Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr mit eurem Arbeitsplatz/Job zufrieden?
|
|
Ja!
|

|
39 |
57,35% |
|
Nein!
|

|
29 |
42,65% |
 |
15.01.15, 17:50
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 64
|
Seid Ihr mit euren Arbeitsplatz/Job Zufreieden (JA/nein) Wieso?????
hallo leute
heutzutage läuft das Leben nicht immer nach Plan. Sei es Liebesleben /Berufsleben usw..
Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr mit eure Berufsleben/Job zufreieden seid.
ja /Nein ......Wieso seid ihr es .....?????
Ich fang mal an. Ich wollte meine Ausbildung als Fachinformatiker ausüben. Gelandet bin ich im Lager. Bin ausgelernt ,wurde übernommen. Zurzeit bin unzufrieden/(nicht das schlimmste) mit mein JOB und warte nur noch Jahr ,damit ich mich weiterbilden kann.
Ich larsche jeden Tag zur Arbeit und hoffe das es irgendwann mal ende findet.
Ich meiner Abteilung ist irgendwie jeder für sich , vor dein gesicht lachen sie freundlich und kaum bist du weg ,wird hinterher gelästert
Wie ist den bei euch so ?????seid ihr zufrieden
Mfg
Jack
|
|
|
15.01.15, 18:26
|
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.179
|
Also ich bin zufrieden mit meiner Arbeit ! Und das schon seid über 30Jahren in einer Firma ! Werde dort bis zur Rente bleiben wenn alles gut geht !
|
|
|
15.01.15, 21:28
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 257
|
Eindeutiges Jaein.
Der Job macht Spaß, hab ein klasse Team, Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind gegeben, das Gehalt und sonstige Benefits sind mehr als zufriedenstellend, die Unternehmenszahlen seit Jahren stabil & für die Zukunft schaut es auch nicht schlecht aus, ABER: Freizeit verkommt zum Fremdwort und Freundschaften leiden leider viel zu häufig unter der Arbeitsbelastung...
|
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei c-walt bedankt:
|
|
16.01.15, 10:42
|
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 121
|
da stimme ich c-walt zu
|
|
|
16.01.15, 14:11
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Arbeit sollte schon Spaß machen und zu einem passen, ansonsten rutscht die Motivation ganz schnell in den Keller, habe ich festgestellt. Ich bin derzeit doch Recht zufrieden und kann mich nicht beschweren, hatte es aber auch schon ganz anders erlebt.
|
|
|
05.02.15, 21:47
|
|
|
Im Netz unterwegs
Bedankt: 9
|
Ich fühle mich im Moment sehr zufrieden mit meinem Job, ich liebe ihn
Warum?
Ich mach das was mir am meisten Spaß macht...
Das sollte jeder Tun
|
|
|
05.02.15, 22:13
|
|
|
Super Moderator
Bedankt: 4.593
|
Ich bin zu frieden mit meinem Job.
Gehalt stimmt. Meine Arbeitskollegen sind nett und das Arbeitsklima stimmt.
Gruss
|
|
|
05.02.15, 22:50
|
|
|
Eskapistin
Bedankt: 3.571
|
Zitat:
Zitat von MonacoStenz
Was hälst Du davon Dein Thema zu editieren und eine Umfrage mit einzubauen?
|
Hab ich mal eben gemacht; würde mich auch interessieren^^
Wollte noch "Jein" als Antwort einbauen, aber das würde dann wahrscheinlich JEDER wählen^^
Hab schon mehrmals von Statistiken gehört, nach denen ca. 25% aller Arbeitstätigen in DE bewusst kontraproduktiv arbeiten wegen Unzufriedenheit... ist krass aber fällt mir auch nicht so schwer, das zu glauben :/
Achja:
Zitat:
Zitat von MonacoStenz
Schreibfehler
|
Zitat:
Zitat von MonacoStenz
hälst
|
grrrrrrrrbähh
|
|
|
06.02.15, 05:24
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Habe 2007 meine Ausbildung als Elektroinstallateur beendet und 2009 als technischer Assistent für Informatik. Bin 2010 in die Schweiz ausgewandert und sehr zufrieden hier. Arbeite wieder als Elektroinstallateur. Verdiene hier 4 x soviel netto wie in Deutschland bei gleicher oder geringerer Arbeitsbelastung.
Und da nun Franken zu €uro fast 1 zu 1 ist und ich in Österreich einkaufe, läufts noch besser.
|
|
|
06.02.15, 17:22
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 244
|
Mich nervt mein Job, weil meine Chefin die Wörter Lob und Motivation nicht im Ansatz kennt
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei dreamboylpz:
|
|
07.02.15, 09:06
|
|
|
Iyeah
Bedankt: 352
|
Mich nervt mein Arbeitsplatz auch ...
