myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität > Verschlüsselung & Anonymität
Seite neu laden

Truecrypt vs. Polizei

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.07.11, 23:59   #36
noobynoob
Dr. House Fan
 
Benutzerbild von noobynoob
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 273
Bedankt: 1.447
noobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Helix333 Beitrag anzeigen
Wie merkt ihr euch den bitte euer 64 stelliges Passwort??? Mit extra Zeichen darin ist das doch eher schwer....
Erste Liebe + Geburtsdatum (Ich) + Geburtsdatum (Freundin) + Lieblingstag im Jahr + Erfindung von Google + Lieblingssonderzeichen + MyGully Anmeldungstag + Lieblingskünstler...

Jana06486405246304050530!!!!020610EminEm

Na, war das Kreativ genug xDD
__________________
Mein letzter Upload:
/
noobynoob ist offline  
Ungelesen 15.07.11, 00:16   #37
littlemektn
Mitglied
 
Benutzerbild von littlemektn
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 429
Bedankt: 285
littlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punkte
Standard

lol für dein pw brauchen sie ja noch länger
__________________
Bedanken tut nicht weh =)
littlemektn ist offline  
Ungelesen 15.07.11, 00:56   #38
Sodomie
... .- - .- -.
 
Benutzerbild von Sodomie
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Sodom
Beiträge: 98
Bedankt: 355
Sodomie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Passwort muss nicht rausgegeben werden.
Du musst auch nicht dem Polizisten sagen wo die Festplatte liegt - wäre aber besser wenn du kein Saustall in der Wohnung haben willst.
Sodomie ist offline  
Ungelesen 15.07.11, 02:46   #39
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.765
Bedankt: 61.189
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Boah Leute gehts noch? Was habt Ihr denn nun wieder für Leichen ausgegraben.

Schaut bitte vor dem Posten erst mal auf das Erdstelldatum!
__________________

Avantasia ist offline  
Ungelesen 18.07.11, 00:00   #40
Curtis
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 39
Curtis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mich auch schon immer gefragt, wenn man zb 64 Zeichen benutzt, ob man Sie jedes mal eingeben muss oder nur einmalig usw... wie man sie sich merken kann geht ganz einfach, wenn man sich nicht dumm anstellt!

was mich aber auch noch interessiert ist, wenn sagen wir mal eine Hausdurchsuchung stattfindet, und die Polizei fragt, wo der Rechner bzw die Festplatten sind und ich nachgebe und zeige wie und was, was ist dann mit den ganzen Raupkopien und Rohlingen die ich offen auf meinem Schrank liegen habe??? Bestimmt werde die dann auch mitgenommen und da ist nix verschlüsselt usw also auch wenn die den Rechner nicht ankriegen wie auch immer, dann wäre ich in dem Fall auch voll im A****... ich verstehe nicht wie es sein kann das man sich gedanken darüber macht, was mit den Festplatten passiert und nicht mit den Rohlingen im Auto, im Schrank, in der Anlage, in der Konsole, im DvD Player, die illegal gedownlodeden Lieder auf dem IPhone und iPod... wenn die schon einmal da sind und das ganze ist ja in einem Raum, könnten dich doch eig gleich ALLES mitnehmen... da ist so gesehen die Festplatte nix dagegen... da könnte ich auch noch das PW auf den Tisch legen!
Curtis ist offline  
Ungelesen 18.07.11, 01:29   #41
wmosebach
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 189
Bedankt: 117
wmosebach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich mich erinnere gab es mal nen Artikel im newsbereich von nem hacker der es geschafft hatte die verschlüsselung von Truecrypt zu umgehen. Artikel von einer anderen Seite habe ich angefügt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Lesen des Artikels zeigt aber dass ansich keine Panik geschoben werden muss. Jedoch gibt es sicherlich noch weitere Löcher die gestopft werden müssen...
__________________
Make the world a prettier place - get a bikini wax!
wmosebach ist offline  
Ungelesen 19.07.11, 07:46   #42
Crucifukked
Legion
 
