Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.10.11, 15:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 42
|
Englisch lernen durch lesen von Englischen Büchern
Ich lese seit kurzem Englische Bücher um mein Englisch zu verbessern.
Bisher habe ich ein Gänsehaut Buch (Kinder Buch) und den 1. Harry Potter auf Englisch durch. Nun bin ich bei Stephen Kings neustem Buch (Finde Jugendromane zu langweilig).
Da aber in fast jedem Satz irgendeine Vokabel vorkommt, deren Bedeutung ich nicht kenne, frage ich mich nun, welcher Weg besser wäre.
1.
Einfach weiterlesen. Die Vokabeln lerrnt man mit der Zeit automatisch mit.
Kann ich mir eher nicht vorstellen, dass das klappt. Bei manchen erschließt sich mir der Sinn nur ganz grob.
2.
Bevor ich beim nächsten mal wieder z.b. 20 Seiten lese, schreibe ich mir alle unbekannten Vokabeln raus und erstelle mir eine Vokabelliste.
habe ich gestern mal mit den ersten 3 Seiten gemacht, und hatte schon 30 Vokabeln etwa aufgeschrieben. Das wäre zuviel Arbeit.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich trozdem dem Handlungsverlauf der Geschichte folgen kann.
|
|
|
09.10.11, 16:36
|
|
Sunn O)))
Bedankt: 165
|
Englisch durch Buecher lernen ist schon ne gute Sache. Am besten ist allerdings moeglichkeit 2, Vokabeln aufschreiben. Dadurch lernst du die und muss gen Ende des Buches nicht mehr so viel Blaettern und bekommst die Woerter schneller zusammen. Schreib dir aber nur auf, was du nicht aus dem Zusammenhang rausbekommst, oder Woerter, die du wirklich noch nie gehoert hast. Somit ersparst du dir ein wenig schreibarbeit.
Und danach immer schoen Filme auf English schaun. English lesen und hoeren sind 2 Paar Schuhe. Dadurch bekommst du dann auch noch die Aussprache rein und nicht nur die vage Vorstellung der Aussprache aus dem Woerterburch. Und es macht das lernen nochmal einfacher.
|
|
|
09.10.11, 16:52
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 331
|
Bücher sind bestimmt gut, aber ich denke effektiv wird weniger der neuen sachen hängen bleiben. Da du ja selber schon gemerkt hast, das es sehr viel wird...
Ich war 2er Kandidat in der SChule (Real). Bin Hip-Hopper (was man mir nicht ansieht) und mag anspruchsvollen Rap...HAb damals wie Heute mir die texte ausgedruckt auf englisch wie auf deutsch. so wusste ich a immer welche wörter das wirklich waren. Denn manchmal hört man ja was anderes wegen dem slang/dialekt oder weils einfach genuschelt ist.
Wenn ich dann was nicht verstanden habe konnte ich nachlesen und wusste auch was es bedeutet. zusätzlich muss ich zu meiner schande gestehen dass die damaligen MTV untertitel sachen auch geholfen haben...
Filme auf English mit untertitel schauen. Ob nun deutsch oder english kommt drauf an...Ich hab bei so slangfilmen immer nochmal den englishen untertitel an...
Generell verhelfen einem Englische filme dialektfreier zu sprechen...Zumindest sagte Till Schweiger einmal, dass er dafür ist das in Deutschland Filme nur mit untertitel laufen sollte. Weil in den Ländern wo das so ist Sprechen die Menschen viel dialektfreier Englisch....
Das mit der Musik hat mich aber auf das Filme ohne untertitel schauen niveau gebracht...Man widerholt das gelernte ja immer und es macht Spass, da man das Lied ja hört weils toll ist und nicht weil man die vokabeln lernen möchte...
|
|
09.10.11, 17:40
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Über unbekannte Wörter lese ich hinweg - der Sinn ergibt sich. Falls nicht, schlag ich halt nach.
Während andere Grammatik und Vokabeln gelernt haben, habe ich lieber Bücher gelesen. Ob das für jeden funktioniert, kann ich nicht sagen, aber bei mir hat's jedenfalls immer für eine Eins gereicht (inkl. FHR) und später auch noch, um problemlos für eine Ami-Firma zu arbeiten, in der ausschliesslich Englisch gesprochen wurde.
Filme auf Englisch zu sehen ist zwar gut, aber selbst aktiv zu reden zu müssen bringt natürlich die schnellsten Fortschritte. Eine gute Idee ist auf jeden Fall, sich mal in einem englischsprachigen Forum zu beteiligen (siehe Soundsphere).
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei redspot:
|
|
09.10.11, 17:02
|
|
Sunn O)))
|
Das mit dem Dialektfrei hat mich nicht weit gebracht als ich hier her gezogen bin
Aber generell ist die Idee mit den Untertiteln auch gut. Da lernt man auch schon beim Film schaun schon recht viel.
Kannst dich auch mal in einem English-Sprachigen Forum anmelden ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] z.B.). Allerdings geht da das Dialektfreie English floeten.
|
|
|
09.10.11, 17:43
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Als ich umgezogen bin, hab ich auch mit dem Lesen angefangen. Ich hab jedes einzelne Wort, dass ich ned verstanden hab, ins Heft reingeschrieben. Daneben die deutsche Übersetzung. So hab ich erstmal 2 Hefte voll gemacht.
