Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
01.10.13, 20:26
|
|
Mitglied
Bedankt: 257
|
Zitat:
Zitat von Exzelsior
[...]kauf die wenn die meldung raus ist[...]
|
Dann ist es für den großen Reibach meist schon zu spät...
|
|
|
01.10.13, 21:20
|
|
Braternoster
Bedankt: 55
|
Zitat:
Zitat von c-walt
Dann ist es für den großen Reibach meist schon zu spät... 
|
Eben nicht, übernahmen dauern immer. Hab nochnie einen cent miese bei sowas gemacht. Im durchschnitt 20% gewinn.
|
|
|
02.10.13, 00:42
|
|
Mitglied
Bedankt: 257
|
Zitat:
Zitat von Exzelsior
Eben nicht, übernahmen dauern immer. Hab nochnie einen cent miese bei sowas gemacht. Im durchschnitt 20% gewinn.
|
Ich sage ja nicht, dass das ein Verlustgeschäft gibt. Ich sage nur, dass wir als "Normales" in der Informationskette ganz weit hinten kommen und sich an der Börse schon viel getan hat, bis wir überhaupt irgendwas erfahren...
|
|
|
02.10.13, 11:15
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 89
|
Danke erstmal für die Antworten! Wann tut sich überhaupt was bei den Aktien? Ich habe von 10 verschiedenen Firmen ein paar kleine Aktien gekauft, aber von gestern auf heute ist noch nichts passiert :/
|
|
|
02.10.13, 12:20
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.725
|
... Glaubst du, du machst mit deinem Butterbrot-Investment gleich Millionen, oder wie?
Warts ab!
Über wie lange soll denn dieses "PlanSpiel" laufen?
|
|
|
02.10.13, 12:59
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.397
|
Wozu auch vorhandene Themen benutzen ...
-verschoben-
|
|
|
02.10.13, 17:56
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von N7-WasD
... Glaubst du, du machst mit deinem Butterbrot-Investment gleich Millionen, oder wie?
Warts ab!
Über wie lange soll denn dieses "PlanSpiel" laufen?
|
Läuft bis Dezember. Ich hatte nur gedacht, dass die Aktien sich jeden Tag verändern , aber dem ist wohl nicht so.
|
|
|
02.10.13, 21:08
|
|
Chuck Norris
|
Natürlich verändern sich Aktienkurse täglich - in seltenen Fällen wiederum um + -Null.
Da Aktien in Prozent steigen/sinken, ist die Gewinnspanne unterschiedlich hoch, je nachdem, wie hoch dein Budget ist.
Beispiel - Stark vereinfacht:
Budget: 10.000€
Aktien Kurs steigt/sinkt um 3 % = Gewinn/Verlust = 300 €
Ich kenne dein Budget nicht, aber das riesen Geld wirst du mit einem Einsatz von unter 10.000€ sowieso nicht machen ...
Es sei denn du heißt Warren Buffet
Wenn es bis Dezember geht musst nach kurzfristigen Investitionen ausschau halten.
Wann kommen die NextGen-Konsolen raus?
Rat:
Es wäre ratsam (wenn auch risikoreich) in eine Firma wie SONY oder Microsoft zu investieren, wenn diese ein vielversprechendes Produkt auf den Markt bringen.
Spekuliert wird dann der erwartete Gewinn, somit steigt der Wert der Aktie.
Da du nicht bis Quartalsabschluss warten kannst, wirst du vor der Veröffentlichung der Zahlen verkaufen müssen.
|
|
|
08.10.13, 18:24
|
|
Erfahrener Newbie
|
Also Sony macht in letzter Zeit einige Verluste, ich überlege noch , ob ich einsteige...
Ich hatte RWE und E.ON während die beiden so in die Höhe geschossen sind. Auf einmal heute morgen ist RWE um 10% gesunken und ich dachte ich verkauf schnell, bevor es weiter sinkt, aber das war natürlich mein fehler. Denn am Nachmittag sind die wieder um 20% gestiegen und ich hatte RWE natürlich schon verkauft. Schön 600€ Verlust. Verdammt! Vielleicht steige ich wieder ein , wenn die Aktie gerade niedrig ist.
Wir haben nämlich am Tag nur zwei Abrechnungszeiten (11 und 17 Uhr). Auf dem richtigen Markt gibt es nicht solche Zeiten oder? Man kauft eine Aktie und die ist auch sofort gekauft oder?
Zu deiner Frage: Wir haben 50.000 zur Verfügung.
Derzeit habe ich dieses Geld auf TOTAL, Siemens, Continental und Infineon aufgeteilt. (Ich spekuliere auf den Trend)
Vielleicht steige ich, wie gesagt, auch wieder bei RWE und E.ON ein, um meinen Verlust wieder rauszuholen...
|
|
|
09.10.13, 09:44
|
|
Chuck Norris
|
Du bräuchtest zu sämtlichen Firmen und Rohstoffen in die du anlegst auch ein gewisses Hintergrundwissen.
Wenn du blind spekulierst, kannst du dass Geld gleich in den Ein-Armigen schmeißen!
Ich habe jetzt mal Sony und Microsoft vorgeschlagen, weil diese ein vielversprechendes Produkt auf den Markt bringen! Daran orientieren sich die Spekulanten und Aktionäre.
Und wenn du auf kurzfristiges Glück aus bist, dann kaufe dir an einem ganz miesen Tag CommerzBank-Aktien und verscherbel sie wieder sobald sie 5%+ hat. Mit einem Einsatz von 20.000€ machst du mal eben 1000€.
|
|
|
09.10.13, 09:56
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ok danke, ich werde immer mal wieder bei der Commerzbank reinschauen , wie es da läuft.
|
|
|
20.03.16, 17:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
Hat hier jemand einen Link wo Börsenbriefe getauscht werden?
|
|
|
18.04.16, 21:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
t r a d i n g d e s k . f i n a n z e n . n e t
da werden sie geholfen. am besten noch nen scanner benutzen
|