Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.01.12, 17:34
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 16
|
Darf der Ebay Händler sich das erlauben?
Hi, habe gestern bei ebay UK einen Schuh für 82 Pfund erworben, angegeben waren 5 Pfund versand. Also gesamt 87 Pfund, was schon meine äußerste Grenze war: Mit dem Paypal Kurs 110€, also eig fast schon zuviel für den gebrauchten Fussballschuh.
Jedenfalls hat er mich heute angeschrieben, dass er einen Fehler gemacht hat weil der Versand 15 Pfund statt 5 Pfund kostet und ich soll ihm noch 10 Pfund überweisen (mit Paypal kurs ca 13 €)
Habe schon die 110€ überwiesen, muss der Verkäufer mir jetzt nicht den Schuh schicken oder ist er berechtigt die Transaktion platzen zu lassen wenn ich nicht zahle?
|
|
|
10.01.12, 17:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
Hi, frag ihn mal wie er das versendet. Es gibt hier in den UK verschiedene Klassen wie man verschicken kann, gerade in Ausland. Ich wohne selber in London und kann ein Lied von singen was es kostet Sachen nach D zu schicken. Was sind denn das für Schuhe. Weisst Du ca. was die wiegen? Denn verschicken geht hier sehr stark nach Gewicht und ich denke Fußballschuhe wiegen keine Tonne
|
|
|
10.01.12, 17:56
|
|
Ist öfter hier
|
Er hat halt nicht angegeben dass der Versand ins Ausland teurer ist, hat wohl nicht damit gerechnet dass der Käufer aus DE kommt xD aber angegeben war auch 5 Pfund für mich aus DE hab extra geschaut.. das ist der Grund, keine Willkür, deshalb bin ich auch drauf und dran ihm da entgegenzukommen, bin aber noch nicht überzeugt.. schließlich hatte ich ein maximales Budget..
Die Schuhe sind übrigens die leichtesten aller Zeiten xD 180 gramm der Schuh also sicher nicht mehr als 400g mit dämpf material
|
|
|
10.01.12, 17:59
|
|
the cake is a lie!
Bedankt: 703
|
Naja wenn er 5€ als Versandkosten angegeben hat und du das so angenommen hast, ist er an den Vertrag gebunden und darf nur die 5€ für den Versand verlangen.
Wenn er sich dabei verrechnet hat, ist das seine Schuld und nicht deine.
|
|
|
10.01.12, 19:00
|
|
Anfänger
Ort: hmm Bunte Welt, wo alles schön ist .. und nicht soo grausam
Bedankt: 10
|
Also den Vertrag plassen so an sich, kann er ja nicht. Es besteht ja immerhin ein Kaufvertrag, bloß ob das durchgesetzt wird ist eine andere Sache.
Der Verkäufe würde dann bestimmt Transaktion abbrechen machen auf der eBay Seite, aber das kannst du locker ablehnen. Ob er die Ware verschickt kann ich dir nicht sagen.
Was du machen sollst, falls er nicht schickt, ein Problemfall eröffnen.
|
|
|
10.01.12, 21:33
|
|
Ist öfter hier
|
so habe dem verkäufer folgende mail geschrieben, ich denke das ist prinzipiell die vernünftigste Lösung:
Hi,
I informed myself of the rights concerning subsequent costs and I was told that sellers can only expect the stated shipping costs to be paid, otherwise the article could gain more attraction than justified.
However I don't think you did this on purpose and believe you in this case, nevertheless the total of 110€ that I paid corresponded to my maximum budget I intendet to pay for the shoes, so I think it would be also unfair to me if only I had to pay for the mistake. I propose that we meet in the middle and I pay you another 6€ (about 5 pounds, since I can only transfer Euros within paypal). I think this would be the fairest way to handle the issue and I hope that you accept the proposal.
achja kann gut sein, dass sich ein paar Fehler in meinem Englisch finden:P
|
|
|
10.01.12, 21:50
|
|
Mitglied
Bedankt: 328
|
I belive i spider, your english is under all pig
Nein Nein, so schlimm ist es nicht, er wirds schon verstehen...
Mich interessiert was er darauf antworten wird, hatte mal so einen ähnliche Fall.
|
11.01.12, 10:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
hm, also versand ins ausland ist teuer, habe letzte woche schon 6£ fuer n brief bezahlt mit unterschrift.. er koennt ja einfach sagen das der artikel kurzfristig damaged wurde, so koennt er die transaktion platzen lassen
|
|
|
11.01.12, 15:10
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Zitat:
Zitat von dingends.vista
er koennt ja einfach sagen das der artikel kurzfristig damaged wurde, so koennt er die transaktion platzen lassen
|
Funtkioniert nicht. Dann könnte der Käufer auf einen Ersatz bestehen. Und wenn keine vorhanden ist, müsste der Verkäufer sich diesen Artikel irgendwo anders kaufen, um ihn dann an den Käufer zu versenden.
|
|
|
11.01.12, 16:10
|
|
Ist öfter hier
|
das hab ich als antwort bekommen
That is very nice, and fair of you. Thank you very much.
ich denke wir haben die situation so menschlich wie möglich geregelt..
|
|
|
12.01.12, 17:05
|
|
Newbie
Bedankt: 31
|
hm. jetzt wo er sehr nett rüber kommt, sag dass du nur 3€ überweist. vleiielcith kannst du mehr rausschlagen.
|
|
|
12.01.12, 23:07
|
|
ist im naruto fieber <3
Bedankt: 537
|
@Hariboo
Your English is not the yellow of the egg.
|
|
|
13.01.12, 21:03
|
|
Mitglied
Bedankt: 328
|
Zitat:
Zitat von Shimama
@Hariboo
Your English is not the yellow of the egg.
|
I know my english is also under all pig
|