Danach solltest du zu was anderem wechseln wie z.b Radio oder TV Sendungen. Weil wenn du die ganze Zeit das gleiche machst, verlierste schnell die Lust darauf.
Danach habe ich noch andere kleine Sachen gemacht wie z.b alle Software & games auf eng installiert etc (hört sich schwachsinnig an, aber es hilft)
Ein Brieffreund oder so wäre auch nicht schlecht oder nen öffentlichen Chat wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier.
Hoffe konnte bissl helfen
|
09.10.11, 17:58
|
|
Sunn O)))
|
Radio ist auch ne gute Idee. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zum Beispiel.
Aktiv werden natuerlich auch. Ich hatte in Deutschland noch das Problem, dass ich immer angefangen habe English zu reden wenn ich betrunken war. Das kommt mir nun zu Gute, bzw. es merkt keiner mehr
|
|
|
09.10.11, 19:19
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
09.10.11, 20:10
|
|
Bazinga!
Bedankt: 112
|
Ich habe mein Englisch enorm verbessert indem ich in den Sommerferien Big Bang Theory Staffel 1-4 ca. 80 Folgen, alle auf Englisch mit englischen Untertiteln reingezogen habe. Und es war lustig und spaßig!
|
|
|
09.10.11, 21:21
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 42
|
Zitat:
Zitat von Dr.Sheldon Cooper
Ich habe mein Englisch enorm verbessert indem ich in den Sommerferien Big Bang Theory Staffel 1-4 ca. 80 Folgen, alle auf Englisch mit englischen Untertiteln reingezogen habe. Und es war lustig und spaßig!
|
Hast du die Folgen+Subs geladen oder gekauft?
Falls du sie geladen hast, wo? Egal welche Subs ich lade und die dann über die Videodatei lege, nach ein paar Sekunden wird der untertitel total unsynchron mit der Sprachausgabe...
|
|
|
09.10.11, 22:20
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
Also du solltest immer das Wort sofort nachschlagen, wenn du es nicht kennst und auch notieren.
Und fang lieber nicht mit Romanen an, sondern eher mit Kurzgeschichten.
|
|
|
10.10.11, 15:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 331
|
@outlaw158
besorge dir die subs bei subcentral... und spiele das im VLC ab...Hatte damit noch nie probs...im idealfall schaust du erst bei subcentral nach zu welchem release die subs erstellt wurden. Dieses organisierst du dir dann. Im VLC wählst du dann einfach nur per rechtsklick die srt aus und dann sollte das gehen...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
13.10.11, 13:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Englisch lernen
Dass du englische Bücher liest, ist sehr gut. Es gibt natürlich auch weitere Methoden, wie du dein Englisch verbessern kannst.
Dazu empfehle ich dir die Webseite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], wo du viele Tipps findest. Dort in der Rubrik 'Englisch sprechen" gibt es ganz gute Ideen, falls du auch das Sprechen auf Englisch verbessern möchtest.
Viel Spaß
|
|
|
22.10.11, 19:53
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Habe mir heute einen Ebook Reader Sony PRS-T1 gekauft. Ein Tip auf ein Wort und man bekommt unten die Übersetzung eingeblendet oder kann das Wort direkt bei Google oder Wikipedia nachschlagen - dank Wlan.
Neben 2 Englisch-Wörterbüchern sind noch Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch mitgeliefert.
Klasse Sache. Und Ebooks gibts ja reichlich im Web.
|
|
|
22.10.11, 20:00
|
|
Segata Sanshiro
Bedankt: 2.618
|
Die einfachste möglichkeit ist einen Film auf englisch zu schauen und deutsche Untertitel laufen zu lassen. Wenn du was nicht verstehst kannst du sofort in echtzeit nachsehen.
|
22.10.11, 22:15
|
|
Jungspund
Bedankt: 51
|
Also zu meiner Schulzeit habe ich (blöd wie's klingt) mein Englisch mit amerikanischem Rap und Gesang verbessert.
Ich würd also sagen Methode 1. Du lernst es mit der Zeit einfach
|
|
|
23.10.11, 01:11
|
|
Ist sehr selten hier
Bedankt: 124
|
ich würde auch sagen du schaust dir einmal die übersetzung der vokabel an und liest dann weiter. mit der zeit lernt man es wirklich 
zumindest bei mir funktioniert das so. in der schule eine verbesserung vo 4.3 auf 1.7 ;b
|
|
23.10.11, 07:35
|
|
Mitglied
Bedankt: 635
|
Ich habe immer englische Spiele gespielt (Final Fantasy und noch viel mehr.) und habe mir einfach nen kleines Langenscheidt daneben gelegt. Bücher auf Englisch sind nicht so mein Fall.
Mein erstes nachgeschlagenes Wort war "cure"
Hat mein englisch auf ein ziemlich gutes Niveau gepusht. :P:P:P:P
|
|
|
19.12.14, 14:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Alles was du machst hat einen Nutzen, vor allem aber kannst du mit lesen deine Texterfassung im wesentlich verbessern. Auch das ansehen von englischen Nachrichten oder Filmen könnte helfen dein Englisch zu verbessern.
|
|
|
19.12.14, 15:41
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Schon mal aufs Datum des letzten Beitrags geschaut?
|
|
|