Benutzerbild von Crucifukked
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 63
Bedankt: 51
Crucifukked sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube ab einer Passwortlänge von 8 Zeichen und einer ordentlichen Codierung war es so dass man an den entsprechenden Behörden von vornerein garnicht mehr versucht das Passwort zu knacken da der Zeitaufwand viel zu hoch ist..
__________________
Realität ist ein Fremdwort und Leben passiert.
Crucifukked ist offline  
Ungelesen 19.07.11, 18:38   #43
cracky
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 2
cracky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von K_Germany Beitrag anzeigen
glaubt ihr echt die amis können kein trucrypt knacken?.
Wenn ich sowas lese, frag ich mich wirklich in was für einer Welt wir leben. Leute hörts auf die billigen Serien auf kino.to zu lesen und lests wieder Bücher / bzw. gehts fleißig zur Schule und studierts danach was.

Teilweise muss einem in diesem Forum ja Angst und Bange werden, was die heutige Jugend für ein Weltbild hat.
cracky ist offline  
Ungelesen 12.12.11, 00:20   #44
Nightworker
Systemkritiker
 
Benutzerbild von Nightworker
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 38
Nightworker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der beste Speicher ist der den man nicht sieht. Bei meiner HD sind die an der 2,5" Festplatte die im Fuß einer kleiner Figur eingeklebt wurde doch glatt vorbeigelaufen. Und den Kuli mit dem integrierten USB Stick haben die auch ignoriert. Ok, war alles verschlüsselt, aber ich denke es ist besser wenn man ne Festplatte nicht erst als solche erkennt... Hab echt schon mal dran gedacht solche Gehäuse mit Festplattengeheimversteck zu bauen und zu verkaufen. Ob da wohl ein Markt da wäre...?
__________________
Auch wenn man den Schlagstock einsetzt, werden Worte Ihre Macht behalten. Worte lassen einen Sinn erschließen, und für den, der bereit ist zuzuhören, formulieren sie die Wahrheit. Und die Wahrheit ist, das etwas faul ist in diesem Land.
Nightworker ist offline  
Ungelesen 18.12.11, 11:45   #45
mofakatte
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 2
mofakatte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein als Mikrowellenherd oder Wäschetrockner getarnter NAS inkl. uPnP-, DLNS- und SMB-Server sowie WLAN dürfte ganz sicher Kundschaft finden.
mofakatte ist offline  
Ungelesen 18.12.11, 15:28   #46
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.282
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Um Avantasia in Post #40 zu zitieren:

"Boah Leute gehts noch? Was habt Ihr denn nun wieder für Leichen ausgegraben.

Schaut bitte vor dem Posten erst mal auf das Erstelldatum!"

Den findet ihr übrigens oben links vor dem Benutzernamen eines jeden Posts!
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline  
Ungelesen 18.12.11, 16:31   #47
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Einerseits soll man die Suche benutzen und wird auf vorhandene Themen verwiesen, aber soll andererseits deswegen ein neues Thema anlegen, wo man dann wieder auf ein Existierendes verwiesen wird?
Leicht seltsam, oder? Das wäre bei Verjährungslöschung vllt. interessant, aber so..

Und zum Thema..
Software ist evtl. Fehleranfällig mit Hintertüren, aber Offene Algorythmen wie AES und dergleichen wohl eher nicht..

Ausserdem gibts bei Truecrypt ja das hier.. und für das offene hat man einen Zettel parat das man den Behörden gibt. Da soll mal einer beweisen das da nix anderes drauf ist. Das schlimmste was einen passieren kann ist Datenverlust, sonst nichts..

Truecrypt Hauptseite..
Zitat:
Provides plausible deniability, in case an adversary forces you to reveal the password:

