Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
06.09.11, 14:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 317
|
Bild - Schwachsinn?
Ich hör mir immer wieder an, dass die Bild genau wie RTL nur Schwachsinn sei. Doch warum? Warum soll die Bild tatsächlich so schwachsinnig sein? Möchte mal wirklich gute Argumente hören.
|
06.09.11, 14:57
|
|
Verrückter
Bedankt: 359
|
Die Bild-Zeitung provoziert ungemein gerne, übertreibt und setzt teilweise Gerüchte in die Welt, die einfach nur sinnlos und ungebracht sind.
Außerdem haben sie immer Titel, wo man nur den Kopf schütteln kann^^
|
|
|
06.09.11, 14:58
|
|
Mitglied
Bedankt: 310
|
alle schimpfen über die Bild...sie ist aber trotzdem die meistverkaufte tageszeitung....schon seltsam
|
06.09.11, 15:03
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Zitat:
Zitat von DER SAMMLER
alle schimpfen über die Bild...sie ist aber trotzdem die meistverkaufte tageszeitung....schon seltsam
|
Weils eben viele Deppen gibt die sie kaufen, dass ist genau wie die Sache mit dem teuren Benzin. Alle beschweren sich über die Preise und statt mal zu boykottieren machen sie weiter und bringen Argumente wie "Unverzichtbar" ... klar, 500m zu einem Supermarkt mitm Fahrrad ist echt hart.
|
|
|
07.07.13, 18:31
|
|
HFC Urgestein
Bedankt: 820
|
Zitat:
Zitat von DaRealG0101
wie die Sache mit dem teuren Benzin. Alle beschweren sich über die Preise und statt mal zu boykottieren machen sie weiter und bringen Argumente wie "Unverzichtbar" ... klar, 500m zu einem Supermarkt mitm Fahrrad ist echt hart.
|
Was ein Argument ^^
Das sag ich mal meinem Chef das ich die 25 KM nicht fahren kann weil ich die Ölmultis boykottieren will ! Dann sag ich meinen Kindern das es nix zu essen gibt weil ......
|
20.07.13, 00:48
|
|
Banned
Bedankt: 460
|
Zitat:
Zitat von Maik77
Das sag ich mal meinem Chef das ich die 25 KM nicht fahren kann weil ich die Ölmultis boykottieren will ! Dann sag ich meinen Kindern das es nix zu essen gibt weil ......
|
Nicht dein Ernst, oder? 
25 km mit dem Fahrrad oder mit Öffentliche Verkehrsmittel. Wo ist das Problem?
Und deine Kindern lässt du dann lieber hungern, weil du zu faul bist, zum nächsten Supermarkt zu gehen/radeln? 
Deutschland hat die höchste Supermarkt-Dichte in Europa!
|
|
|
22.07.13, 04:04
|
|
HFC Urgestein
Bedankt: 820
|
Na herzlichen Glückwunsch ^^
Ohne Auto keine Arbeit ohne Arbeit kein Geld ohne Geld nix zu fressen
Verstanden?
Zur Arbeit ist eine Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel nicht möglich 
Einzig die Autobahn führt dort hin!
|
|
|
Verrückter
Bedankt: 359
|
Zitat:
Zitat von DER SAMMLER
|
ja, weil sie schnell gelesen ist, man hat was zu lachen und weiß über die Welt der "Stars" bescheid, außerdem ist viel Sport und ne nackte Frau drin
|
|
|
06.09.11, 15:02
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 196
|
Zitat:
Zitat von DER SAMMLER
|
Ein weiteres Zeichen dafür, dass es zu viele Idioten gibt?
|
|
|
|
|
der Pate
Bedankt: 951
|
durch die Meinungs und Pressefreiheit, steht in dem einen oder anderem Artikel nicht immer 100 % die Korrekte Tatsache, das ist fakt. Aber um "sich nur mal zu informieren was in der Welt passiert", siehe Börsencrash, 9/11, Osama etc.... also die Topnews, da kann man ja keinen Schwachsinn schreiben.
Klar, wie oft jetzt Lindsay Lohan, Paris Hilton i-wo die Nippel blitzen lassen, da gehts dann aber der Bild und sonst wem auch nicht grad um den Wahrheitsgehalt, sondern eher um den reinen Unterhaltungsfaktor.
|
|
|
06.09.11, 23:54
|
|
♣ Operator ♣
Bedankt: 1.019
|
Zitat:
Zitat von DER SAMMLER
...sie ist aber trotzdem die meistverkaufte tageszeitung....
|
Ist wie mit Mc Donald´s
geht angeblich auch keiner hin
Das die Bild Scheiße und Halbwarheiten schreibt braucht glaube
ich nicht diskutiert werden. Jeder, der mehr IQ wie 3 Meter Bahngleise hat,
weiß das. Ignorante, toleranzlose Lemmingspießbürger vom
Kneipenstammtischskatklopperamöbenverein brauchen so eine Zeitung
die Ihnen Recht gibt.
