Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.03.14, 19:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Mehr Freizeit aber wie?
Servus.
Wie kann man heutzutage mehr Freizeit bekommen und trotzdem einigermaßen Geld verdienen, also so das man seine Miete zahlen kann und seine anderen Rechnungen und trotzdem halbwegs gut durch den Monat kommen? ;-)
|
|
|
30.03.14, 20:01
|
|
Mitglied
Bedankt: 257
|
Um mehr Freizeit zu bekommen, musst Du weniger arbeiten.
Willst Du weniger arbeiten und trotzdem mehr/genug verdienen, musst Du einen Job mit besserer Bezahlung suchen.
Ergo: 50% Stelle suchen, bei der Du den doppelten Stundenlohn Deiner aktuellen 100% Stelle verdienst.
|
|
|
31.03.14, 11:08
|
|
Anfänger
|
Das ist so nicht ganz Richtig. Vielleicht solltest du anfagen deine Aktivitäten zu Planen. Wenn du auf deine letzte Woche zurückblickst und mit deinen Vorhaben vergleichst wird dir bestimmt auffallen wie viel Zeit "davon geflogen ist" .
|
|
|
31.03.14, 11:09
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Kommt natürlich auf deine Schulbildung an. Wenn du studierst und deinen Master machst, kannst du auch einen guten Beruf finden, bei dem du einigermaßen sehr gut verdienst.
Wenn du allerdings ein Lotterleben führen willst, musst du dir schon selbst etwas suchen, wenn das deine Faulheit dann zulässt
|
|
|
31.03.14, 12:12
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Lotto spielen. Millionär werden und dann das Geld arbeiten lassen, damit dann Miete und Rechnungen bezahlen und seine Freizeit genießen.
|
|
|
31.03.14, 16:22
|
|
Anfänger
|
Das ist das Problem bei mir, ich war damals ziemlich faul in der Schule und hab dadurch nur einen Hauptschulabschluss, würde aber gerne meinen realschulabschluss nachholen, nur was wäre die günstigste Methode??
Das andere Problem ist, in der Firma wo ich bin werden ziemlich viele Überstunden gemacht, es kann am Tag auch mal bis zu 10-12 Stunden werden.
Und da kommt halt das Problem mit meiner Freizeit, dieses länger arbeiten klaut halt ziemlich viel von meiner Freizeit.
Muss dann auch immer direkt was machen z.b. Wenn ich nach hause komme, setze ich mich hin ist natürlich direkt Feierabend und ich schlafe ein.
Und das nervt so langsam schon, man hat das Gefühl man lebt nur noch für die Arbeit.
|
|
|
31.03.14, 18:52
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 121
|
Frag mal lieber ob wir hier alle genug freizeit haben.
Bei mir läuft es genauso ab
Meine freunde studieren und verdienen kein geld und müssen noch nach dem studium arbeiten gehen.
wilkommen im Leben darum genieß die wochenden mit deinen jungs oder deinen kindern
|
|
|
31.03.14, 19:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 660
|
Zitat:
Zitat von Koloss28
Servus.
Wie kann man heutzutage mehr Freizeit bekommen und trotzdem einigermaßen Geld verdienen, also so das man seine Miete zahlen kann und seine anderen Rechnungen und trotzdem halbwegs gut durch den Monat kommen? ;-)
|
Hätte da einen möglichen Ansprechpartner für Dich.
|
|
|
31.03.14, 19:23
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.397
|
Man muss nicht zwingend einen neuen Job mit mehr Lohn finden. Einfach einen Job suchen, bei dem keine Überstunden gemacht werden müssen. Wo man reguläre feste Arbeitszeiten hat. Und eben einen Job der dich nicht "stresst".
Kenne ein paar Leute die mal in Führungspositionen tätig waren, und jetzt normale "Angestellte" sind, bzw. Tätigkeiten nachgehen, die weit unter ihrer Qualifikation sind.
Und komischerweise meinen alle, dass es jetzt viel besser ist. Sie verdienen zwar weniger Geld, aber dadurch weniger Stress und mehr Freizeit.
Wenn man jung ist, mag man das noch nicht ganz so verstehen, da man ja auch noch eine Menge Wünsche hat, die man sich erfüllen will. Aber es kommt die Zeit, wo einem freie Zeit wichtiger ist.
Bei mir hat das schon mit 30 angefangen, dass ich keinen Bock mehr habe ewig zu buckeln.
|
|
|