myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Darf der Ebay Händler sich das erlauben?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.01.12, 17:34   #1
C Punkt
Ist öfter hier

Bedankt: 16
C Punkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Darf der Ebay Händler sich das erlauben?

Hi, habe gestern bei ebay UK einen Schuh für 82 Pfund erworben, angegeben waren 5 Pfund versand. Also gesamt 87 Pfund, was schon meine äußerste Grenze war: Mit dem Paypal Kurs 110€, also eig fast schon zuviel für den gebrauchten Fussballschuh.

Jedenfalls hat er mich heute angeschrieben, dass er einen Fehler gemacht hat weil der Versand 15 Pfund statt 5 Pfund kostet und ich soll ihm noch 10 Pfund überweisen (mit Paypal kurs ca 13 €)

Habe schon die 110€ überwiesen, muss der Verkäufer mir jetzt nicht den Schuh schicken oder ist er berechtigt die Transaktion platzen zu lassen wenn ich nicht zahle?
C Punkt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.12, 17:40   #2
toweroflondon
Anfänger

Benutzerbild von toweroflondon

Bedankt: 22
toweroflondon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi, frag ihn mal wie er das versendet. Es gibt hier in den UK verschiedene Klassen wie man verschicken kann, gerade in Ausland. Ich wohne selber in London und kann ein Lied von singen was es kostet Sachen nach D zu schicken. Was sind denn das für Schuhe. Weisst Du ca. was die wiegen? Denn verschicken geht hier sehr stark nach Gewicht und ich denke Fußballschuhe wiegen keine Tonne
toweroflondon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.12, 17:56   #3
C Punkt
Ist öfter hier

Standard

Er hat halt nicht angegeben dass der Versand ins Ausland teurer ist, hat wohl nicht damit gerechnet dass der Käufer aus DE kommt xD aber angegeben war auch 5 Pfund für mich aus DE hab extra geschaut.. das ist der Grund, keine Willkür, deshalb bin ich auch drauf und dran ihm da entgegenzukommen, bin aber noch nicht überzeugt.. schließlich hatte ich ein maximales Budget..

Die Schuhe sind übrigens die leichtesten aller Zeiten xD 180 gramm der Schuh also sicher nicht mehr als 400g mit dämpf material
Ungelesen 10.01.12, 17:59   #4
kamusaki
the cake is a lie!

Benutzerbild von kamusaki

Bedankt: 703
kamusaki sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Naja wenn er 5€ als Versandkosten angegeben hat und du das so angenommen hast, ist er an den Vertrag gebunden und darf nur die 5€ für den Versand verlangen.
Wenn er sich dabei verrechnet hat, ist das seine Schuld und nicht deine.
kamusaki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.12, 19:00   #5
sany91
Anfänger

Benutzerbild von sany91

Ort: hmm Bunte Welt, wo alles schön ist .. und nicht soo grausam
Bedankt: 10
sany91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also den Vertrag plassen so an sich, kann er ja nicht. Es besteht ja immerhin ein Kaufvertrag, bloß ob das durchgesetzt wird ist eine andere Sache.

Der Verkäufe würde dann bestimmt Transaktion abbrechen machen auf der eBay Seite, aber das kannst du locker ablehnen. Ob er die Ware verschickt kann ich dir nicht sagen.

Was du machen sollst, falls er nicht schickt, ein Problemfall eröffnen.
Ungelesen 10.01.12, 21:33   #6
C Punkt
Ist öfter hier

Standard

so habe dem verkäufer folgende mail geschrieben, ich denke das ist prinzipiell die vernünftigste Lösung:

Hi,

I informed myself of the rights concerning subsequent costs and I was told that sellers can only expect the stated shipping costs to be paid, otherwise the article could gain more attraction than justified.
However I don't think you did this on purpose and believe you in this case, nevertheless the total of 110€ that I paid corresponded to my maximum budget I intendet to pay for the shoes, so I think it would be also unfair to me if only I had to pay for the mistake. I propose that we meet in the middle and I pay you another 6€ (about 5 pounds, since I can only transfer Euros within paypal). I think this would be the fairest way to handle the issue and I hope that you accept the proposal.

achja kann gut sein, dass sich ein paar Fehler in meinem Englisch finden:P
Ungelesen 10.01.12, 21:50   #7
Hariboo83
Mitglied

Benutzerbild von Hariboo83

Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

I belive i spider, your english is under all pig

Nein Nein, so schlimm ist es nicht, er wirds schon verstehen...

Mich interessiert was er darauf antworten wird, hatte mal so einen ähnliche Fall.
Ungelesen 11.01.12, 10:25   #8
dingends.vista
Anfänger

Bedankt: 4
dingends.vista ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hm, also versand ins ausland ist teuer, habe letzte woche schon 6£ fuer n brief bezahlt mit unterschrift.. er koennt ja einfach sagen das der artikel kurzfristig damaged wurde, so koennt er die transaktion platzen lassen
dingends.vista ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.12, 15:10   #9
PropheT456
Stammi

Bedankt: 694
PropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt PunktePropheT456 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 127211 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dingends.vista Beitrag anzeigen
er koennt ja einfach sagen das der artikel kurzfristig damaged wurde, so koennt er die transaktion platzen lassen
Funtkioniert nicht. Dann könnte der Käufer auf einen Ersatz bestehen. Und wenn keine vorhanden ist, müsste der Verkäufer sich diesen Artikel irgendwo anders kaufen, um ihn dann an den Käufer zu versenden.
PropheT456 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.12, 16:10   #10
C Punkt
Ist öfter hier

Standard

das hab ich als antwort bekommen

That is very nice, and fair of you. Thank you very much.

ich denke wir haben die situation so menschlich wie möglich geregelt..
Ungelesen 12.01.12, 17:05   #11
ChO_OseN
Newbie

Benutzerbild von ChO_OseN

Bedankt: 31
ChO_OseN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hm. jetzt wo er sehr nett rüber kommt, sag dass du nur 3€ überweist. vleiielcith kannst du mehr rausschlagen.
ChO_OseN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.12, 23:07   #12
Shimama
ist im naruto fieber <3

Benutzerbild von Shimama

Bedankt: 537
Shimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

@Hariboo
Your English is not the yellow of the egg.
Shimama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.12, 21:03   #13
Hariboo83
Mitglied

Benutzerbild von Hariboo83

Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shimama Beitrag anzeigen
@Hariboo
Your English is not the yellow of the egg.
I know my english is also under all pig