myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Paysafecard über Wert bei Ebay

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.07.16, 10:23   #1
Sandrenico
Anfänger

Bedankt: 2
Sandrenico ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Paysafecard über Wert bei Ebay

Kann mir einer erklären was es mit den Gutscheinverkäufen auf Ebay auf sich hat?
Da werden unter anderem Paysafecards usw. weit über Wert verkauft (Beispiel 50,- Guthaben für 69,- Euro).

Desweiteren haben diese Shops interessante Richtlinien vor dem Versand (Bestätigung der Identität mittels Personalausweis, Selfie wo man Perso in der Hand hält usw.)

Das scheint ja irgend eine "kriminelle" Masche zu sein. Kann mir das mal jemand erklären.
Sandrenico ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.16, 10:49   #2
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.781
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Aus den Paysafe AGB:

4.8 Ohne unsere ausdrückliche rechtsgeschäftliche Zustimmung ist jeglicher Wiederverkauf der paysafecards verboten. Ebenso ist jede weitere entgeltliche sowie unentgeltliche Übertragung von paysafecards außerhalb der geldwäscherechtlichen Bestimmungen untersagt. Insbesondere ist es verboten, paysafecards über nicht autorisierte Internetplattformen zu verkaufen, zu handeln und zu erwerben. Dieses Verbot bezieht sich explizit auf sogenannte Tauschbörsen.
Ungelesen 05.07.16, 10:55   #3
Sandrenico
Anfänger

Standard

Und damit möchtest du mir jetzt was sagen???
Das klärt doch nicht meine Frage warum die Dinger für teures Geld gekauft werden.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Sandrenico:
Ungelesen 05.07.16, 12:01   #4
technik_freak
Newbie

Bedankt: 31
technik_freak gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Damit will sie sagen dass der Weiterverkauf so oder so nicht erlaubt ist.

Außerdem ist das doch nichts ungewöhnliches. Da werden auch oft Media-Markt und Saturn-Gutscheine über wert verkauft.

Es gibt halt eine Menge trotteliger Menschen.
technik_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.16, 12:29   #5
Sandrenico
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von technik_freak Beitrag anzeigen
Damit will sie sagen dass der Weiterverkauf so oder so nicht erlaubt ist.

Außerdem ist das doch nichts ungewöhnliches. Da werden auch oft Media-Markt und Saturn-Gutscheine über wert verkauft.

Es gibt halt eine Menge trotteliger Menschen.

Diese Antwort habe ich jetzt schon bei meiner Recherche desöfteren gelesen.
Und genau deswegen frage ich hier nach.

Ich wage zu bezweifeln, dass es auch nur ansatzweise so viele "trottelige" Menschen gibt. Diese Gutscheine sind an jeder Tanke, in jedem Supermarkt ohne Aufpreis zu bekommen. Und das weiss doch jeder.
Da kannst du mir nicht erzählen dass die das nicht wissen oder, wie ich jetzt auch schon öfters gelesen habe, zu faul sind zur Tanke zu gehen/fahren.

Ganz ehrlich, da steckt was anderes dahinter.
Und eine Antwort scheint man nicht zu bekommen. Seeehr konspirativ...
Ungelesen 05.07.16, 12:32   #6
sveRjeeee
Anfänger

Bedankt: 6
sveRjeeee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich glaube das es es einfach ein großes Nebengeschäft von Kiosk Besitzern ist. Wenn man sich dort anschaut, dass Sie genaue Öffnungszeiten angeben, dann wird es die Zeit sein wenn Sie im Kiosk sind und die PIN’s ordern können.
Wenn man deren Artikelbeschreibung glauben schenken darf, dann soll mit der Personalausweiskopie die Gefahr durch Betrug ( Paypal Beitrag zurückbuchen, Fake Ebay Account ) dergleichen minimiert werden.
Für wen kommen solche Angebote in Fragen? Ich würde sagen zweierlei Personengruppen: Zum einen die Leute die im Dorf wohnen wo es keine Tankstelle ( oder NoName welche diese nicht führen )oder dergleichen in der Nähe gibt wo Sie welche kaufen können.. Zum anderen die Leute die eigentlich kein Geld haben und es dann per PayPa Lastschrift bezahlen welche erstmal nicht durchgeht..
Alles in allem wohl ein sehr lukratives Geschäft wenn man überlegt das Sie teils schon hunderte PIN’s verkauft haben und andererseits natürlich illegal.
sveRjeeee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.16, 12:38   #7
technik_freak
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Sandrenico Beitrag anzeigen
Ich wage zu bezweifeln, dass es auch nur ansatzweise so viele "trottelige" Menschen gibt.

