Eine große Dürre hat vor 70.000 Jahren dazu geführt, dass die Menschen kurz vor dem Aussterben waren. Nur noch 2.000 Menschen lebten in kleinen Gruppen in Afrika.
Wissenschaftler der Universität von Stanford fanden heraus, dass diese geringe Anzahl von 2.000 Menschen erst wieder anstieg als die Steinzeit begann. Spencer Wells von "National Geographic" meint, dass die afrikanischen isolierten Gruppen nach der Dürre sich wieder vereinten und die Erde bevölkerten.
Man fand Beweise dafür in der DNA der Menschen. In anderen Studien fand man schon heraus, dass es eine "Ur-Mutter" gab, die aus Afrika stammte und deren Nachfahren wir alle sind. Außerdem soll die Erde vor 60.000 Jahren von Afrika aus bevölkert worden sein.
Quelle: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wird nicht mehr lange dauern und dann werden wir wieder in der gleichen Situation stecken - wenn nicht noch schlimmer. Nur das es wohl diesmal kein "Happy End" geben wird. Wenn ich mir aktuelle Nachrichten ansehe das die Nahrung auf der Welt stätig abnimmt und die Entwicklung von Prozentzahlen der hungernden Bevölkerung sehe..