myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität > Verschlüsselung & Anonymität
Seite neu laden

Truecrypt vs. Polizei

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.06.13, 14:06   #71
elinkv64
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 1
elinkv64 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nur so nebenbei: Die ganzen schönen Zahlen sind nicht die Dauer bis man das Passwort geknackt hat sondern die Zeit die man benötigt um alle durch zu probieren. Mit Glück oder sonstigen Ermittlungen (Name der Katze etc.) könnte auch der 1. Versuch das Passwort liefern
elinkv64 ist offline  
Ungelesen 03.07.13, 19:35   #72
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von elinkv64 Beitrag anzeigen
Nur so nebenbei: Die ganzen schönen Zahlen sind nicht die Dauer bis man das Passwort geknackt hat sondern die Zeit die man benötigt um alle durch zu probieren. Mit Glück oder sonstigen Ermittlungen (Name der Katze etc.) könnte auch der 1. Versuch das Passwort liefern
Klar nur ist der Lotto 6er bei starkem Passwort doch noch wahrscheinlicher und jeder der Lotto spielt weiß wie oft er den in den letzten 20 Jahren gewonnen hat
mythology ist offline  
Ungelesen 01.08.13, 18:53   #73
lmpuls
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 3
lmpuls ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Passwort ab 8 Zeichen (Buchstaben) ist mit dem besten Pc der Welt in 3 Jahre+ knackbar.
So dann stellt euch mal vor (Mein altes PW) ABZ7Nm2020+ne4554n9S077+ wäre dann innerhalb von knappen 1000 Jahren knackbar.. Es ist möglich ja.. Aber das wird keiner schaffen.

VPN wie auch Proxys machen euch nicht unsichtbar ^^ Wenn an eine große Menge geht, seit ihr erledigt... Ich meine dafür hat ein Freund im Knast Däumchen gedreht. Verschlüsselung ist und bleibt das beste
lmpuls ist offline  
Ungelesen 02.09.13, 22:36   #74
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lmpuls Beitrag anzeigen
Ein Passwort ab 8 Zeichen (Buchstaben) ist mit dem besten Pc der Welt in 3 Jahre+ knackbar.
So dann stellt euch mal vor (Mein altes PW) ABZ7Nm2020+ne4554n9S077+ wäre dann innerhalb von knappen 1000 Jahren knackbar.. Es ist möglich ja.. Aber das wird keiner schaffen.

Naja mit den großrechenanlagen gehen die 8 Stellen auch schneller, wer sich 2 nvidia Titan zulegt ist schon bei ~100 Jahren bei 8 Zeichen und die großenrechenanlagen haben doch noch ein paar CPU's und GPU's mehr verbaut, die arbeiten halt nicht 200 Versuche Parallel ab sondern ein paar mehr mit 33 Petaflops geht da schon eher was vorwärts ich würde eher sagen da ist man bei 8 Zeichen bei ein paar Tagen.

Allerdings wird dies nie zur Anwendung kommen, da es sich keine Vollzugsbehörde leisten kann Bei 18 MW Stromverbrauch verbrauchen die in der Stunde soviel wie 7-9 Familienhaushalte im Jahr und jeder weiß glaube ich was am Ende des Jahres auf seiner Stromabrechnung steht.
mythology ist offline  
Ungelesen 26.11.13, 05:10   #75
Snow Apple
Meister der Profis :-)
 
Benutzerbild von Snow Apple
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 11
Bedankt: 2
Snow Apple ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Strafbar, wenn ich es nicht herausgebe?!

Aufgrund der ganzen Vorkommnisse plädiere ich erstmal so, dass ich etwas krank geworden bin und mit für True Crypt ein langes Passwort ausgedacht habe ... natürlich aus zig Zeichen. Deshalb bekomme ich die Zusammensetzung nicht mehr hin. Um mich strafbar zu machen, muss ich es ja wissentlich für mich behalten. Dafür müsste man mir ja nachweisen, dass ich es weiß und nicht vergessen habe :-)
Snow Apple ist offline  
Ungelesen 02.01.14, 23:20   #76
snooze87
KnöppeDrücker
 
Benutzerbild von snooze87
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 39
snooze87 gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

lügen muss niemand

Zitat:
Nach § 136 und § 163a der Strafprozessordnung (StPO) sowie § 55 OWiG ist einem Beschuldigten vor Beginn seiner ersten Vernehmung zu eröffnen, welche Tat bzw. Ordnungswidrigkeit ihm zu Last gelegt wird. Er ist darauf hinzuweisen, "dass es ihm nach dem Gesetz freistehe, sich zu der Beschuldigung zu äußern oder nicht zur Sache auszusagen, insbesondere wenn er sich durch eine wahrheitsgemäße Aussage selbst belasten müsste,[3][4] und jederzeit, auch schon vor der Vernehmung, einen von ihm zu wählenden Rechtsanwalt zu befragen. Von diesem Recht kann ein Beschuldigter laut § 163a Abs. 4 Satz 2 StPO bereits bei der polizeilichen Anhörung zur vorgeworfenen Tat Gebrauch machen.[5] Er ist ferner darüber zu belehren, dass er zu seiner Entlastung einzelne Beweiserhebungen beantragen kann.
Sich selbst belasten muss also niemand, und für diejenigen die es noch nicht kennen

Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Udo Vetter: Sie haben das Recht zu schweigen [SIGINT12]
__________________
Ich beschwerte mich, weil ich keine Schuhe hatte , dann traf ich jemanden der keine Beine hatte.

Mein Teufel tanzt mit deinem Dämon, denn das Lied des irren Geigers ist noch lange nicht vorbei.....
snooze87 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Sitemap

().