Was du zu bezweifeln magst tangiert mich recht peripher. Es ist nun einmal so dass sehr viele Gutscheine über wert verkauft werden. Das gilt auch für Prepaid-Karten der Mobilfunkanbieter.

Wenn du dahinter organisierte Kriminalität vermutest, dann begib dich ins Dark Net und frag dort doch in den entsprechenden Foren in denen mit Kreditkarten etc. pp. gehandelt wird was dann dahinter steckt. Aber sei dann nicht zu sehr enttäuscht wenn es doch keinen tieferen Grund hat.

Da muss man hier nicht fragen und sich über Antworten düpieren weil man meint, dass die Leute in einem Warez-Forum, in welchem Leute nur downloaden wollen dir nicht die passenden erwünschten Antworten für Cyberkriminalität liefern.

Just my 2 Cents
Ungelesen 05.07.16, 12:42   #8
Sandrenico
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von sveRjeeee Beitrag anzeigen
Alles in allem wohl ein sehr lukratives Geschäft wenn man überlegt das Sie teils schon hunderte PIN’s verkauft haben ...
Da werden mehrere Tausend von den Karten zu überhöhten Preisen verkauft.
Und genau da ist doch der Knackpunkt. Die ganzen Karten (Paysafe, Mediamarkt, Amazon usw.) bekommt man doch auch alle Online beim jeweiligen Anbieter. Und das auch sofort und ohne Aufpreis.
Und diejenigen, die diese Karten benutzen wissen das sehr wohl.

Also Leute, jetzt mal Klartext... Was steckt dahinter???
Ungelesen 05.07.16, 12:45   #9
sveRjeeee
Anfänger

Bedankt: 6
sveRjeeee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also nachdem du meine Erklärung nicht annimmst vermute ich #troll
sveRjeeee ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei sveRjeeee:
Ungelesen 05.07.16, 12:50   #10
Sandrenico
Anfänger

Standard

Nix troll,

ich hinterfrage nur kritisch... Finde das nur sehr seltsam in Zeiten des Internets, wo direkt jeder Preis verglichten wird, wo alles immer billiger wird, weils irgendwo andere Anbieter gibt.
Und dann tauchen da diese überteuerten Guthabenkarten auf, wo die Leute echtes Geld "verbrennen". Da darf man doch mal kritisch sein und nicht die erstbeste Antwort hinnehmen.
Ungelesen 05.07.16, 13:01   #11
technik_freak
Newbie

Standard

Da könntest du auch fragen, warum Leute auf Ebay Technik oder dergleichen ersteigern, welches man im Online-Handel günstiger bekommt.

Auch könntest du fragen, warum Leute in Online-Portalen Fragen stellen, dessen Antworten man in wenigen Sekunden googeln kann.
Ungelesen 05.07.16, 13:13   #12
Sandrenico
Anfänger

Standard

Ok.
Dann ist alles geklärt. Thema kann geschlossen und verbrannt werden
Ungelesen 05.07.16, 13:58   #13
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.647
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

so wie ich das sehe ist das einfacher Dummenfang. Das ist dasselbe wie bei manchen Bonussystemen die Zuzahlung zu der Prämie höher ist als die Prämie im Laden kostet.
So gesehen bei Shell. Da musste man etliche male tanken und bekam dann für die Punkte plus einer Zuzahlung einen Akkuschrauber. Der Akkuschrauber kostete im Baumarkt weniger als die Zuzahlung.

