Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.04.08, 20:18
|
|
Archiv
Bedankt: 139.286
|
Taschengeld
So ich finde so ein Thread muss einfach her :biggrin:
Wie viel bekommt ihr eigentlich Taschengeld ? Ich bekomme im Moment 15 € Und muss Schulbücher Klamotten usw. nicht selber bezahlen
Nun seit ihr dran ;-)
|
|
|
28.04.08, 20:25
|
|
Archiv
|
Ich habe vor meiner Ausbildung nie Taschengeld erhalten, musste zwar Bücher und Klamotten nicht bezahlen, aber dafür Spiele, Musik-CD´s (da hatte ich noch kein Internet und wusste gar nicht das man das kostenlos downloaden konnte^^) und wenn ich irgendwo auf Party gegangen bin musste ich das auch selber zahlen. Man kann auch ohne Taschengeld überleben, seht mich an :biggrin:
|
28.04.08, 20:44
|
|
Archiv
|
500 Euro im Monat muss davon aber auch alles selber finanzieren!
|
28.04.08, 21:14
|
|
Archiv
|
25€ im Monat + das was ich mir nebenbei Verdiene d.h. kleine Arbeiten usw muss davon Schulbücher und klamotten zwar nich selbst kaufen will es aber dennoch da ich jetzt schon ein bisschen eigenständigkeit in mein Leben bringen will^^
|
|
|
28.04.08, 21:59
|
|
Senior Member
Bedankt: 5
|
Nix...
Wenn ich was brauch bekomm ich das, Bücher (also zum Lesen) Schulbücher, Magazine, whatever bekomm ich alles bezahlt. Schuhe kauf ich mir von ersparten da die locker ma 100 euro kosten, und Klamotten bekomm ich bezahlt.
|
Nicht verzweifeln
|
|
|
28.04.08, 22:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
ist bafög auch taschengeld?
hab nie richtiges taschengeld bekommen, fand und find ich auch nicht schlimm. wenn ich mal nen 5er brauchte wars kein problem. der ging dann eh für kippen drauf. was anderes hab ich mir nicht gekauft. sachen, cds etc. hab ich mir adnn vom geburtstagsgeld/weihnachtsgeld etc geholt oder eltern habens bezahlt.
aber hab nie viel gebraucht und kaum geld verlangt.
war halt ein tolles kind
|
28.04.08, 23:04
|
|
Senior Member
Bedankt: 8
|
also, ich bekomm jeden morgen 5 euro fürs essen inner schule ^^ fürs wochenende bekomm ich immer zwischen 20-50€ je nach stimmung meiner eltern.
Kleidung etc. bekomm ich alles bezahlt. ^^ hab sehr großzügige eltern
|
29.04.08, 05:18
|
|
Archiv
|
55 € und muss sogut wie nichts selbst zahlen (ausnahmen bestätigen die Regel) :cool:
|
29.04.08, 06:12
|
|
Member
Bedankt: 2
|
Vor meiner Ausbildung habe ich glaube ich von meiner Mutter 25€ bekommen und von meiner Ome 20€ im Monat.
Musste aber auch alles selbst bezahlen, da es finanziell bei uns nicht gut aussieht(also mal so billige Sportschuhe für 5 oder 10€gingen klar, aber nicht die Schuhe die ich so in der Freizeit trage für 100€ oder so...).
Jetzt gibt mir nur noch meine Ome Taschengeld(immer noch 20€ im Monat)und ich gebe meiner Mutter eine "kleine" Unterstützung(120€).
MfG
Fr3D
|
|
|
29.04.08, 13:47
|
|
Archiv
|
Zitat:
Zitat von daemonicus
ist bafög auch taschengeld? 
|
:rofl:
Naja ich hab nie wirklich Taschengeld bekommen, wenn ich was brauchte (Weggehen, Kino, Kippen, etc.) hab ich dafür Cash bekommen.. Mittlerweile gibts eh kaum noch was, bekomme derzeit Bafög und lebe von dem Geld was ich im Netz mache / gemacht hab.
|
29.04.08, 14:51
|
|
Senior Member
Bedankt: 0
|
Ich geb mir selber jeden Monat 50,-€ "Taschengeld".
Mein Bruder muss für sein Taschengeld arbeiten. Je mehr er macht umso mehr bekommt er!
|
|
|