Hidden volume (steganography) and hidden operating system.
digi ist offline  
Ungelesen 29.12.11, 12:40   #48
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 547
Bedankt: 386
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Wenn man mal die bisherigen "Knack-Versuche" Revue passieren lässt,fällt eins auf: Keiner davon greift direkt auf die verschlüsselten Daten zu,sondern es wird immer über Schwachstellen der Rechnerumgebung versucht. Im Grund genommen sind das nicht mehr als Keylogger,die Tastatureingaben abfangen bzw Passwörter im Arbeitsspeicher auslesen.
Und Sachen wie das Herunterkühlen des Arbeitsspeichers oder das Erstellen eines Arbeitsspeicher-Abbildes vor Ort dürfte in der Praxis nur höchst selten vorkommen,weil man dazu schon wesentlich mehr Dreck am Stecken haben müsste als nur ein paar runtergeladene Filmchen in einem Warez-Forum. In der Praxis tauchen bei einer Hausdurchsuchung keine Spezialisten auf,sondern stinknormale Streifenbullen,die alles mitnehmen,was sie laut Durchsuchungsbeschluß einpacken sollen. Und solange die teilweise sogar Monitore als "Datenträger" identifizieren, muss man sich keine Sorgen machen,daß sie das technische Know-How zum Sichern von Arbeitsspeicher&Co haben.
Es gibt da einen netten Vortrag von einem Anwalt, der sich ausführlich dazu geäußert hat. Vielleicht hat ja jemand den Link dazu parat.
MW75 ist offline  
Ungelesen 13.01.12, 22:22   #49
Nightworker
Systemkritiker
 
Benutzerbild von Nightworker
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 38
Nightworker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bitte sehr...
__________________
Auch wenn man den Schlagstock einsetzt, werden Worte Ihre Macht behalten. Worte lassen einen Sinn erschließen, und für den, der bereit ist zuzuhören, formulieren sie die Wahrheit. Und die Wahrheit ist, das etwas faul ist in diesem Land.
Nightworker ist offline  
Ungelesen 16.01.12, 21:35   #50
Stoffi
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Stoffi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

... was ist vom Windows eigenen Bitlocker zu halten?
Stoffi ist offline  
Ungelesen 16.01.12, 21:56   #51
Invaider
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Invaider
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: /usr/bin
Beiträge: 110
Bedankt: 227
Invaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffi Beitrag anzeigen
... was ist vom Windows eigenen Bitlocker zu halten?
Hat die selbe Schwachstelle wie TrueCrypt: Jemand mit physikalischem Zugriff auf deinen laufenden Rechner kann die Verschlüsselung aushebeln (muss natürlich gemountet sein das verschlüsselte Dateisystem).

Einige Angriffsmöglichkeiten listet Microsoft auch selber auf:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ebenso dieser Leitfaden vom Fraunhofer Institut: testlab.sit.fraunhofer.de/bitlocker/BitLocker-Leitfaden.pdf


BitLocker bietet sich auch eher bei vorhandenem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an.
__________________

Invaider ist offline  
Ungelesen 10.02.12, 01:43   #52
doejohn1488
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 35
Bedankt: 39
doejohn1488 ist noch neu hier! | 5 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
In Deutschland ist jeder Verdächtige solange unschuldig, bis ihm eine Schuld nachgewiesen wurde.
Meint irgendwie jeder, ist aber weder in der BRD noch in Österreich so. Wir haben ja keine Angelsächsische Rechtsprechung wie sie uns z.B. immer wieder in US Serien vorgeführt wird.

Bei uns liegt es an jedem selbst ob er seine Unschuld beweisen kann, ist dem nicht so ist er in der Regel auf Gedeih und Verderb den Staatsanwälten, Richtern und anderen involvierten Ämtern und Behörden ausgeliefert.

Behauptet z.B. die Jugendwohlfahrt Person XY hat sein Kind vernachlässigt dann ist das Kind schneller im Heim oder bei Pflegeeltern als man Pieps sagen kann, Richter und Staatsanwaltschaft arbeiten natürlich gegen die Eltern weil sie die staatliche Einrichtung nicht hintergehen wollen, können die Eltern beweisen das ihr Kind nicht vernachlässigt wurde (z.B. Gutachten von Ärzten) kann es trotzdem sein das die Behörden gegen die Eltern entscheiden.

Selbes Spiel auch oft bei Vorbestraften die trotz Zeugen, Gegenbeweisen, einfach mal so für schuldig gesprochen werden. Wer wie ich oft mit Behörden aller Nationen und Ebenen zu tun hat bekommt einen tiefen Einblick in die unfairen Vorgehensweisen die jeden treffen können!

Natürlich muss man nicht immer den Teufel an die Wand malen, gerade wenn es um "DL Delikte" geht wird einem sicher nicht gleich ein BRD Kommando die Bude stürmen.