Das Angebot ist für Leute gedacht, die noch nie was von Paysafekaten oder ähnlichem gehört haben. Plötzlich wird ihnen angeboten "Mit einer Paysafekarte können sie schnell, sicher und anonym bezahlen. Paysafekarte ??? Wo gibt´s denn die ? Dann werden die üblichen verdächtigen angefragt. Amazon hat sowas nicht. Aber bei eBay gibt es die. Also zugeschlagen.

Und mal ehrlich. Wer guckt sich schon beim Einkaufen im Supermarkt den Ständer mit den Karten an und macht sich Gedanken wofür das alles gut ist?

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
Ungelesen 05.07.16, 15:21   #14
Kneter33
WarRock Idiot

Benutzerbild von Kneter33

Bedankt: 3.956
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Es ist schlichtweg so wie Melvin es beschrieben hat: Dummenfang.
Es gibt genug naive Menschen im Inet die eigentlich da nichts zu suchen haben und genau auf diese Gruppe haben es die Leute im Hintergrund abgesehen.
Auktionen sind schnell erstellt ohne großen Aufwand und es gibt genug Leute die auf solche oder andere Aktionen herein fallen.
Man braucht sich nur anzusehen wie viele damals auf den Verpackungs Trick bei Ebay reingefallen sind.
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.16, 16:50   #15
JimPamse
WEHRKRAFTZERSETZER

Bedankt: 151
JimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt PunkteJimPamse mag den Abfluss Flavour! | 75597 Respekt Punkte
Standard

Marktwirtschaft...thats it!
JimPamse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.16, 20:30   #16
Tuxtom007
Stammi

Bedankt: 580
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sandrenico Beitrag anzeigen
Diese Antwort habe ich jetzt schon bei meiner Recherche desöfteren gelesen.
Und genau deswegen frage ich hier nach.
Ich sags mal anders:

"Jeden Tag wird ein Trottel geboren, die meisten davon findet man bei ebay"

Wenn einer so dämlich ist, mehr zu zahlen, dann hat der Verkäufer alles richtig gemacht.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.16, 13:29   #17
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.144
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 858408474 Respekt Punkte
Standard

Früher hat man das z.b. gemacht, um anonym (und damit wirklich anonym) an solche Karten zu kommen. Allerdings muss man sich deiner Aussage nach ja inzwischen dort mit Ausweis o.ä. ausweisen, was das System natürlich unsinnig macht.

Also entweder wirklich für Leute die anders keine Möglichkeit haben, wobei das natürlich auch Ausländer sein können, die nur die Pin wollen, um die dann zu verschicken.. Oder eben Dummenfang.

Und Tiny.. Vielleicht ist ebay ja autorisiert bzw geduldet. Es ist keine sog. Tauschbörse und unterliegt nicht den Geldwäschegesetzen, um die es in dem benannten Paragraf geht. Von daher ist es nicht automatisch illegal, die Karten dort zu verticken.
Ungelesen 20.07.16, 19:24   #18
curaplast
Anfänger

Bedankt: 7
curaplast ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es muss nicht immer ein Dummer sein, der solche Angebote kauft. Sicherlicht ist das zu erst genannte Beispiel 50€ für 69€ schon recht extrem.

Aber, wenn der Verkäufer Paypal anbietet und der Käufer noch irgendwoher einen ebay Gutschein hat, und keine Idee hat, was er damit vor Ablauf des Gutscheines anfangen soll, dann kann er dort etwas günstiger an seinen Amazon/Paysafecard/o.ä. kommen. Somit eine Win-Win-Situation.

Ich z.B. habe mit diesen ebay Gutscheinen immer Silbermünzen gekauft, brauche ich eigentlich auch nicht, aber sollten sich wohl immer wieder verkaufen lassen. Ein Amazon Gutschein ist da natürlich irgendwo praktischer, das Guthaben ist auch einige Jahre verfügbar und irgendwas findet man dort immer.
curaplast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort