Hallo zusammen,
ich suche nun schon seit einiger Zeit, aber immer mal wieder, nach dem Namen eines PC Spiels aus meiner Kindheit. Heute ist mal wieder ein solcher Abend. Ich habe inzwischen, mal wieder, alle 127 Seiten Action-Spiele ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) durch und wieder ohne Erfolg. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Ich kann mich nur noch an Bruchstücke erinnern, würde es aber gerne mal wieder sehen und spielen.
Es handelt sich um ein 2D Jump & Run. Es müsste irgendwann in der Zeit von 1995 - 2005 raus gekommen sein; kann mich aber auch ein oder zwei Jahre verschätzen. Die Handlung war, dass eine Rock Band aus Aliens (nicht Alien's Aliens sondern "nicht menschlich") sich auf den Weg zu einem Gig (auftritt) in (ich meine) San Francisco aufmachen wollte, dann aber die Hölle auf der Erde kam und die vereinigten Staaten übernommen und große Teile des Landes mit riesigen Schluchten durchzogen hat. Die Level hat man mit jeweils einem der Band Mitglied bestritten, soweit ich weiß konnte man hier nicht wählen und es gab auch keine besonderen Fähigkeiten. Zwischen den Leveln ist man dann mit dem Band-Wagen weiter Richtung Zielort gefahren. Ob das nur ein Video war oder man hier auch das Auto um Hindernisse steuern musste weiß ich nicht mehr. Ich kann mich nur noch an ein Level erinnern, hier musste man durch ein Gefängnis in dem Geister rum schwirrten die auf dem Elektrischen Stuhl saßen.
Das ganze Spiel lief gegen die Uhr. Zwischen den leveln wurde immer gezeigt, wann das Konzert startet. Ob man überhaupt einfluss auf die Reisezeit nehmen konnte und dieser Timer eigentlich nur den Forschritt anzeigte weiß ich ebenfalls nicht mehr.
Bei mir aus der Familie kann sich keiner erinnern. Ich hoffe einer von euch kennt den Namen des Spieles. Es würde mir sehr freuen.
Schon mal „Vielen Dank“ im Voraus für jeden, der sich hiermit beschäftigt :