Aber es ist nun einmal vorstellbar und es wäre auch nicht das erste mal das ein paar nette Beamte die Tür einschlagen, die PCs ev. sogar eingeschaltet vorfinden, Passwörter von den Benutzern mit Beugehaft oder Androhung derselben erpresst werden und im Endeffekt vor Gericht, Urteile gesprochen werden deren Schuldsprüche unter anderem darauf basieren das man die "Beweise" nicht offen gelegt hat oder der Verdacht nahe liegt das man gesuchtes verschlüsselt gespeichert hat.

Wer jetzt meint; "dann geh ich zum Anwalt oder erhebe Einspruch", der sollte dies einmal wirklich tun...... Den meisten Richtern kostet das höchstens ein müdes Lächeln, außer der Fall wird von den Medien beobachtet. Und nicht mal ein Bruchteil macht solche Fälle öffentlich! Die meisten werden in Provinzgerichten ohne öffentliches Interesse und ohne Rücksicht auf Schuld, Beweise oder ähnliches nach Bauchgefühl der Richter verhandelt.

Die Kunst des Verschlüsselns von Daten liegt daher in meinen Augen hauptsächlich darin das diese Datenpakete erst gar nicht gefunden oder als solche Daten zugeordnet werden können.

Und das Passwort bitte nicht unter die Teller legen, bei einer HD die ich hatte wurde sogar meine Zac Mc Kracken Codetabelle beschlagnahmt weil sie verdächtig wirkte und beim ersten Eindruck der Beamten zur Entschlüsselung dienen konnte.

Übrigens, die Festplatten die sie nicht knacken können werden auch gerne mal vernichtet, zum trotz kaputt gemacht oder ähnliches. Also wer auf eine Sicherung vertraut hat oftmals Pech gehabt! Verschlüsselte Sicherung am besten auch fremd lagern.
doejohn1488 ist offline  
Ungelesen 05.10.12, 23:39   #53
Mufti1000
Anfänger
 
Benutzerbild von Mufti1000
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Mufti1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weiss nicht obs hier schon stand, aber es kann dich niemand zur Herausgabe des Passwortes zwingen. Musst dich ja nicht selbst belasten. In England bsp. sieht das anders aus. Haste da deine Daten verschlüsselt und gibst das PW nicht raus kommste in den Bunker.#

Kommt hier auch noch nur noch ne frage der Zeit bis unsere Post-demokratisches, autoritäres, Plutokratisches Regieme das auch durchsetzt.

Naja, dafür gibt es ja bei truecrypt die Möglichkeit eines versteckten Volumes. Da haste praktisch 2 in eines, kann niemand feststellen das da noch eines ist wenn du in das erste unwichtige sachen kopierst. Allerdings nicht so unwichtig das sie verdacht schöpfen...

Dann kannste nach langem zögern das pw rausgeben. Macht sich dann gut vor Gericht ...
Mufti1000 ist offline  
Ungelesen 06.10.12, 11:12   #54
ProgMaster
Banned
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 337
Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mufti1000 Beitrag anzeigen
Weiss nicht obs hier schon stand, aber es kann dich niemand zur Herausgabe des Passwortes zwingen. Musst dich ja nicht selbst belasten
Oh, wie klug Du bist!
Am Ende entscheidet aber der Richter, welches Urteil er fällt und macht das sehr stark davon abhängig, ob der Angeklagte bei der Aufklärung behilfreich war oder nicht.
ProgMaster ist offline  
Ungelesen 06.10.12, 15:18   #55
NetWebs
Banned
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 223
Bedankt: 68
NetWebs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn es soweit schon kommt, dass die Polizei Sachen beschlagnahmt und Kosten/Mühen investiert um Zugang zu Daten zu bekommen, dann wird eine Schuld und Straftat schon nachgewiesen sein. Hier wird dann nur noch der Umfang ermessen...
NetWebs ist offline  
Ungelesen 06.10.12, 17:02   #56
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann nur dazu sagen das für ne 256 Bit AES Verschlüsselung mit ka wie viel Durchläufe Truecrypt heute verwendet, selbst mit SLI Graka bereits ab 7 oder 8 Stellen im Passwort Jahre dauert.
Also wenn sich die Behörden schon einmal die Mühe machen das zu knacken, was einen enormen Kostenaufwand bedeutet alleine schon wegen der Stromrechnung die dabei entsteht, dann sage ich jetzt mal sind entweder Millionen im Spiel oder nen Strafrahmen von Lebenslänglich.