Ein Meister der keine Ahnung hat, trotz langer Berufserfahrung, alles unnötig komplizierter macht und nichts richtig planen kann .
Aktuell ist nichts los, da wir keine Aufträge haben (was wahrscheinlich am Meister liegt)
Wenn man mal eine Frage hat bekommt man keine Hilfe und wenn man danach zu lange braucht wird man noch als Faulenzer hingestellt .
Saftladen ...
Hoffentlich finde ich bald was neues .
|
07.02.15, 10:46
|
|
|
_%_
Bedankt: 87
|
Also ich bin auch sehr zufrieden, allerdings selbstständig, als sogenannte One man Show...sage ich immer :-)
Ausbildung und Werdegang ist alles, sage ich immer.....Physikstudium dann Luftwaffe Raketen "gebastelt" (USA) danach Spektralanalyseforschung (leider ist die Firma unverschuldet pleite gegangen sonst würde ich da heute noch arbeiten, war genial) , danach div. Firmen Elektronik-Entwicklung auch ein paar mal Jobs im Ausland (hab zwischendurch noch nen IHK Brief als Informationselektroniker gemacht, das man auch noch was handfestes hat neben dem Studium) und nun eine Art Troubleshooter bei teilweise Großunternehmen, wenn die eine Entwicklung nicht fertigbekommen oder ein Problem haben in Elektronik oder EDV das die eigenen Mitarbeiter nicht gebacken bekommen, oder auch mal ein Patent entwickeln.
Das ist sehr abwechslungsreich von den Themenbereichen, mal Medizin, mal Automobilbranche, Regierung, Medien, Presse usw. ich habe nur mit Chefs zu tun, Bezahlung ist fürstlich und im Sommer fahre ich die Arbeitsstunden etwas runter und liege frech am hellichten Werktag in der Sonne :-)
Kann jedem nur sagen macht euch selbstständig....ist nur ne Frage der Fantasie es gibt so viele Nischen sehe ich jeden Tag. Gebe gern dem ein oder anderen per pm Tipps.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Petrokefali:
|
|
07.02.15, 12:26
|
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.179
|
Zitat:
Zitat von Petrokefali
ist nur ne Frage der Fantasie es gibt so viele Nischen sehe ich jeden Tag. Gebe gern dem ein oder anderen per pm Tipps.
|
Fantasie scheinst Du ja zu haben ! Aber so ein schlaues Kerlchen treibt sich doch nicht auf einem Warez Board rum !
|
|
|
07.02.15, 13:28
|
|
|
_%_
Bedankt: 87
|
Klar das da wieder irgendwas kommt was beleidigend ist....aber ich kann dich beruhigen ich bin hier nur ab und zu mal, alternativ zu diesem oder jenem Chat....das ist gut um den Kopf frei zu bekommen und manchmal hört man auch was interessantes....wenn dann wieder zu viele Trottel kommen die meinen einen einen beleidigen zu müssen weil sie das als einzigste Freude in ihrem Leben ansehen wechsele ich die Plattform....bzw schreibe nichts mehr
Nebenbei: ich war mal eine zeitlang bei einem Online Rollenspiel aktiv...was meinst du was bei einem Berlin RL Treffen für Leute aufgetaucht sind....vom Politiker über Ärzte bis zum Kriminalkommissar war da alles vertreten....von einer Plattform auf die Benutzer zu schließen ist nicht besonders weitsichtig
|
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Petrokefali bedankt:
|
|
07.02.15, 15:43
|
|
|
Stammi
Bedankt: 582
|
Arbeitsklima bei uns im Team ist sehr gut, Bezahlung und sonstiges Leistungen sind auch nicht zu verachten, die Arbeitszeiten geregelt mit Gleitzeit und 50% Homeoffice Möglichkeit, aber dennoch habe ich mit "Nein" abgestimmt.
Ich führe mich in letzter Zeit in der Firma nicht mehr wohl und mir macht der Job auch keinen Spass mehr, weil wir statt Probleme für Kunden zu lösen diese nur noch verwalten und an externe Firmen abtreten.
Immer mehr Jobs bei uns in Billiglohnländer abgeschoben werden und wir dann die Folgen davon tragen können und die Geschäftsführung hat sich in den letzten 12 Monaten auch nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. Da sind einige Aktionen abgelaufen, die einem nachdenklich werden lassen und an die Kompetenz der hohen Herren zweifeln lassen.
