kaufst jemanden ein Auto ab ohne Kaufvertrag oder sonstige Sicherheiten/Informationen vom Verkäufer?
Sorry ... aber Dummheit wird halt direkt bestraft!
Und nein, du kannst über die ICQ-Nummer KEINE Kontaktdaten herausfinden, die nicht im Account hinterlegt sind.
Wie auch? Man ist ja nicht verpflichtet welche dort anzugeben. Und da wird auch die Polizei nichts machen können, wenn man denen mit einer ICQ-Nummer kommt.
Denn ICQ gehört nun einer Russischen Firma ... und dort ist die Rechtslage ein wenig anders. Und selbst wenn ... auch die mail.ru Group hat nicht mehr Informationen.
Das einzige wäre, dass sie dir die IP geben können, mit der sich in dem Account eingeloggt wird. Aber die IP kann man auch selber bekommen, in dem man eine Direktverbindung zu der Person aufbaut.
Und auch wenn man denn die IP hat, ist das kein Garant dafür, dass man dann über den ISP an den Namen und die Anschrift kommt.
|
|
|
06.09.11, 20:48
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
Zitat:
Zitat von CAJ
In erster Linie geht es ja um eine von ihm begangene Argilistige Täuschung bei einem Verkauf von einem Fahrzeug.
Also das von ihm gekaufte fahrzeug hat weit aus und schwerwiegendere Mängel als von ihm angegeben.
|
kapier grad nicht wie das geht. alle fahrzeuge die mir einfallen werden mit kaufverträgen verkauft in denen die ICQ UIN meist nicht angegeben werden muss. oder gehts um fahrrad, dreirad oder sowas?
Wenn du mit der google suche zu einem "thread" oder "post" in einem intrernetforum kommst, hast Du doch schon ganz nette daten für eine weitergehende suche.
Anzeige bei der polizei halte ich auch für die sinnvollste möglichkeit, wenn es wirklich um ein fahrzeug geht. sollte er dir küchenkräuter als dope oder spice verkauft haben ist das zwar auch eine arglistige täuschung, aber schlechter anzeigbar
|
06.09.11, 20:51
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
Zitat:
Zitat von littlemektn
naja aber wenn du das Fahrzeug bei ihm gekauft hast, musst du doch eigentlich den namen haben??
oder wenigstens die Bankdaten wo das Geld überwiesen hast
|
stell mir grad vor wie über icq der deal ausghandlet wurde, mit payasafecard die bezahlung dür irgend so ne abgefuckte karre, übernahme wie in nem agententhriller auf nem abgelegenen parkplatz (oder packstation?)
|
06.09.11, 21:01
|
|
Mitglied
|
wiso paysafe??
gleich mit nem Aktenkoffer mit lauter kleinen scheinen
btt wenn du keinen kaufvertrag hast, hast du auch keinen beweis, dass das Fahrezug mal ihm/ihr gehört hat...aso vergiss es mit der Anzeige
aber das Fahrzeug müsste doch angemeldet gewesen sein, also villeicht kannst du dadurch den alten besitzer ausfindig machen
|
06.09.11, 21:01
|
|
Ist öfter hier
|
lol
Ja ich weiss dummheit wird bestraft.
Zur vorgeschichte.
Ich kenne den Kerl aus einem anderem Forum.
Dort hat er eben seinen Motorroller Angeboten mit einem einzisgsten Problem (das der Vergaser zu fett eingestellt ist) sonst würde der Motor und der Rest super funktionieren laut seiner Angabe.
anstatt ihm den Roller dann abzukaufen bot ich ihm an meinen dafür zum gegentausch anzubieten.
Er war damit auch einverstanden obwohl seiner EIGENTLICH einen höheren Wert hat.
Nun wollte er meine Adresse wo er meinen Roller abholen kann, die gab ich ihm und ein Tag später kahm er dann und holte meinen alten Roller ab und gab mir seinen dafür (Zeugen meinerseits für die Übergabe habe ich)
Er startete den Roller und er ging auch an also ging ich von keinen weiteren Problemen aus.
Nun stellte sich aber im nachhinein raus das doch mehr kaputt ist wie angenommen dazu zählt unteranderem die Board Elektronik, die Zündung, Die Kurbelwelle, der Zylinder ja eigtl fast alles.
Mir sind jetzt noch zwei möglichkeiten eingefallen um an seine daten zu kommen:
Die erste wäre ich melde meinen Alten Roller als gestohlen Zugelassen ist er noch auf meinen Namen und die Versicherungspapiere habe ich auch noch.
Nur weiss ich eben nicht wie das für mich enden wird, wegen einer Falschaussage....
Die Zweite Möglichkeit, ich gehe direckt zur Polizei und schildere denen mein Problem und schaue ob die mir weiterhelfen können.
Wobei ich den rechtlichen weg eigentlich vermeiden wollte und das lieber Privat klären (NEIN Ohne Gewalt)
|
|
|
06.09.11, 21:13
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Auf wen ist der Roller von dem anderen Typen angemeldet?
|
|
|
06.09.11, 21:17
|
|
Ist öfter hier
|
versteh ich grade nicht ganz ?
