myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Ebaykauf Problem mit Artikel (Smartphone)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.05.14, 22:36   #1
xStef94
Newbie

Bedankt: 26
xStef94 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard Ebaykauf Problem mit Artikel (Smartphone)

Hallo Freunde,
mein Vater hat ein Problem und ich wollte mal wissen, was ihr dazu sagen könnt und ob ihr uns helfen könnt. Und zwar folgendes Problem ( kurz gefasst )

Mein Vater hat ein Iphone 4s DEFEKT in Ebay ersteigert. Schön und gut. Stand mehrmals dass es defekt und ein iPhone 4s ist. Auch unten stand: Keine Rücknahme, keine Garantie.
Nun hat mein Vater gestern das "Iphone 4s" bekommen, doch es ist ein iPhone 4! Das erkennen wir an den Seiten, da dort die 2 Antennen fehlen. Nun haben wir den Vekäufer angeschrieben dass er uns ein Iphone 4 und kein Iphone 4s verkauft hat, zumal die Plastikrückseite kleiner ist als das Handy, sprich dass sie zu klein für das iphone ist und anscheinend gewechselt wurde ( wir denken dass es eine 4s rückseite ist und nicht ganz aufs handy passt)
Der Verkäufer besteht darauf, dass es ein 4S ist und das wir in den Einstellungen ja schauen könnten, dass es eins ist. Leider ist das iPhone defekt und geht nicht an.
Was kann mein Vater tun, denn er hat ja einen falschen Artikel bekommen, zumal dessen Wert unter dem des eigentlichen liegt.
Lg
xStef94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.14, 00:24   #2
.:|RAT|:.
Süchtiger

Bedankt: 627
.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte.:|RAT|:. putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2120 Respekt Punkte
Standard

Mit paypal bezahlt? oder überweisung?

Wenn mit paypal bezahlt, fall öffnen. artikel entspricht nicht der beschreibung.

davor aber irgendwie anhand der genauen modell nr. prüfen ob es wirklich ein iphone4 und nicht s ist.

Im Zweifelsfall ebay mal anrufen.
.:|RAT|:. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.14, 00:35   #3
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.619
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht hilft noch das weiter:

Zitat:
Fettnäpfchen bei eBay-Privatverkauf: Will man die Gewährleistung ausschließen, kommt es auf die Wahl der richtigen Worte an. Wer unklar oder mißverständlich formuliert, steht 2 Jahre ab Lieferung dafür ein, dass die Ware so gut ist, wie in der Artikelbeschreibung versprochen. Beispiel: Falsch, weil mißverständlich formuliert, ist: „Nach neuem EU-Recht muss ich als privater Verkäufer darauf hinweisen, dass ich keine Garantie und Gewährleistung übernehmen kann“. Richtig ist die Formulierung: „Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Gewährleistung.“ Das reicht. Zusätzliche Klauseln führen eher wieder zu Zweifeln und können den Gewährleistungsausschluss sogar unwirksam machen. Wichtig ist auch, dass alle Angaben in der Artikelbeschreibung stimmen. Schwächen und Fehler müssen korrekt dargestellt sein, sonst haftet der Verkäufer trotz Gewährleistungs-Klausel.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 09.05.14, 05:57   #4
xStef94
Newbie

Bedankt: 26
xStef94 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Ja, das hilft mir weiter danke. Wir werden wohl in Ebay einen Fall öffnen müssen, mehr bleibt bei diesem sturen Verkäufer nicht übrig.
xStef94 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort