myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 13.10.14, 21:57   #1
Mama132
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Mama132 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WP ausspionieren verhindern

Heyho,

Also folgendes Problem:
Eine Bekannte wird wahrscheinlich von ihrem Ex-Freund ausspioniert. Jetzt kam sie zu mir, ob ich wüsste wie man das verhindern könne?
Ich hab erstmal ihre Passwörter geändert und auf dem Handy (Windows Phone) nach auffälliger Software gesucht. Soweit war aber alles Ok.

Daher mal meine Frage an euch:
Ist es auch auf dem WP ohne weiteres möglich versteckte Apps zu installieren? Und was für Vorkehrungen würdet ihr noch treffen?

PS: Falls es in ein anderes Forum gehört bitte verschieben

Besten Dank
eure Mama
Mama132 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.14, 00:31   #2
winterreifen
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 1
winterreifen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn das Passwort vom Microsoftaccount geändert wurde, dann sehe ich keine Möglichkeit für Spione aus dem privaten Umfeld. Apps lassen sich bei WP7.x und 8.x nicht versteckt instalieren und sind grundsätlich in der Appliste alle zu sehen.

Es sollten auch die Passwörter von anderen Cloudanbieter geändert werden, die auch auf dem Smartphone instaliert sind, (Flickr usw...) Dann hat man gewisse Sicherheit.

Ex existiert kommerziele Software um auch WP aus zu spionieren, die ist i.d.R. für Privatpersonen nicht erschwinglich.
winterreifen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Sitemap

().