Ich habe angefangen, mich am Arbeitsmarkt umzusehen, ich will weg aus dem IT- und auch Telekommunikationsmarkt.
|
|
|
22.02.15, 17:21
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 52
|
Nicht wirklich zufrieden. Aber immernoch besser als arbeitslos sein.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Danny_Ocean:
|
|
22.02.15, 19:42
|
|
|
Infiziert
Bedankt: 6
|
Zitat:
Zitat von waxed
Mich nervt mein Arbeitsplatz auch ...
Ein Meister der keine Ahnung hat, trotz langer Berufserfahrung, alles unnötig komplizierter macht und nichts richtig planen kann .
Aktuell ist nichts los, da wir keine Aufträge haben (was wahrscheinlich am Meister liegt)
Wenn man mal eine Frage hat bekommt man keine Hilfe und wenn man danach zu lange braucht wird man noch als Faulenzer hingestellt .
Saftladen ...
Hoffentlich finde ich bald was neues .
|
Uhhhh.....ist bei mir nicht anders bekomme blöde ansagen von ihm nur weil er mit seiner alten zuhause nicht klar kommt..voll horst der Typ
|
07.03.15, 07:50
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 58
|
Zitat:
Zitat von Petrokefali
das man auch noch was handfestes hat neben dem Studium)
|
Ist mir völlig neu, dass ein Studium nichts handfestes ist, zumal in der Kombination mit der (angeblichen) Berufserfahrung die du bereits gesammelt hast.
|
|
|
19.05.15, 03:15
|
|
|
CAD/CAM/CNC Master
Bedankt: 255
|
llt solltest mal die Branche wechseln ????!
Mal Ehrlich: Wir alle sind nun mal nicht die Filmstars geworden die wir gerne hätten sein wollen ...
Ich z.B.: Gelernter Heizung-Lüftungsbauer und mach auf 5x-CNC ... so mit CAm & CAD!
Ist kein Scherz - und das geht wie SAU
Mit "Körperlicher Arbeit" brauchst mir nicht mehr zu kommen - Nöö!
Die "Erfahrung" und das "Wissen über Etwas" musst Du verkaufen ...
>>Was fehlt in Deutschland sind Leute mit jahrelanger Erfahrung die auch Ahnung haben
von dem Zeug das sie reden<<
OK- wenn man dann beim Azubi auf einen "400er Homie" trifft ist das echt fies...
(Begriff "Homie" ist ja klar und "400" definiert dann die Grösse seines Wortschatzes ...  ) )
Egal - Aber als "Altgedienter" musst Du dein Wissen doch an die "nächste Generation" weitergeben .. <Hauptsache nix unter 10000 .. !)
|
|
|
19.05.15, 08:39
|
|
|
Stammi
Bedankt: 582
|
Bei mir: eindeutiges nein.
Bei uns wird zwar das Zauberwort "Workbalance-Live" gross geschrieben und teilweise auch gelebt, wir haben ein halbwegs gutes Arbeitsumfeld mit Sportstudio, Betriebsarzt, guter Kantines, HomeOffice, Mitarbeiter-Leasingauto usw.
Ich verdiene im Vergleich zu anderen Firmen der Branche auch gutes Geld, aber der Job ist mittlerweile nicht mehr zu ertragen - es ist einfach nur noch Stress und Hektik den ganzen Tag von Montags bis Freitags. Die Arbeit selber machte keinen Spass mehr, weil ich als Systemadministrator kaum noch als selbiger arbeite, sonder nur noch Verwaltungs-, Reporting- und Statikstiksachen mache. Interne Bewerbung in andere Bereich werden ohne Begründungen abgelehnt.
Somit ist bei mir die Entscheidung auch gefallen, das ich nach 14 Jahren in der Firma nicht mehr bleiben will und bin bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach einem anderen Job, der wieder richtig Spass macht und wo das Umfeld stimmt. Da lasse ich mir aber auch Zeit für.
Geld ist nicht mehr alles - der Rest muss auch stimmen.
|
|
|
19.05.15, 17:38
|
|
|
Fahrender Medizinmann
Bedankt: 44
|
@Tux Work-Life Balance
Und ja bin absolut zufrieden mit meiner Arbeit. Top Kollegen mit denen man auch abends gerne noch was unternimmt, und zur Not kommt der Chef und holt einen ab.
|
|
|
19.05.15, 23:38
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 113
|
Mir scheint die Sonne aus dem Arsch!
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei dortmunda:
|
|
03.06.15, 08:26
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 103
|
bin auch sehr zufrieden.
arbeite auf einem wertstoffhof, da werden schon so manchesmal hochwertige, noch funktionierene teile abgegeben.
das beste war bisher eine revox A77 incl. 25 bänder auf aluspule.
da macht die arbeit freude.
|
|
|