myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität > Verschlüsselung & Anonymität
Seite neu laden

Surfstick

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.11.13, 05:12   #1
Snow Apple
Meister der Profis :-)
 
Benutzerbild von Snow Apple
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 11
Bedankt: 2
Snow Apple ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Surfstick

Guten Morgen zusammen!

Das soll keine Anregung oder Aufforderung darstellen, sondern ist lediglich ein privater Gedankengang aus persönlichem Interesse im IT- / Netzbereich:

Nutze teilweise einen VPN Anbieter (wechselnd) und habe nun gelesen, unterwegs könne man ganz einfach mit einem Surfstick weitestgehend anonym surfen. Wohl einfach z. B. bei Aldi kaufen, online auf irgendeinen Namen (ausgedacht, nur Adresse muss es geben) registrieren (natürlich über Tor oder VPN, sonst ist ja gespeichert mit welcher IP er freigeschaltet wurde) und das wars.

Nun meine Frage:
Beim Kauf des Sticks selbst könnte man sich natürlich das Genick brechen, oder sehe ich das falsch?
--> wird der Stick dummerweise mit EC Karte gezahlt (dieser wird ja eine Gerätenummer haben wie Handy und andere elektronische Geräte auch. Gerätenummer ist mit der SIM-Karte und Telefonnummer im Netz angemeldet / eingebucht), dann ist doch wie bei einem Handy über die Telefonnummer gemeinsam mit der Gerätenummer des Sticks im Netz registriert und es könnte mit entsprechendem Beschluss nachverfolgt werden: Wer hat diesen Stick mit dieser Nummer bei Aldi gekauft? 1. Unbekannt, da mit Bargeld = in Ordnung, 2. EC-Karte = Pech

Sehe ich da was falsch?
Snow Apple ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.13, 23:41   #2
snooze87
KnöppeDrücker
 
Benutzerbild von snooze87
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 39
snooze87 gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

Liegst Richtig, jedoch darfst du auch z.b. die Videoüberwachung nicht vergessen.

Wenn du nen Freund fragst ob der es für dich kauft, Wie sehr vertraust du deinem Freund oder einem Unbekannten? Schwarze Maske tragen, Phantombilder und/oder Bluthunde?

Du kannst auch 17 Proxys, Tor, 2 VPNs, und vicSocks nutzen jedoch bist du dann der langsamste Mensch im Interwebs und gerade das fällt auf!
__________________
Ich beschwerte mich, weil ich keine Schuhe hatte , dann traf ich jemanden der keine Beine hatte.

Mein Teufel tanzt mit deinem Dämon, denn das Lied des irren Geigers ist noch lange nicht vorbei.....
snooze87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.13, 05:51   #3
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Hi,

wozu soll das gut sein? Nur private Spielerei? Oder, willst Du etwas verbergen? Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, je mehr Du versuchst Deine tatsächliche Identität zu verschleiern, desto interessanter wirst Du z.B. für Spionageabteilungen. Verteilst Du dann noch über den von Dir genannten Surfstick interessante Nachrichten mit bestimmten Schlüsselwörtern, kommen Sie schnell auf Dich. Besteht der Verdacht der Verschleierung zusätzlich wirst Du richtig interessant. Besteht der Verdacht zu Unrecht, Du hast Dich aber mit diesen "Spielereien" interessant gemacht, sitzt Du in der Suppe drin. Ist sie Dir zu heiß, verbrennst Du Dir im wahrsten Sinne des Wortes die Finger daran.

Einfach ausgedrückt: Anonymität ist und bleibt ein Wunschtraum. Je anonymer man sich verhält, desto mehr Interesse haben Andere an der wahren Identität.

Gruß
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Sitemap

().