Den bei 6 Stelligen Passwörtern wenn wir alle ASCII Zeichen verwenden sind wir schon bei 689.869.781.056 Möglichkeiten.
Gut mit SLI Grafik sind wir meines Wissens nach bei 30 Millionen Versuchen pro Sekunde (zumindest bei einer Datei wie es sich bei ganzen Festplatten verhält kein Ahnung)

So dauern 6 Zeichen bei 30 Millionen pro Sekunde nicht ganz 7 Stunden
Erhöhen wir auf 12 Zeichen sind wir schon bei ~701.193.345 Jahre

Also ich sage mit Momentaner Technik und einem Passwort mit 20 Stellen+ ist man selbst in einem Cloud System mit mehreren Hundert Rechnern so lange dran das der Angeklagte eher an Altersschwäche stirbt bevor man es entschlüsselt hat.

Abgesehen davon das ihr mal wieder 2 Jahre alte Beiträge ausgrabt
mythology ist offline  
Ungelesen 06.10.12, 19:51   #57
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ProgMaster Beitrag anzeigen
Oh, wie klug Du bist!
Am Ende entscheidet aber der Richter, welches Urteil er fällt und macht das sehr stark davon abhängig, ob der Angeklagte bei der Aufklärung behilfreich war oder nicht.
Naja ohne Beweise gibt es keine Straftat.
Nur mit der Vermutung das da was sein könnte ist noch keiner Verurteilt.

Oder soll ich mal meinen Nachbarn Anonym anzeigen das er Drogen schmuggelt?
Ob dann der Richter sagt jaaaa ich glaube da ist was haben zwar keine Drogen gefunden aber er hat auch keine Zugegeben, deswegen durch nicht mitarbeit bei der Aufklärung schonmal 5 Jahre



Und wie gesagt an Verschlüsselte Platten gehen sie normal nicht dran. Außer es ist ein kosten nutzen Faktor da.
Den sagen wir ich habe 5 verschlüsselte Platten.
Für jede ein anderes PW.
Dann brauchen sie bei einem Highend PC für 12 stellen schon ewig, außer sie landen einen Glückstreffer, aber wahrscheinlicher ist das du mehrere Sechser im Lotto hast (dann kannst die Strafe eh bezahlten).
Also laufen 5 Rechner wo jeder ich sage mal 300-500 Watt nuckelt wenn sie unter Volllast suchen.

1. Kostenpunkt die Rechner MB+CPU 200 Euro 2xGraka 400-500 Euro (und dann sind wir noch nicht bei Highend)
2. Kostenpunkt rechnen wir mit 300 Watt dann sind wir bei 3 Stunden 1 kW/h also 8 kW/h am Tag sind am Tag bei 20 Cent die kW/H 1,6 Euro sind im Jahr 584 Euro.

Sagen wir sie wären mal wirklich Hartnäckig und versuchen es 10 Jahre, ohne das Hardware schlapp macht.

Dann sind wir bei bei 5x700 Euro für die Rechner.
und bei 10x 584 Euro für den Strom also bei 6420 Euro.

Und dann haben sie nach 10 Jahren bei einem 12 stelligen Passwort eine Wahrscheinlichkeit die kleiner ist als 1:70.000.000 das sie das Passwort knacken
Von Keyfiles oder 64 stelligen Passwörtern ganz zu schweigen da liegt die Wahrscheinlichkeit das weit über dem Billiarden Bereich

Also es kann mir keiner erzählen das der Aufwand durch die 2000 Euro was man Strafe zahlen müsste gerechtfertigt ist. Abgesehen davon das wenn sie das wirklich durchziehen, Griechenland Rettungspakete an uns schicken müsste, wenn sie versuchen alle Medien zu knacken die sie die letzten Jahre beschlagnahmt haben :P
Den AES oder AES in Kombination mit anderen Algorithmen in Sekunden zu knacken ist Mathematisch unmöglich ohne, zugriff auf das gehostete System oder eine Backdoor in der Software.
Und da Truecrypt open Source ist und den Sourcecode schon mehrere Taudens Leute auseinander gepflückt haben, sage ich mal es gibt keine beabsichtigte Backdoor.
mythology ist offline  
Ungelesen 07.10.12, 08:14   #58
ProgMaster
Banned
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 337
Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Macht mal lieber die Augen auf, Kinder!