Ich schau jeden Tag mal auf der Internetpräsenz von denen rein
um mich genau über die o.g. und die Bild aufzuregen, was wiederum
MIR dann Recht gibt
|
07.09.11, 00:13
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Ich lese den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das Nr. 1 News & Chicks Magazin.
|
|
|
09.09.11, 09:52
|
|
myGully Uploader
Bedankt: 8.020
|
Zitat:
Zitat von DER SAMMLER
|
is klar...
weil es in deutschland genug dumme Leute gibt xD
schau dir nur mal die scheisse an wie:
familie im brennpunkt usw...
total assi xD
manchen kann man das blaue vom Himmel erzählen und sie glauben es
|
|
|
09.09.11, 12:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 317
|
Zeit, Focus, Spiegel, Tagesschau, CNN, NTV etc. seriös? Was genau ist denn nun eurer Meinung nach serös? Irgendwoher muss doch etwas seriöses herkommen!
NTV ist auch ein zur RTL Group gehörender Nachrichtensender!
|
09.09.11, 13:02
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Hast du z.B. schon mal den Spiegel gelesen? Ich meine das Heft und nicht die Online-Ausgabe.
Dann würdest du die Frage hier gar nicht erst stellen.
|
|
|
10.01.12, 00:20
|
|
Banned
Bedankt: 491
|
Zitat:
Zitat von DER SAMMLER
|
1 Milliarde Fliegen können nicht irren ! ESST SCHEISSE !
|
|
|
06.09.11, 15:01
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 101
|
Die Bildzeitung verdient ihr Geld - genau wie RTL - durch Polarisation und Verallgemeinerung.
Sie berichten über Themen die uns eigentlich gar nicht interessieren sollten. Doch offensichtlich tun sie das.
Ein Beispiel: gestern und heute waren die Schlagzeilen der Bildzeitung: Frau von Ralf Schumacher knutscht mit anderem --> wen interessiert das?
wo liegt das wissenswerte das uns im Leben weiterbringt?
was sollen wir damit?
Lasst die armen leute in ruhe die haben genug stress im leben!!
Noch ein Beispiel: Die Nachrichten bei RTL (zumindest nennen sie es so)
schau dir mal diese nachrichten und die auf ARD (ich meine hier die Tagesschau) an
Der unterschied wird gewaltig sein.
auf verdummende Programme auf RTL will ich jetz nicht eingehen die kennt jeder^^
Aber man muss auch zugute halten dass es trotzdem noch Hoffnung gibt: RTL II überträgt immer noch welt der wunder
Kurzum: Bild und RTL erschlagen uns mit unwichtigen Infos. In der heutigen Welt sollte sich eigentlich jeder für Politik, Geschichte, Wirtschaft usw interessieren.
machen wir aber nicht weil es viel einfacher ist sich über "dumme" Menschen im Fernseher aufzuregen oder sich zu freuen dass ein Star ein neues Kind hat.
Wer sollte denn auch Interesse daran haben dass 80 millionen Menschen in Deutschland kritisch, wissend und gebildet sind? (und ich rede hier nicht von schulnoten)
Doch immerhin: Es wird gute Arbeit geleistet dass das so bleibt.
Und solange ich immer noch mitbekommen dass es menschen gibt die jeden kennen der mal bei Superstar dabei war aber keinen Plan über wirtschaftliche/politische Zusammenhänge haben --> ein Hoch auf die Macht der Medienfürsten die die breite Masse dumm halten
|
|
|
06.09.11, 15:04
|
|
Erfahrener Newbie
|
Einen muss ich noch los werden:
die Bildzeitung hat (durch ihre hohen Absatzzahlen - meistgekaufte Zeitung Deutschlands) die macht die öffentliche Meinung massiv zu beeinflussen.
Sei es politisch oder sonst wie.