Mein alter Roller welchen ich weg gegeben habe ich vlt noch auf mich angemeldet.
bzw. ich habe meiner Versicherung noch nicht mitgeteilt das ich den Roller nicht mehr habe.
Kennzeichen und Verischerungspapiere habe ich hierbehalten und diese Laufen auf meinen alten Roller.
In denen ist die Fahrzeug Ident Nummer, der Halter, und die Schlüsselnummer festgehalten. (Würde langen um ihn als geklaut zu melden)
Sein bzw. Mein neuer Roller ist nicht angemeldet er meinte er wäre immer ohne KZ gefahren (gibt ja genügend so affen) also existieren dazu auch keine Versicherungspapiere.
Fahrzeugpapiere habe ich aber.
|
|
|
06.09.11, 21:44
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.143
|
Danke, ganz ehrlich danke.
Ich habe lange nicht mehr über soviel Dummheit gelacht wie in diesem Thread.
Erst verabredest du einen Tausch über Roller, die einige Hundert, wenn nicht tausend Euro, wert sind, über ICQ, mit jemandem, den du aus irgendeinem Forum kennst. Dann triffst dich mit ihm, nimmst ihm ab das der Roller von ihm immer ohne Papiere unterwegs war, und wunderst dich noch das du beschissen wurdest.
Ganz ehrlich, wenn ich bei der Polizei wäre und jemand würde mit de rGeschichte reinkommen, würd ich dich gnadenlos auslachen. Ach ja, tu ich auch ohne bei der Polizei zu sein..
|
|
|
06.09.11, 21:57
|
|
Ist öfter hier
|
? was hast den du fürn Problem.
Wenn du ein Auto o.ä. Kaufen möchtest wo lernst du die Leute kennen ?
Ja enteweder Internet oder irgendwelche Anzeigen.
Bei mir war es eben ein Forum wo es auch ein spezifischen Kauf/Verkauf bereich gibt und sein Roller dort eben inseriert war.
Und bevor ich mich Tage mit ihm über PN unterhalte hat er mich in ICQ geaddet und wir vereinbarten dort alles.
Ich hätte ja auch zu ihm fahren können.
Nur wie ohne Hänger ?
Also bot er an hier vorbei zukommen und damit war ich eben einverstanden.
Er hat mir dann den Roller gezeigt und es war auf den ersten Blick eben nichts zu erkennen oder zu merken das was im inneren kaputt ist.
Und denkst du wirklich das alle mit Versicherungskennzeichen fahren ?
Ich selber kenne Privat Personen die das tun, also wieso sollte er es nicht.
Gründe dazu gibt es genug (kein Passenden Führerschein, Roller frisiert oder schonmal bei der Polizei Auffällig geworden mit einem Roller)
Und was macht die Polizei bei einem Roller ohne Kennzeichen ???
Tja leider nichts wenn der dann fahrerflucht begeht hat die Polizei keine Anhaltspunkte nach dem Roller zu suchen außer Farbe und Modell nur was nutzt dies wenns den Roller so hundertemale in Deutschland gibt.
Beschissen wirst du überall auch beim Autokauf, dort wird eben der Tachostand zurückgedreht und das stellt mann meist auch im nachhinein fest.
Ich gebe zu das es Naiv von mir war den Tausch einzugehen ohne was Schriftlich festzuhalten nur ist es jetzt eben zu spät und ich frage nach möglichkeiten an seine Adresse ranzukommen und das möglicht ohne Polizei.
Und Nein ich habe nichts zu befürchten vor denen nur möchte ich mir eine evtl auseinandersetzung zwischen Anwälten ersparen da das wieder unnötig geld kosten würde.
|
|
|
07.09.11, 04:58
|
|
keep it simple
Bedankt: 824
|
Kannst höchstens noch gucken, ob du eine verknüpfte E-Mail Adresse finden kannst und du dann vielleicht mit nen bisschen Suche auf andere Sachen, wie einen Facebookaccount über die Mail kommst.
|
08.09.11, 16:48
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Ich würde die Fahrgestellnummer von dem Roller bei der Polizei mal prüfen lassen evtl. kommt da was zu Tage. Könnte ja auch gestohlen oder in einem Unfall mal verwickelt gewesen sein.
Mal davon ab, wenn er jetzt mit deiner Karre und deinem Kennzeichen einen Crash macht, wer hat dann von euch beiden den Ärger?
Für die Zukunft eine gut gemeinter Rat: traue niemals jemanden, wenn es um Geschäfte geht!
|
|
|
08.09.11, 17:21
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von Hoorizon
Die Frage ist bereits geklärt.
Weiteres Off-Topic bitte per PN.
|
Bitte dran halten =)
Problem ist denke ich mal gelöst, inzwischen habe ich sein zunamen auch rausbekommen und eine Anzeige ist bereits in gange.
Dadurch das ich meine Versicherungspapiere vom alten Roller noch habe und die von dem neuen auch, sollte es nicht schwerfallen in ausfindig zu machen.
Desweiteren weiss die Polizei jetzt wie der gesuchte Roller aussieht und in etwa wo er sich bewegt.
Mein altes Kennzeichen hat er garnicht mitbekommen, dies habe ich ja behalten da ich die Versicherung auf den neuen Roller umschreiben lassen wollte.
|
|
|