Wie gesagt (und wie auch Netweba betonte), wenn es überhaupt mal soweit kommt, dass Daten beschlagnahmt werden und viel Mühen gemacht werden, dann liegen schon Beweise vor.

Der Vergleich mit dem Nachbarn und den Drogen ist kindisch. Wenn die Polizei soweit geht, dann haben die bereits was festes in der Hand!
ProgMaster ist offline  
Ungelesen 07.10.12, 08:49   #59
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Naja kommt immer auf die Sachlage an, den Angezeigt ist man schnell, wenn einer einem was rein würgen will und "Aussage gegen Aussage" ist immer besser wie "Aussage gegen Beweise".
mythology ist offline  
Ungelesen 10.10.12, 13:24   #60
MWvXvWM
Anfänger
 
Benutzerbild von MWvXvWM
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 13
Bedankt: 4
MWvXvWM ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist doch klar, dass du das Passwort nicht zu sagen brauchst, jedoch werden die früher oder später dahinter kommen und für die besagten Kosten hierfür kannst du verantwortlich gemacht werden, wenn es von Seiten des Richters klar ist, dass du eine Straftat begangen hast und das Passwort nicht gesagt hast, weil du es vertuschen wolltest oder behauptet hast du wüsstest das PW nicht.
Legt eure Daten sicher an und zwar irgendwo, wo sie andere nicht bemerken. Und nur zur Info: Da wo ihr meint dass es sicher ist, da ist es ganz sicher nicht sicher, denn wenn ich etwas suche, dann suche ich da wo ich es verstecken würde und nicht woanders. ;-)
__________________
Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen wo man was nachschauen kann!
MWvXvWM ist offline  
Ungelesen 10.10.12, 22:36   #61
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MWvXvWM Beitrag anzeigen
Ist doch klar, dass du das Passwort nicht zu sagen brauchst, jedoch werden die früher oder später dahinter kommen und für die besagten Kosten hierfür kannst du verantwortlich gemacht werden, wenn es von Seiten des Richters klar ist, dass du eine Straftat begangen hast und das Passwort nicht gesagt hast, weil du es vertuschen wolltest oder behauptet hast du wüsstest das PW nicht.
Legt eure Daten sicher an und zwar irgendwo, wo sie andere nicht bemerken. Und nur zur Info: Da wo ihr meint dass es sicher ist, da ist es ganz sicher nicht sicher, denn wenn ich etwas suche, dann suche ich da wo ich es verstecken würde und nicht woanders. ;-)

Eine AES Verschlüsselung mit 256 Bit und 24 durchläufen oder wie viele heute verwendet werden ist nicht knackbar.

Man kann nur versuchen das Kennwort heraus zu finden durch Probieren.
Üblich sind heute bis zu 64 Stellen im Passwort.
Die ASCII Tabelle kennt 256 Zeichen
Also 256^64= 1,34078079 × 10^154
Also 154 Stellen hinter der 1 keine Ahnung wie die Zahl ausgesprochen wird.

Wenn wir jetzt hergehen ein Highend PC mit 2 Grakas im SLI schafft etwa 30 Millionen PW's pro Sekunde bei einer .rar Datei, wie es bei Festplatten ist ka. (Grafikkarten schaffen mehr Versuche als CPU's)
wenn wir jetzt von 200 Grafikkarten für eine Festplatte ausgehen würden wären wir bei 3 Mrd/Sekunde
Dann rechnen wir (256^64)/3.000.000.000/60/60/24/365
Dann sind wir bei 141719600000000 Vigintilliarde Jahren wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Also selbst wenn wir von 1 Billionen PW Versuche pro Sekunde ausgehen ist der Sechser im Lotto immer noch um ein Millionenfaches wahrscheinlicher als das sie das PW finden

Zitat:
Die Ziffer 1 gefolgt von 123 Nullen Vigintilliarde
oder eine nette Tabelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mythology ist offline  
Ungelesen 16.12.12, 13:11   #62
seeyou
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 135
seeyou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mythology Beitrag anzeigen
Eine AES Verschlüsselung mit 256 Bit und 24 durchläufen oder wie viele heute verwendet werden ist nicht knackbar.