(wer sich selbst mal beobachtet wenn er einen Artikel liest wird sich bewusst werden wie sein Bild von den Menschen über die berichtet wird durch die wortwahl in eine ecke geschoben wird)
|
|
|
06.09.11, 15:04
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
eine Printmedium die gezielt Unwahrheiten und Übertreibungen publiziert sollte einfach nicht ernstgenommen werden. Leider ist die BILD mittlerweile zu einem Propagandamittel avanciert.
|
|
|
06.09.11, 15:13
|
|
Newbie
Bedankt: 207
|
Sind halt nicht alle so schlau, wie der Herr Hoorizon
Zitat:
Zitat von DaRealG0101
Und was soll der Kommentar jetzt?
Hat er jetzt nicht Recht? -.-
|
Darum geht es mir nicht. Pauschal alle als idioten zu bezeichnen, ist mindestens genauso bescheuert
Edit: Sry, bissl mit dem quoten vertan. Ich hab ne Entschuldigung... ich kaufe Bild
|
|
|
06.09.11, 15:15
|
|
KaraKartal
|
Zitat:
Zitat von Hooraytio
Können halt nicht alle so schlau wie du sein 
|
Und was soll der Kommentar jetzt?
Hat er jetzt nicht Recht? -.-
|
|
|
06.09.11, 15:18
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Wenn du vom Stürmer aus dem dritten Reich hörst, denkst du doch auch, dass so eine Zeitung unverschämt ist, da sie übelste Propaganda und Meinungsmache ist.
Die Bild ist der Stürmer unserer Zeit und das ist keine Übertreibung.
Doch der einfache Mensch liest eben gerne Hetze gegen Ausländer und lässt sich gerne Manipulieren, das Zeigen die Auflagenzahlen. Wenn man an die überzeichnete Welt der Bild (Ich scheiß auf die Großbuchstaben) glaubt, fühlt man sich doch gleich viel besser und "normaler".
Es ist viel einfacher einfach den ganzen Müll zu glauben, anstatt selbst mal die Augen aufzumachen und gewisse Dinge zu hinterfragen.
|
|
|
06.09.11, 15:20
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von MrTee
Wenn du vom Stürmer aus dem dritten Reich hörst, denkst du doch auch, dass so eine Zeitung unverschämt ist, da sie übelste Propaganda und Meinungsmache ist.
Die Bild ist der Stürmer unserer Zeit und das ist keine Übertreibung.
Doch der einfache Mensch liest eben gerne Hetze gegen Ausländer und lässt sich gerne Manipulieren, das Zeigen die Auflagenzahlen.
Es ist viel einfacher einfach den ganzen Müll zu glauben, anstatt selbst mal die Augen aufzumachen und gewisse Dinge zu hinterfragen.
|
Viel schlimmer ist, dass die Menschen sich überhaupt davon beeinflussen lassen. Ich behaupte aber, nur ein geringer Teil tut das. Also ich habe in meinem Leben (29), noch keinen Menschen kennengelernt, der sich von dieser "Propaganda", wie du sie nennst (kleine Übertreibung, nicht wahr?  ), beeinflussen lässt
Zitat:
Zitat von Hoorizon
Es können halt nicht Alle so schlau sein wie du.
Hey! DU hast Recht. 
|
Ja, ich hab mich vorhin verbessert. Ich gönne dir aber diesen kleinen "Internet-Sieg". Du hast es wahrscheinlich nötig.
|
|
|
06.09.11, 15:25
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Hooraytio
V
Ich behaupte aber, nur ein geringer Teil tut das. Also ich habe in meinem Leben (29), noch keinen Menschen kennengelernt, der sich von dieser "Propaganda", wie du sie nennst (kleine Übertreibung, nicht wahr?  ), beeinflussen lässt
|
Doch hast du.
Das sind die die sich nicht für politik und geschichte interessieren, aber wissen was die stars schon alles verzapft haben.
Das sind die die denken dass fast alle arbeitslosen zu faul zum arbeiten sind.
|
|
|
06.09.11, 16:51
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Zitat:
Zitat von Hooraytio
Also ich habe in meinem Leben (29), noch keinen Menschen kennengelernt, der sich von dieser "Propaganda", wie du sie nennst (kleine Übertreibung, nicht wahr?  ), beeinflussen lässt
|
Verdrehen von Wahrheiten um Stimmung zu machen und einseitige Berichterstattung ist bei mir nichts anderes als Propaganda.
|
|
|
18.09.11, 10:51
|
|
Legende
Bedankt: 34.781
|
Zitat:
Zitat von Hooraytio
Also ich habe in meinem Leben (29), noch keinen Menschen kennengelernt, der sich von dieser "Propaganda", wie du sie nennst (kleine Übertreibung, nicht wahr?  ), beeinflussen lässt
|
Beeinflussung geschieht nicht Hoppla Hop. Das läuft im Unterbewusstsein und ganz langsam ab. Gehirnwäsche nennt man soetwas. Passiert ja in der Werbung auch ständig.
|
|
|
06.09.11, 15:27
|
|
KaraKartal
|
Hooraytio, geh lieber, bevor du noch weiteren Müll babbelst.
