myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität > Verschlüsselung & Anonymität
Seite neu laden

Berechnung von schwachen IV in Bezug auf Schlüssellänge WEP

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.11.13, 14:17   #1
MirL
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 0
MirL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Berechnung von schwachen IV in Bezug auf Schlüssellänge WEP

Hallo,

ich hoffe einer von euch kann mir vielleicht sagen wie ich die Menge an normalen und schwachen Initialisierungsvektoren in Bezug auf die Schlüssellänge bei der WEP-Verschlüsselung berechnen kann. Also zum Beispiel weiß ich dass:
ein 40 Bit Schlüssel 1280 schwache IV ergibt die einen 0,008%-igen Anteil an allen IV ergeben
und ein 104 Bit Schlüssel 3328 schwache IV ergibt die einen 0,020%-igen Anteil an allen IV ergeben
Nochmal: ich suche die Formel für die Berechnung der Anzahl gesamten und der schwachen IV.
Da ich kein Informatikstudent bin bitte auch so erklären, dass der durchschnittliche Computerinteressierte es verstehen kann.

Vielen Dank!
MirL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.13, 14:31   #2
snooze87
KnöppeDrücker
 
Benutzerbild von snooze87
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 39
snooze87 gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ?
__________________
Ich beschwerte mich, weil ich keine Schuhe hatte , dann traf ich jemanden der keine Beine hatte.

Mein Teufel tanzt mit deinem Dämon, denn das Lied des irren Geigers ist noch lange nicht vorbei.....
snooze87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Sitemap

().