Man kann nur versuchen das Kennwort heraus zu finden durch Probieren.
Üblich sind heute bis zu 64 Stellen im Passwort.
Die ASCII Tabelle kennt 256 Zeichen
Also 256^64= 1,34078079 × 10^154
Also 154 Stellen hinter der 1 keine Ahnung wie die Zahl ausgesprochen wird.

Wenn wir jetzt hergehen ein Highend PC mit 2 Grakas im SLI schafft etwa 30 Millionen PW's pro Sekunde bei einer .rar Datei, wie es bei Festplatten ist ka. (Grafikkarten schaffen mehr Versuche als CPU's)
wenn wir jetzt von 200 Grafikkarten für eine Festplatte ausgehen würden wären wir bei 3 Mrd/Sekunde
Dann rechnen wir (256^64)/3.000.000.000/60/60/24/365
Dann sind wir bei 141719600000000 Vigintilliarde Jahren wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Also selbst wenn wir von 1 Billionen PW Versuche pro Sekunde ausgehen ist der Sechser im Lotto immer noch um ein Millionenfaches wahrscheinlicher als das sie das PW finden



oder eine nette Tabelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Endlich mal eine vernünftige Antwort mit der Rechnung gleich dazu.

Zur Herrausgabe von meinem Password. Warum sollte ich irgendeiner Behörde mein Passwort geben. Das zurückhalten meiner Passwörter ist nie und nimmer eine Straftat.

Wir Hosten nur verschlüsselte Dateien von unseren Kunden und geben die Dateien auf Anfrage auch heraus. Bisher hatte noch keine Behörde etwas damit anfangen können. (Container, Usernummer und eine eMailadresse) mehr haben wir eh nicht auf unseren Server. Logdateien werden so schnell wie technisch möglich gelöscht. Wenn es anonyme eMail adressen sind, kann man schon relativ sicher sein.

Wie schon vorgerechnet, ist der Aufwand einen Verschlüsselten Container zu knacken sehr hoch und Zeitintensive.

Es gibt natürlich immer wieder solche Speziallisten die als Passwort "Sonne Mond und Sterne" wählen und das alles noch mit namentlich Registrierten eMailadressen verknüpfen. Da kann keiner Helfen. Ich denke aber das die User die sich nicht auspionieren lassen wollen, schon sinnvolle Passphrasen wählen und auch anonyme eMail adressen wählen.
seeyou ist offline  
Ungelesen 16.12.12, 14:10   #63
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Erzähl das mal einem Engländer.
Wir sind hier immer noch im deutschsprachigen Raum unterwegs, kann man genauso sagen sag mal einem Ami bei dem eine Hausdurchsuchung widerrechtlich vorgenommen wurde das man die Beweise trotzdem verwenden darf.

Das darf mein bei uns nämlich. Abgesehen davon kann man immer noch sagen das die Keys auf einer Smartcard/Token sind die nicht mehr existiert und damit ist es auch für den Inhaber nur noch Datenschrott.
mythology ist offline  
Ungelesen 16.12.12, 16:15   #64
seeyou
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 135
seeyou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von trovato Beitrag anzeigen
Erzähl das mal einem Engländer.
Verstehe ich nicht? Soll das bedeuten das in England ein Password nicht geheim sein darf und man es den Behörden ausliefern muß?

Foltern die einen um an das Password ranzukommen?
seeyou ist offline  
Ungelesen 26.02.13, 23:26   #65
Uploadz
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 31
Bedankt: 1.147
Uploadz ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

In England kannst Du aufgrund des Regulation of Investigatory Powers Act mit bis zu einem Jahr haft rechnen, wenn Du das Passwort nicht herausgibst.
Uploadz ist offline  
Ungelesen 27.02.13, 03:03   #66
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Uploadz Beitrag anzeigen
In England kannst Du aufgrund des Regulation of Investigatory Powers Act mit bis zu einem Jahr haft rechnen, wenn Du das Passwort nicht herausgibst.
Naja interessant wäre es nur wie die Sachlage ist wenn es keinen Schlüssel mehr gibt.