Bildkäufer sind größenteils Idioten, auch wenn es hart klingt, Wahrheit.
|
|
|
06.09.11, 15:28
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hey ich kaufe gelegentlich Bild.
Aber nur um zu wissen was da drin steht  
sonst könnt ich ja nicht mitreden^^
|
|
|
06.09.11, 15:30
|
|
Commander Cool
Bedankt: 28
|
Mit ihrem Motto 'Bild dir deine Meinung' liegen sie sprichwoertlich richtig.
Sie MACHEN die Meinung und die Leser folgen es.
Es sind einseite Berichterstattungen, die einem 'normalen' Leser keine andere Perspektive in den Bericht aufzeigt.
'Stars' und Sportler die mit der Bild zusammenarbeiten kriegen gute Publicity und ja, die dagegen sind werden ausgeschlachtet.
Dort gibt es nur Schwarz oder Weiss.
Ballack wurde vor Jahren noch als 'Held' gefeiert und jetzt gilt er als Buhmann und alle hauen auf ihn ein.
Die Berichterstattung der Bild ist einer der Gruende warum sowas geschieht.
Oder auch in dieser Griechenlandkrise betreiben sie Meinungsmache und Propaganda.
RTL ist zwar nicht so widerlich wie Bild/Springerverlag was Stimmungsmache und Propaganda angeht, aber jedesmal nachdem ich eine RTL Sendung wie Dchungelcamp, DSDS, Supertalent oder sonstwas gesehen habe hatte ich das Gefuehl dass bei mir auch ein paar Gehirnzellen gestorben sind.
Das Morgenprogramm gilt ja nicht umsonst als Hartz 4 TV.
RTL aktuell mit Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben ist aber schon Kult und ist auch das einzig serioese an RTL
Ich bin stolz drauf dass ich in meinem ganzen Leben noch keinen Cent in die Bild-Zeitung 'investiert' habe.
|
|
|
06.09.11, 15:31
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Hoorizon
Für mich sind aber eben Diejenigen, die morgens oder überhaupt die Bild kaufen, Idioten.
Jetzt komm mal wieder runter.
|
Hey, so ernst wie du meinst, nehme ich das Ganze überhaupt nicht.
Ich finde es nur nicht in Ordnung, dass du alle als Idioten bezeichnest. Denn allein der Sportteil, ist für viele sehr interessant.
Zitat:
Zitat von DaRealG0101
Hooraytio, geh lieber, bevor du noch weiteren Müll babbelst.
Bildkäufer sind größenteils Idioten, auch wenn es hart klingt, Wahrheit.
|
Nerv nicht
|
|
|
06.09.11, 15:35
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
@Hooraytio
Schalt einen Gang zurück und hör mit den Fullquotes auf. Auch im Off Topic gelten die Boardregeln!
|
06.09.11, 15:39
|
|
Newbie
|
Meine Güte, ich bin nichtmal aggro. Kommt ihr mal lieber runter... Sorry wegen dem Fullquote
|
|
|
06.09.11, 15:55
|
|
Fidel Castros Sohn
Bedankt: 137
|
Bild is einfach nur yellow Press.
Die Bild bildet einfach Stimmungen, das war damals bei Guttenberg so gewesen, sie hatten ne [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] geschaltet und ne Print-Umfrage.
Die Online-Umfrage wurde kurzerhand offline genommen,weil es einfach nicht dem entsprach was sich die Bild erhoffte.
|
06.09.11, 15:56
|
|
Legende
Bedankt: 34.781
|
Wer siich über die BILD-Zeitung nicht klar ist sollte das Buch "Der Aufmacher: Der Mann, der bei Bild Hans Esser war" von Günter Wallraff lesen. Es hat nichts an Aktualität verloren:
Kurzbeschreibung
Vor zwanzig Jahren erschien zum ersten Mal Gunter Wallraffs inzwischen legendärer Bericht aus dem Innern der "Bild"-Zeitung "Der Aufmacher", in dem Wallraff beschreibt, was er in drei Monaten als "Bild"-Reporter Hans Esser erlebte. In einer immer stärker und immer unkontrollierbarer von den Medien beherrschten Öffentlichkeit ist dieses spannende, faktenreiche und entlarvende Buch von bestechender Aktualität.
