Schornsteinfegerin Rechnung!! wer muss zahlen
Hallo,
ich bekomme grad eine auseinander setzung mit.
die Vormieterin zieht gerade aus, (01.05.2016) und ich als neuer Mieter ziehe ein 01.06.2016. Die Vormieterin ist aber schon seit dem 30.04.2016 ausgezogen, somit stande das Haus 1 Monat leer (aber Sie steht ja noch drin im mietvertrag)
Jetzt bekomme ich mit das seit dem auszug die beiden sich unter die Haare haben.
Jetzt hat der Vermieter (Besitzer) die Schornsteinfegerin angerufen und die am 09.05.2016 holen lassen. Wobei eig der rythmus der 01.06.2016 wäre und so wie ich mitbekommen habe, die Fegerin von selber kommt ohne angerufen zu werden (Feuerstättenbescheid)
Jetzt schmeissen die sich jetzt gegenseitig die rechnung hin und herr und die Vormieterin meinte das einer von uns beiden das zahlen müsste.
Ich hätte dann fast ausgemacht mit ihr, das ich den 11tel bezahle und sie den 1 monat (Mai) dann wäre alles geregelt gewesen. Jetzt aber bin ich der meinung das aber einer von den beiden das zahlen muss.
Da sie das aber nicht will, erpresst die mich jetzt und will dann die rollos (speziel für die fenster) wo Sie beim Einzug selber bezahlt hat (über 400€) und wir 100€ ausgemacht haben für den verkauf, jetzt aber selber mitnehmen.
Ich find das ganz schön blöd wie ich da reingezogen werden.
Jetzt wollt ich eig wissen was jetzt rechtens ist und wer es eig jetzt Zahlen müsste ?
|