So frei nach dem Motto der USB Stick mit der Schlüssel Datei ist mir ins Klo gefallen. Oder gibt ja schon seit langem Sticks mit Biometrischem Sensor die bei mehrmaliger Falscheingabe (falscher Fingerprint) den Schlüssel zerstören. Ob er dann wirklich defekt war oder es der falsche Finger war lässt sich ja eh nicht beweisen.
mythology ist offline  
Ungelesen 23.04.13, 14:57   #67
Fleischwurscht
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Fleischwurscht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mythology Beitrag anzeigen
Eine AES Verschlüsselung mit 256 Bit und 24 durchläufen oder wie viele heute verwendet werden ist nicht knackbar.

Man kann nur versuchen das Kennwort heraus zu finden durch Probieren.
Üblich sind heute bis zu 64 Stellen im Passwort.
Die ASCII Tabelle kennt 256 Zeichen
Also 256^64= 1,34078079 × 10^154
Also 154 Stellen hinter der 1 keine Ahnung wie die Zahl ausgesprochen wird.

Wenn wir jetzt hergehen ein Highend PC mit 2 Grakas im SLI schafft etwa 30 Millionen PW's pro Sekunde bei einer .rar Datei, wie es bei Festplatten ist ka. (Grafikkarten schaffen mehr Versuche als CPU's)
wenn wir jetzt von 200 Grafikkarten für eine Festplatte ausgehen würden wären wir bei 3 Mrd/Sekunde
Dann rechnen wir (256^64)/3.000.000.000/60/60/24/365
Dann sind wir bei 141719600000000 Vigintilliarde Jahren wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Also selbst wenn wir von 1 Billionen PW Versuche pro Sekunde ausgehen ist der Sechser im Lotto immer noch um ein Millionenfaches wahrscheinlicher als das sie das PW finden



oder eine nette Tabelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das ist der erste kompetente Post im ganzen Thread!!!

Es ist unglaublich, dass immer noch Leute mit diesem "Jaaa wenn die wollen kriegen die alles geknackt"-Mist ankommen. Mathematik lässt sich nicht irgendwie aushebeln oder mit Gewalt verbiegen. Mathematik ist genauso wie physikalische Gesetze unabänderlich. Und wenn eine Brute-Force Attacke 141719600000000 Vigintilliarde Jahre dauert, dann dauert sie nunmal so lange.
Leute, kapiert es endlich: Allein durch Wollen bekommt man überhaupt nichts geknackt.
Fleischwurscht ist offline  
Ungelesen 03.05.13, 20:33   #68
ffmsturm
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 2
ffmsturm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

DOCH!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Zitat:
Zitat von Fleischwurscht Beitrag anzeigen
Das ist der erste kompetente Post im ganzen Thread!!!

Es ist unglaublich, dass immer noch Leute mit diesem "Jaaa wenn die wollen kriegen die alles geknackt"-Mist ankommen. Mathematik lässt sich nicht irgendwie aushebeln oder mit Gewalt verbiegen. Mathematik ist genauso wie physikalische Gesetze unabänderlich. Und wenn eine Brute-Force Attacke 141719600000000 Vigintilliarde Jahre dauert, dann dauert sie nunmal so lange.
Leute, kapiert es endlich: Allein durch Wollen bekommt man überhaupt nichts geknackt.
ffmsturm ist offline  
Ungelesen 16.05.13, 21:30   #69
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kramido Beitrag anzeigen
Unser Rechtssystem beruht darauf, dass nur im Falle eines einwandfreien Nachweises eine Verurteilung stattfinden darf.
theoretisch vielleicht, in wirklichkeit reichen indizien auch aus für eine verurteilung
bambamfeuerstein ist offline  
Ungelesen 01.06.13, 15:11   #70
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Indizienprozesse sind für die Staatsanwaltschaft oder den Klager im Allgemeinen sehr schwer zu gewinnen.
Und selbst wenn es zu einer Verurteilung kommen sollte wird das Strafmaß sicherlich um einiges milder ausfallen wie wenn sie Terabytes an Beweisen haben.

Das einzige Indiz was mir eigentlich einfallen würde ist "über die Leitung wurde geladen".
Und soweit ich weiß können sie einen in dem Fall höchstens abmahnen.
mythology ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Sitemap

().