Aus der Amazon.de-Redaktion
Deutschlands einflußreichste Zeitung lügt, fälscht und hetzt -- das ist das Ergebnis der Recherchen des bekannten Enthüllungsjournalisten Günter Wallraff, der sich unter dem Namen Hans Esser 1977 für vier Monate bei Bild in Hannover einschlich. Sein Äußeres paßte er den Gepflogenheiten an: Höhensonnengebräunt, in Anzug und Krawatte, mit Siegelring und Herrenparfüm sprach "Esser" beim Redaktionsleiter Schwindmann (Name geändert) vor -- und wurde genommen. Ein ehemaliger Werbetexter, leistungsorientiert und kapitalbewußt -- daraus könnte man ein funktionierendes Gewinde machen, ein unscheinbares Schräubchen in der gigantischen Meinungsmache-Maschinerie des Axel Springer Verlags. So glaubte man zumindest.
Das Prinzip der Bild-Zeitung bzw. der Boulevard-Zeitung schlechthin ist denkbar einfach und wird von Wallraff gekonnt aufgezeigt: Innerhalb einer strengen Hierarchie müssen schlecht bezahlte Redakteure vor Superlativen strotzende Geschichten abliefern, die nur dann politisch sein dürfen, wenn diejenigen, die Bild unterstützen, es wollen. Soziale Mißstände passen nicht ins Bild und werden spätestens auf dem Schreibtisch des Redaktionsleiters wegredigiert, was nicht sensationell genug ist wird verfälscht oder "aktualisiert" -- auch Sachverhalte, die sich vor Jahren ereigneten, sind in Bild immer brandaktuell.
Daß bei dieser täglichen Volksverdummung, der Freakshow zum Mitnehmen, Menschen in den Tod gehetzt werden, wird bedenkenlos hingenommen. Wallraff berichtet von einem Selbstmörder, der noch nicht den Schneid für den letzten Schnitt hat. Der Redakteur versucht am Telefon, doch noch seine Geschichte zu bekommen: "Sie reden doch nur so, Sie trauen sich das ja doch nicht richtig." Ein weiterer Dialog: "Da haben sich zwei Kinder mit Kleinkalibergewehren beschossen." -- "Dufte, prima. Tot?!" -- "Nee, nur schwer verletzt." Redaktionsalltag.
Wallraff erfuhr auch, wie Bild sich im Wahlkampf engagiert, verbal auf die sogenannten Linken einprügelt und den Populisten zur Macht verhilft. Da wird posiert und in Szene gesetzt, wird positive Publicity gegen ständige Verfügbarkeit und gewisse Gefälligkeiten getauscht, wird ganz nebenbei ein konservativ-reaktionäres Weltbild der arbeitenden Bevölkerung vermittelt.
Ist all dies vergangen und vergessen, gibt's das nicht mehr? Schauspieler, die von Bild in den Selbstmord getrieben wurden, jugendliche Kriminelle, die wochenlang als Stereotyp für den ausländischen Straftäter hinhalten müssen, anhaltende hysterische Berichterstattung über Kindesmißbrauch, religiöse "Wertevermittlung" im aufklärerischen Gewand -- angesichts dieser heutigen Realität von Bild und der weitestgehend gleich funktionierenden Konkurrenz möchte man es bezweifeln. Doch Wallraffs Buch, dem weitere nicht minder lesenswerte folgten, hat sicher zur Verbesserung der Zustände beigetragen und gehört auch heute noch zur politischen Pflichtlektüre für jedermann. --Erik Möller
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.09.11, 16:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Sorry aber wer die "Bild" wegen dem (für eine Tageszeitung viel zu großen und viieeeel zu Fussball-lastigen) Sportteil käuft der hat sie auch nicht mehr alle. Der ganze Nonsens der da allein drinsteht, Gerüchte über Gerüchte, es werden 30 Sachen in die Welt gesetzt und wenn davon eine ein halbes Jahr später eintritt, dann steht da wieder "Bild hat es schon am XX.XX.XXXX gewusst, HaHa sind wir gut". In jedem miserablen Teletext findet man sogar mehr Informationen als in einer Bild - und aktueller ist es auch.
Von Webseiten anderer Zeitungen oder gar den Print-Ausgaben ganz zu schweigen.
Mich wundert immer wieder wenn ich eine Bild in die Hand bekomme (wenn sie im Zug rumliegt oder so und man langeweile hat) wie wenig wichtiges dort drinsteht - nur Z-Promi-Geschichten die niemanden interessieren und reisserische Gerüchte und aufhätzende und einseitige Berichte.
|
|
|