myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität > Verschlüsselung & Anonymität
Seite neu laden

Tor und Exitnode

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.01.13, 09:10   #1
Willy1994
Anfänger
 
Benutzerbild von Willy1994
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 57
Willy1994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tor und Exitnode

Hey,

ich habe da mal eine Frage: Wenn man Tor benutzt kann es ja dazu kommen das man Exit Node wird.
Nun bin ich mich mit einem Freund am streiten wie man das verhindern kann.
So habe ich das verstanden:

Benutze Tor nur als Client. (Weder Ausgang noch Durchgang)
Relais-Verkehr im Tor-Netzwerk (Kein Ausgang aber Durchgang)
Relais- Verkehr im Tor-Netzwerk (Kein Durchgang aber Ausgang)

Diese 3 Auswahl Möglichkeiten gibt es. Nun wollte ich nur noch wissen ob das so richtig verstanden habe. Und das "Benutze das Tor nur als Client" die sicherste Methode ist oder?

Ich entschuldige mich schon mal für diese "dumme" Frage nur machen wir bald ein Auslandsjahr in einem nennen wir es mal Krisengebiet. Wo das Internet nicht grade offen ist... Deshalb versuche ich mich grade etwas damit auseinander zu setzen. Was mir nicht grade leicht fällt.

Ich würde mich über konstruktive Hilfe freuen.


lg

Danke
Willy1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.13, 11:19   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn du Tor benutzt routest du Daten durch das Tornetzwerk. Nicht mehr und nicht weniger.

Du kannst auch Daten für das Tor Netzwerk weiterleiten. Damit betreibst du dann ein Tor relay.
Dein Relays kann als Exitnode konfiguriert werden, das bedeutet "du" bist das letztes Glied in der Kette.

Das weiterleiten von Traffic ist nicht unsicher, dazu lies bitte die Dokumentation.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.13, 05:01   #3
JosipBroz88
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 36
Bedankt: 43
JosipBroz88 gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

In anderen Worten, du musst es aktivieren um ein Exit Node zu werden, da du sonst nur weiter leitest?!?!
JosipBroz88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.13, 02:01   #4
snooze87
KnöppeDrücker
 
Benutzerbild von snooze87
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 39
snooze87 gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

richtig
__________________
Ich beschwerte mich, weil ich keine Schuhe hatte , dann traf ich jemanden der keine Beine hatte.

Mein Teufel tanzt mit deinem Dämon, denn das Lied des irren Geigers ist noch lange nicht vorbei.....
snooze87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Sitemap

().