Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.03.14, 01:41
|
|
Newbie
Bedankt: 44
|
Onlineshop online stellen aber nicht in Deutschland ?
Hallo Leute.
Ein Kollege von mir würde gerne einen Onlineshop eröffnen, die Website ist mit den Produkten soweit fertig nur fehlt ihm das entscheidene, die bezahlmethode. Er hätte kein Problem damit, sein persönliches Konto anzugeben da er nicht vorhat die Leute um ihr Geld zu bringen, doch leider ist das, was er verkaufen möchte, in Deutschland zum verkauf nicht freigegeben.
Wie schon geschrieben, würde er sein persönliches Konto benutzen, wenn es eine möglichkeit gibt den Shop im Ausland online zu bringen und er dafür nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann. Falls dies nicht möglich ist, bitte eine anonyme bezahlmethode vorschlagen (Bitcoins eventuell ?! ) oder andere möglichkeiten vorschlagen.
Ach ich vergaß, er besitze keinen Gewerbeschein, steuern würde er selbstverständlich zahlen, doch wie wie soll man dem Finanzamt erklären das die Artikel in Deutschland nicht erlaubt sind? Besteht dann überhaupt eine pflicht Steuern zu zahlen? oder fällt dies aus wenn der Server im Ausland steht?
|
|
|
22.03.14, 02:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 685
|
Auch wenn er den Shop auf ausländischen Hoster packt, darf er diese Artikel nicht nach Deutschland Liefern
Thema Gewerbeschein findet man entsprechende Info´s beim Gewerbeamt
Was soll an Bitcoins anonyme sein ?
Immer wieder Lustig, das Anfragen kommen wie der Freund / Kollege möchte dies das, aber nich fähig sind selber sich zu erkundigen
|
|
|
22.03.14, 02:50
|
|
Newbie
Bedankt: 44
|
Leider kein besonders hilfreicher Beitrag...
Es gibt doch unzählige Shops die ebenfalls etwas anbieten was nicht in Deutschland erlaubt ist, wie stellen die Leute das denn an? Dort liegt der Server ebenfalls im Ausland und es wird nach Deutschland geliefert. Da muss es doch eine Möglichkeit geben.
Und bezüglich des Gewerbescheins, ich hatte es nur erwähnt falls einige Anbieter eventuell einen Gewerbeschein sehen möchten wenn man einen online Shop aufmacht.
Und wie man einen bekommt, das weiß er.
|
|
|
12.04.14, 07:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
Zitat:
Zitat von hulse
Leider kein besonders hilfreicher Beitrag...
Es gibt doch unzählige Shops die ebenfalls etwas anbieten was nicht in Deutschland erlaubt ist, wie stellen die Leute das denn an? Dort liegt der Server ebenfalls im Ausland und es wird nach Deutschland geliefert. Da muss es doch eine Möglichkeit geben.
Und bezüglich des Gewerbescheins, ich hatte es nur erwähnt falls einige Anbieter eventuell einen Gewerbeschein sehen möchten wenn man einen online Shop aufmacht.
Und wie man einen bekommt, das weiß er.
|
Also wenn du irgendwelche Tipps haben willst musst du offenbaren was verkauft wird,dann kann man evtl.ein Paar hilfreiche Tipps geben,da dein Freund einen Handel betreiben möchte muss er auf alle Fälle einen Gewerbe anmelden,ansonsten ist das ein Vergehen,bin selber seit 13 Jahren Selbständig und weiß wovon ich rede
|
|
|
22.03.14, 04:33
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.956
|
Als erstes sollte sich Dein Freund ein Gewerbeschein holen.
Das Er Steuern bezahlen will zählt nicht,
Er würde ein Gewerbe betreiben ohne Zulassung ergo Illegal.
Dann wäre mal hilfreich um was für Artikel es geht die hier nicht zugelassen sind.
|
|
|
31.03.14, 13:40
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Interessant! Was kann man denn in Deutschland nicht verkaufen außer illegale Sachen? Das wird bestimmt in anderen Ländern auch nicht anders sein.
Um nun hier zu helfen, sollte wir eventuell wissen um welche Art von Waren es sich handelt.
Habe da vielleicht eine Möglichkeit wie man das umsetzen kann, aber ich sollte wissen um was es geht, damit ich in dem jeweiligen Land nach den Vorschriften zuvor schauen kann.
Also Infos entweder hier oder per PN.
|
|
|
31.03.14, 15:41
|
|
Profi
Bedankt: 2.172
|
Zitat:
Zitat von vialukai
Interessant! Was kann man denn in Deutschland nicht verkaufen außer illegale Sachen? Das wird bestimmt in anderen Ländern auch nicht anders sein.
|
ich glaub artikel ohne CE zeichen darf man nicht verkaufen...auch wenns "legale" sachen sind.
|
|
|
31.03.14, 15:50
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
@bambamfeuerstein
Ich glaube nicht das es hier um das CE Zeichen geht. Das kann man auf die Verpackung aufdrucken und als Aufkleber auf die Ware anbringen. Die Echtheit wird so gut wie nie geprüft.
|
|
|
31.03.14, 15:58
|
|
Profi
Bedankt: 2.172
|
schon klar, ich meinte auch nur als beispiel.
gibt ja viele dinge, deren besitz in deutschland zwar erlaubt ist, der weiterverkauf jedoch nicht
|
|
|
14.04.14, 19:07
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
ruf mal bei einem dieser wettanbieter an....die operieren bzw. machen ihre "geschäfte " alle von malta aus und bieten hier in deutschland poker u. o. Wetten an......
die wissen bescheid wie man solche "geschäfte" macht mit hosten im ausland etc.....
|
|
|
14.04.14, 22:26
|
|
Der Graue
Bedankt: 393
|
Klar und die geben einem Anrufer auch freudig Auskunft über ihre Geschäftsgebahren....
|
|
|
15.04.14, 01:33
|
|
Newbie
Bedankt: 219
|
Ich glaub du mußt dein Hauptwohnsitz im Ausland anmelden.
Wenn du dich dann an dortiges Gesetz hälst,dürfe dir nichts passieren.
Dann könntest du auch dein KOnto in Deutschland angeben und brauchst auch keine Steuern bezahlen.
Bin mir aber nicht ganz sicher
|
|
|